Was Fahrt ihr Vorne für Dämpfer

  • Zitat

    Original von Castrop270cdi
    hehe hart kenn ich noch von meinem polo weitec federn mit zugedrehten konis :] und tief war er auch hier mal nen bild 8)



    Der ist tief???? :kopfklopf:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • mit 4cm am tiefsten punkt ist er das wenn ich 13 zoll draufhatte mal nen schlappen cm das ist tief ich rede hier von starren teilen und keinem plastik oder so ;)

    :]...wenn Schweine Flügel hätten, bräuchten xxxxxx keine Hubschrauber... :]

  • rote konis in ner gelben hülse. ;) der vorteil ist das die dämpfer jetzt einstellbar sind.die kolben stange etwas kürzer und dann passt das mit der optik und komfort.kosten so um die knapp 300,- ocken.

    Gruss Michael


    Ob Mars oder Mond überall ein Hesse wohnt.

  • Hallo alle zusammen :winke:
    kann mir jemand von euch sagen, ob es einen unterschied in der Fahrzeugtiefe zwischen Bilstein B6 und den verkürzten Bilstein B8 gibt? Oder bleibt die Fahrzeughöhe unberührt? In was unterscheiden sich dann die 2 Dämpfertypen falls nicht in der Fahrzeughöhe?


    Gruß Marco

  • Die Fahrzeughöhe ist in erste Linie abhängig von den verwendeten Federn.


    Bei "extremen" Tieferlegungen sollte man gekürzte Dämpfer einbauen, damit die Federn auch im ausgefederten Zustand ausreichend Vorspannung haben und nicht in der Aufnahme verrutschen, bzw. aus dieser Fallen. Auch ein ständiges Durchschlagen der Kolbenstange auf den Boden des Stoßdämpfers wird so verhindert.


    Bei den meisten "gekürzten" Dämpfer wird dies durch eine kürzere Kolbenstange realisiert. Nur bei ganz extremen Versionen werden auch gekürzte Gehäuse verwendet.


    Serienfedern oder Tieferlegung bis 40mm--> B6 oder andere ungekürzte Dämpfer


    Tieferlegung mehr als 40mm --> B8 oder andere gekürzte Dämpfer

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Dann war meine wahl ja richtig. Bin mal aufs ergebnis gespannt. Hab anfang Januar Termin in Werkstatt. Hoffe das haut mit der Tiefe so hin wie ich mir das vorstelle. :hm:

  • Kann ich die 55/40 KAW auch mit den ADS Dämpfern aus meinem AMG fahren?


    Oder sind die nicht dafür ausgelegt?



    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von Xplod
    Was meinst Du mit anpassen?


    Muß das die Werkstatt machen, per PC?


    Ja genau am PC habe ich bei mir auch gemacht ich hatte auch die KAWdrin sind super tief :D :D :D

  • Zitat

    Original von Willi E55


    Ja genau am PC habe ich bei mir auch gemacht ich hatte auch die KAWdrin sind super tief :D :D :D


    Vieleicht hättest Du denen auch sagen sollen das Du Ihn tiefer haben wolltest... wb)

  • Zitat

    Original von Dirk


    Vieleicht hättest Du denen auch sagen sollen das Du Ihn tiefer haben wolltest... wb)


    Ja das kann sein wb) wb) wb)


    Aber das sollte ja schön aus sehen und nicht wie bei dir!!!! :D


    Ich sach nur CL600 :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!