Welches Reifenfabrikat

  • Nachdem ich mich mal wieder im Forum belesen habe bin ich zum dem Entschluß gekommen, dass ich keine Antwort auf meine Frage bekommen würde. Daher ein neues Thema.


    Welche Reifenmarke würdet ihr Preis/Leistungstechnisch in den größen


    245/18 40 und
    265/18 35


    empfehlen???



    Habe ein gutes Angebot für die Pirelli 7000 und den Dunlop SP 9000 bekommen. Sind das vernünftige Dinger oder doch lieber Conti oder so???


    Beste Grüße

  • Ich kann dir den 9000er Dunlop empfehlen.


    Läuft sehr präzise, ruhig und hat auch sehr gute Eigenschaften bei Nässe.


    Verschleiss bei mir gleich Null.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Der Dunlop 9000 ist ein guter Reifen.


    Empfehle dir aber nen Bridgestone - NUR GUTE ERFAHRUNGEN MIT DENEN GEMACHT !


    Liegen super uaf der Straße, nicht laut udn perfekt bei Nässe !

  • Ich fahre die Toyo Proxes T1-R


    Super Fahrverhalten geringer Verschleiß und Top Preis


    Kann diesen Reifen auf jeden Fall empfehlen.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Vielen Dank für die Empehlungen. Werde mir dann wohl den SP9000 gönnen. Soll 650,- Euronen für einen kompletten, neuen Satz bezahlen.


    Da sollte man nicht meckern können, or wat?

  • was hätten die pirellis gekostet? bei etwa gleichem preis würd ich auf jeden fall die pirellis vorziehen, einige hatten auch schlechte erfahrungen mit den sp9000 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    was hätten die pirellis gekostet? bei etwa gleichem preis würd ich auf jeden fall die pirellis vorziehen, einige hatten auch schlechte erfahrungen mit den sp9000 8)



    Naja - die meisten die ich kenne waren/sind zufrieden mit dem SP9000.


    Und wenn man mit dem Reifen bei 200 gegen Bordstein fährt, da geht JEDER Reifen kaputt (falls du darauf hinaus willst) :] :]

  • ...sooo, hab ich mal einen alten Thread ausgegraben, da ich ein wenig auf Reifensuche bin...


    Also, ich hab seit ein paar Tagen vier AMGs Styling II in meinem Keller liegen....! 8) :D


    Sind die 18er in 8 und 9 J und ich bin nun auf der Suche nach den passenden Reifen. Habe ein wenig geschaut bei verschiedenen Reifentests. Das Problem ist das man wenig für die Größen 18", 235 und 265 findet, bei den meisten ist bei 225er Breiten Schluss.


    Habe jetzt hier schon gelesen, das viele Dunlop empfehlen können, ist eigentlich auch bisher mein Favorit gewesen. Die meisten haben gute Erfahrung mit dem SP 9000 gesammelt, der wird ja nicht mehr hergestellt und ist durch den Sport Maxx ersetzt worden. Darüber hab ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass er bei Nässe Schwächen zeigen sollte (Aquaplaning, etc.). Und wenn das schon bei 215er Breiten auftritt, dann wird das bei 265er nicht besser...!


    In der Bestenliste stehen oben (bei den 225er Breiten) der Bridgestone Potenza und der Pirelli Pzero. Den Goodyear Eagle F1 find ich vom Profildesign goil (sollte aber kein Kriterium sein :) ), Manko hier soll auch das Verhalten bei Nässe sein, aber auch net schlechter als beim Dunlop.


    Ich hab nun die Tests gelesen und auch ein paar Angobte eingeholt (preislich tun die sich alle nicht so viel und ich schau auch nicht bei einem kompletten Satz in den Dimensionen auf ein paar Euro, nicht wenn's um Reifen geht, da lohnt es sich zu investieren), und sollte daher ne Auswahl treffen können.


    Ich wollte nur mal hier hören, ob einer sagen kann "lass die Finger von dem Bla-Bla-Bla, ne Riiiiesenkatastophe auf dem w210er in der Dimension".


    Ansonsten wird es wohl der Dunlop Sport Maxx oder Bridgestone Potenza werden, wenn mich nicht einer davon abhält..! :rolleyes:

  • SP 9000 Sport ist ja ein Auslaufmodell,
    also wenn Dir mal einer kaputt gehen sollte könnte es sein dass Du dieses Modell nicht mehr nachbekommst.
    Nimm den SportMaxx, quasi den Nachfolger.


    235/265 ist voll ok auf dem W210, habe ich auch gefahren und war sehr zufrieden.

  • moin moin


    müsst mal bei atu sehen meine das ich ne werbung gesehen habe wenn man nen komplett satz reifen kauft


    :winke:

  • Zitat

    Original von christoph
    moin moin


    müsst mal bei atu sehen meine das ich ne werbung gesehen habe wenn man nen komplett satz reifen kauft


    :winke:


    ...das bezieht sich aber auf KOMPLETTRÄDER glaub ich...und Felgen hab ich ja schon... :)


    Hab gestern mal ein paar Angebote von verschiedenen Händlern geprüft. Echt der Hammer, maximal 300 EUR Preisdifferenz, bei dem gleichen Reifen!!! Hab den teuren mal gefragt wie das kommt. Antworten: Bei uns werden die Reifen elektronisch gewuchtet (Hähh? Und bei den anderen? :D ) und "qualitativ hochwertigere Reifen, keine B-Ware" (nee, iss klar bei gleicher Reifenbezeichnung, die werden wahrscheinlich vor Ort handgeklöppelt)...! Hat mal wieder gezeigt das da ein Preisvergleich lohnt...!

  • ne ne


    meine gesehen zu haben


    glaub die haben 3oder 4 verschiedene angebote


    und da war auch was nur für reifen gewesen


    habe kein prospekt von der besten werkstatt :D vorliegen

  • Zitat

    Original von Andreas AC


    ...das bezieht sich aber auf KOMPLETTRÄDER glaub ich...und Felgen hab ich ja schon... :)


    Hab gestern mal ein paar Angebote von verschiedenen Händlern geprüft. Echt der Hammer, maximal 300 EUR Preisdifferenz, bei dem gleichen Reifen!!! Hab den teuren mal gefragt wie das kommt. Antworten: Bei uns werden die Reifen elektronisch gewuchtet (Hähh? Und bei den anderen? :D ) und "qualitativ hochwertigere Reifen, keine B-Ware" (nee, iss klar bei gleicher Reifenbezeichnung, die werden wahrscheinlich vor Ort handgeklöppelt)...! Hat mal wieder gezeigt das da ein Preisvergleich lohnt...!


    Also irgendwas gibts da schon mit B-Ware und Re-Import,
    ich informiere mich immer bei http://www.reifen.com dann habe ich einen Anhaltspunkt - und dann ist mein Reifenhändler vor Ort gefragt!! :D ;)

  • Zitat

    Original von Daytona


    Also irgendwas gibts da schon mit B-Ware und Re-Import,
    ich informiere mich immer bei http://www.reifen.com dann habe ich einen Anhaltspunkt - und dann ist mein Reifenhändler vor Ort gefragt!! :D ;)


    :D Da schau ich auch und bin auch zu ner Vertretung/ Fillale gefahren, gibt's eine hier in Aachen. Von denen kam auch das günstigste Angebot, schien mir ganz Ok der Laden..!

  • Ich bin mit dem Dunlop SP Sport Maxx sehr zufrieden, der ist laufruhig und Preiswert. Beste Reifen den ich bis jetzt hatte.
    Vom Pirelli kann ich nur abraten habe schlechte erfahrung gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!