Sitzheizung defekt!

  • Hi Volks! Bei meinem E ist anscheinend die Sitzheizung defekt. Der Rücken wird nicht mehr warm (Fahrer) aber dafür der Hintern um so heißer. Fast unerträglich :D Was kann ich tun um sie wieder Funktionsfähig zu machen? Ich schätze mal da ist eine Heizmatte defekt. Oder wie funzt so eine Sitzheizung? Beifahrerseite ist in Ordnung.

  • Hallo,


    mein erster Beitrag, den ich hier veröffentliche befasst sich gleich mit einem Problem.
    Ich schreibe das mal hier, weil es auch um meine Sitzheizung. Also auf der fahrerseite funktioniert die Sitzheizung garnicht mehr.
    Also ich habe schonmal die sicherung überprüft und diese ist in einem Tadellosen zustand.
    Woran könnte das noch liegen?? Die bei DC meinten, dass es unwahrscheinlich ist, dass beide heizkissen gleichzeitig kaputtgehen, völlig unmöglich ist.


    mfg


    Carsten

  • Ja ok, dann muss ich die halt nur noch intervallweise benutzen um keine Spiegeleier zu bekommen! :D Dankje well für die Infos


  • ...hab ich komischerweise genauso! Der komplette Fahrersitz ist tod! Beifahrer geht. Ne freie Werkstatt hat erst die Sicherungen überprüft, dann geschaut ob der Stecker (warum auch immer) raus ist, Nix! Einschalten, so dass die Kontroll-Lampen am Schalter leuchten geht, aber wird net warm. Und auf dem Diagnosegerät geht beim Einschalten auch kein bißchen die Spannung runter. Beifahrerseite geht.
    Und die selbe Aussage: "Die können eigentlich nicht kaputt gehen und beide auf einmal schon mal gar net". Werde demnächst mal bei DC vorstellig werden, hab aber keinen Bock das die mir den gesamten Vordersitz zerpflücken...!

  • Hi!


    Bei mir ist die Sitzmatte rechts (Beifahrer) kaputt. Leider kann man die Heizmatte nicht austauschen, da die eingenäht oder verwoben ist. Mann muss also komplett den Ledersitz (Sitzfläche) für 500€ (Ersatzteilpreis) tauschen.
    Hat da mal jemand selber so wetwas wieder repariert.
    Der Preis entzieht sich mal wieder jeglichem Maßstabes. X(



    Gruß
    CoolHour



  • das stimmt so nicht ich war in ner taxi werkstatt meine sitztfläche geht nicht die matte kostet für die sitztfläche 75€

  • Zitat

    Original von StyLa21



    das stimmt so nicht ich war in ner taxi werkstatt meine sitztfläche geht nicht die matte kostet für die sitztfläche 75€


    Hey Philipp, der Fred ist 1,5 Jahre alt !! :D Und wahrscheinlich war hier die Rede von einer Lederausstattung, da bewegen wir uns (leider) in solchen Preisregionen, weil, wie oben geschrieben, das Ersatzteil nur komplett zu bekommen ist, also Heizmatte incl. Leder.
    Gab schon Versuche, eine Heizmatte "einfach" dazu zu packen, scheint auch funtioniert zu haben .... musst mal suchen !

  • Zitat

    Original von StyLa21



    das stimmt so nicht ich war in ner taxi werkstatt meine sitztfläche geht nicht die matte kostet für die sitztfläche 75€


    Was?? Du hast ne Heizungsmatte bekommen?? Gib mal die Teilenummer...! :)

  • da es jetzt wieder kalt wird werde ich das thema mal wieder ausgraben :)


    Royal Kfz Werkstatt GmbH
    Friedrich- Olbricht- Damm 66
    13627 Berlin


    Tel.: +49 30 31 51 71 20
    Fax: +49 30 31 51 71 27


    hier könnt ihr mal anrufen und wegen der matte fragen...

  • Hallo, vom Aufwand her ist es dasselbe. Sitz ausbauen, Bezug abnehmen, Bruchstelle suchen und verlöten.
    Eine Heizmatte dazulegen, evtl Kabelstecker umbauen ist auch viel Arbeit. Habe meine beiden FS-Sitzteile (Lehne und Sitzfläche) vor kurzem repariert, funzt wieder einwandfrei.

  • Zitat

    Original von schwarzertee
    Hallo, vom Aufwand her ist es dasselbe. Sitz ausbauen, Bezug abnehmen, Bruchstelle suchen und verlöten.
    Eine Heizmatte dazulegen, evtl Kabelstecker umbauen ist auch viel Arbeit. Habe meine beiden FS-Sitzteile (Lehne und Sitzfläche) vor kurzem repariert, funzt wieder einwandfrei.


    Bietest Du Hilfe vor Ort an ? Von mir bis nach SHA sind's ca. 150km, ... Fahrersitz Rückenlehne defekt ! X(


    PS: Ist klar, würde natürlich nach SHA fahren ! :D

  • Zitat

    Original von schwarzertee
    Gerne, wenn du ein Kistchen ordentliches Bier mitbringst. Alles weitere per PN.


    Macht mal direkt ne Foto (Love) Story draus :D


    Ne Spass... aber ne schöne Anleitung mit Fotos wär was Volker ;) 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von schwarzertee
    Gerne, wenn du ein Kistchen ordentliches Bier mitbringst. Alles weitere per PN.


    Geht i. O. !!! Rothaus immer dabei !!!


    :D :D :D

  • Zitat

    Original von Theropode
    ... kann ich auftreiben!!! :hmm:


    Wäre echt ne coole Sache... das ist immer wieder ein Problem beim 210er... 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!