Zündschloß startet nicht mehr alleine???

  • hi zusammen, also nun habe ich ein neues problem, wenn man den schlüssel im zündschloß einmal kurz dreht versucht ja das auto von allein zu starten das macht er jetzt nicht mehr :hm: ws kann das nun wieder sein :hm: :hm: :hm:, im fehlerspeicher fürs zündschloß ist kein fehler hinterlegt!

  • Hast du den Ersatz Schlüssel Probiert ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Von alleine starten? :hm: ?(
    Wie meinst Du das? Dass der Starter von alleine weiterdreht bis der Motor anspringt, auch wenn Du nur ganz kurz den Schlüssel gedreht hattest? Was soll das für eine Funktion sein, kenn ich gar nicht. :hm:

    Gruß, Micha.

    Einmal editiert, zuletzt von MPL ()

  • haben auf jeden Fall z.B. die Diesel, sogar mein alter VorMOPF. Da muss man nicht den Schlüssel festhalten, sondern nur 1x antippen und der Anlasser wird abgeschaltet, sobald der Motor läuft.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • ja genau rodeon hat recht, aber das muß ja jeder w211 auch haben MPL!!!! diese funktion geht aufeinmal nicht mehr, ich muß nun wie früher den startetr mit dem schlüssel bedienen und halten bis er an ist!

  • Nö, kannte ich noch nich. Liegt vielleicht daran, dass der V8 sofort nach dem Betätigen des Schlüssels in Sekundenbruchteilen anspringt. Da muss nich länger gestartet werden.

    Gruß, Micha.

    Einmal editiert, zuletzt von MPL ()

  • meine lady hat das auch ganz sicher... merk dass wenn ich den golf 4 meiner mutter anlassen will und zu kurz den schlüssel halte und deswegen der wagen es nicht schafft anzuspringen... ;)



    leider kann ick dir bei deinem prob auch nich helfen kai... sorry ... :hm:

  • Hi,
    Normalerweise ist das bei jedem 210er so eingestellt, daß er diese "Start-Tipp-Funktion" hat.
    Das programmiert sich nicht von alleine aus. Nur die US Versionen haben aus Sicherheitsgründen dies stillgelegt bekommen. Kann man aber mit der Star-Diagnose wieder reaktivieren.
    Da dies nicht zu den Fehlerkriterien gehört wird es auch nicht als solcher abgelegt.
    Fahr mal zu Deinem freundlichen MB Händler und erklär das Problem. Normalerweise sollte das eine Sache von 5 Minuten sein.


    Diagnose-tool dran und das entsprechende Häckchen setzen. Das wars, macht dann xxxEuro, Danke auf wiedersehen :]


    Grüße Micha1Y

  • Hab es heute mal bei meinem 211er probiert, funzt. Wieder was Neues gelernt, he he. :D
    Mein 210er konnte das definitiv nicht, da ist es mir hin und wieder passiert, dass der Motor nicht ansprang, weil ich zu schnell den Schlüssel losgelassen hatte. War vielleicht kaputt oder deaktiviert oder wurde vielleicht erst nach Bj. 96 eingeführt, keine Ahnung. :hm:

  • Hey Kai,


    wie siehts aus? Läuft die Dreckskarre (sorry, hab auch grad Ärger mit meinem X()
    Bin im WIS grad auf dein Problem gestossen... Da gibts ne Lösung für dein Problem.
    Wenns noch aktuell ist, dann poste ich es.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von MPL
    Hab es heute mal bei meinem 211er probiert, funzt. Wieder was Neues gelernt, he he. :D
    Mein 210er konnte das definitiv nicht, da ist es mir hin und wieder passiert, dass der Motor nicht ansprang, weil ich zu schnell den Schlüssel losgelassen hatte. War vielleicht kaputt oder deaktiviert oder wurde vielleicht erst nach Bj. 96 eingeführt, keine Ahnung. :hm:


    die antippfunktion haben alle w210er ab 03/97 , also mit dem elektronischen schlüssel ...auch die w211er .


    wie es mit dem klappschlüssel aussieht weiß ich nicht mehr , ist schon ein paar jährchen her wo ich einen hatte :hm:


    kai , eventuell muss das zundschloss ausgetauscht werden .
    da es bei meinem alten damals über garantie ging , weiß ich leider nicht mehr was es gekostet hat .

  • Zitat

    Original von rodion
    Hey Kai,


    wie siehts aus? Läuft die Dreckskarre (sorry, hab auch grad Ärger mit meinem X()
    Bin im WIS grad auf dein Problem gestossen... Da gibts ne Lösung für dein Problem.
    Wenns noch aktuell ist, dann poste ich es.


    Gruß Rodion


    Na dann poste doch mal. Hab das gleiche Prob. X(

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • möglicherweise Feuchtigkeit/ Korrosion im Stecker/ Steuergerät BAS.
    Das Steuergerät sitzt unterhalb des Bremsflüssigkeitsbehälters.


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!