Avantgarde Federn

  • Hallo,


    weis jemand was Avantgarde Federn kosten?


    Welche Teilenummer haben die, insbesondere passend für die 4 Zylinder Motoren. In meinem Fall passend für einen E 200


    Wie weit geht der Wagen im Vergleich zum Classic/ Elegance Fahrwerk runter?


    Kann man die Avantgarde Federn auch in kombi mit den Seriendämpfern vom Classic fahren oder macht das den Dämpfern auf Dauer was aus?


    Tja, Fragen über Fragen. Aber wenn ich da 17" Räder auf meinen kleinen Silberpfeil schraube, wird der mit seinem Classic Fahrwerk sicher noch Hochbeiniger dastehen als er es jetzt schon tut. Daher komme ich um ein dezente Tieferlegung wohl nicht herum.


    Da ich aber den Federungskomfort nicht verlieren will, kommen nur die Avantgarde Federn in Frage. Was wohl auch ein Eintragung erspart, oder?

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Hi Emanuel!


    Hast schonmal geschaut welche Gummis derzeit bei Deiner E verbaut sind?
    (Über der Feder kqannst du nen Gummipuffer erkennen, an dessen Rand sind Noppen, zähl diese Noppen mal...)


    Wenn Du vier oder mehr Noppengummies in deiner E verbaut hast würde Dich ein Wechsel der Gummmies vielleicht schon auf die gewünschte Höhe bringen... :hm:


    Gruß Peter 8)

  • Hi allerseits,


    kann man die Gummis auch mit eingebautem rad sehen und abzählen?
    Hab mal bei mir reingeleuchtet und gefühlt aber nix gefunden.
    Da ist ja der Federdom eigentlich und der ist ziemlich "tief".
    Oder wie genau kann ich die Noppen zählen?


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D



  • Hi Rodion!


    Ja das kannst Du auch im eingebauten Zustand erkennen...
    schlag die Lenkung mal voll ein und schaue auf das obere Ende der Feder an der VA, dann müsstest Du die Kante des Gummis gut sehen!


    8) Peter 8)

  • Na ja, hab ja jetzt Urlaub. Also schaue ich morgen mal in den Radkasten rein :D
    Mal sehen ob ich die Nippel ertasten kann oder vielleicht sogar sehen kann.


    Allerdings denke ich das da eh schon kleinere Gummis drin sind. Schließlich ist meiner eher sparsam Ausgestattet, da drückt also eher weniger nach unten ;)


    Meiner hat nur ne Klimaaut., Automatik, SHD, AHK, ASR, größere Batterie, größere Lima und Radio drin. Also eher nicht so schwere Extras...


    P.S. Ersatunlich das um die Zeit noch welche von euch Wach sind. Habe nämlich nicht mit einer sofortigen Antwort gerechnet!

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Zitat

    Original von E.D.
    Meiner hat nur ne Klimaaut., Automatik, SHD, AHK, ASR, größere Batterie, größere Lima und Radio drin. Also eher nicht so schwere Extras...


    also die Automatik wiegt schonmal ~40kg mehr als ein Schaltgetriebe :D

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hallo,
    kann man ein Avantgard Fahrwerk eigentlich auch durch die Gummis tieferlegen?
    Auch wenn es nur ein bisschen ist, würde mich das schon eher reißen, als ein komplett neues Fahrwerk.


    MFG



    Carsten

  • Teilenummer für 1er vorne & hinten:


    A210 321 01 84


    A210 325 01 84


    Teilenummer für 2er vorne & hinten:


    A210 321 02 84


    A210 325 02 84


    Teilenummer für 3er vorne & hinten:


    A210 321 03 84


    A210 325 03 84


    Teilenummer für 4er vorne & hinten:


    A210 321 04 84


    A210 325 04 84


  • Danke für die Teilenummern.
    Aber ich dachte in erster Linie an die für die Federn ;)


    Wäre ja nicht schlecht wenn Du die auch Griffbereit hättest :D

  • Mach die Kaw Federn und 1ser Gummis vorne 2er Gummis hinten.


    Das ist die Beste Lösung!!!


    PS: Zu tief gibt es nicht, es gibt nur zu hoch!!! :] :] :]



  • Du wirst hier nie die richtige Nummer für die richtigen Federn für deinen Wagen erhalten. Das liegt daran, das es einen Unterschied macht welche
    Ausstattung du hast.
    Es gibt bei DC ein Punktesystem, mit dem ermittelt wird, welche du genau brauchst.
    Berüchsichtigt werden solche Sachen wie: Motor,AHK, Automatik, Schiebedach, Batterie mit größerer Kapazität und noch vieles mehr.


    Aus diesem Grund wirs du nie eine passende Antwort erhalten.
    Die 4 Federn werden dich so um die 170 Euro kosten.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Danke für eure Antworten.


    Ich war heute mal bei der MB Werkstatt meines Vertrauens und habe mich dort nach den Federn erkundigt. Auch dort sagte man mir, das es ein Punktesystem gibt nach dem für jedes Fahrzeug spezell die passenden Federn bestimmt werden müssen.


    Dies habe ich heute auch machen lassen, so dass für mein Fahzeug ein kompletter Satz 229,50 € inkl. Märchensteuer sowie zzgl. Einbau kostet.


    Der für die Ersatzteile zuständige Mitarbeiter empfahl mir das ich es aber vohr mal mit anderen Gummis probieren soll. Da ich ja keine wirklich besonders tiefe Tieferlegung haben will. Zudem sagte er das der Wagen dann schon merkbar härter wird.


    Habe im Übrigen heute mal vorn in mein Radhaus geschaut. Leider konnte ich da nix sehen oder ertasten. Vielleicht mache ich die Tage mal ein Bild davon und einer von euch malt mal Pfeile hin um mir zu zeigen wo ich da fündig werden kann..


    Ansonsten KAW´s will ich nicht, da geht mir der Wagen viel zu weit runter und der Unterboden freut sich jedes mal wenn ich auf meinen Stellplatz fahre. Mehr als 25 mm dürfen es nicht sein, allerhöchstens 25 mm! Er soll ja nur nicht soo Hochbeinig da stehen und die Räder sollen damit nur optisch etwas eleganter im Radhaus integriert sein.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • ich habe bei meinem Vorbenz gleiches gemacht.


    Federn bestellt ( ge-ebayt für knapp 80 € ) und 1er Gummies ( knapp 21€ ) reingebaut - gab nen schönen Keil als Optik. werde gleiches auch bei meinem jetzigen T-Modell. Das Auto war letztendlich vorne 43mm tiefer, mit anderen Gummies dürftest Du aber auf Deine 25mm kommen.


  • moin moin, also


    zu 1. die avantgarde-federn ergeben eine tieferlegung von 31mm an der VA und 16mm an der HA im vergleich zu classic/elegance-federn...


    zu 2. ja kannst du, das gibt keine probleme...erst wenn man unter 40mm geht, kann man sich mal überlegen, ob man neue dämpfer einbaut (würd ich auch nur dann tun, wenn die alten hinüber sind)...


    zu 3. federungskomfort bei avantgarde ist sehr gut und zugleich etwas straffer, nicht mehr so schwammig auf der autobahn wie classic/elegance...eintragung bleibt dir erspart!


    gutes gelingen... :winke: :winke: :winke:


    gruss,
    kaan

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!