Schon mal sowas gehabt ??

  • Hallöle



    Also, habe seit längerer Zeit so nen Problemchen, weiss aber auch nicht mehr weiter. Also das Problem tritt nur im KALTEM zustand auf.


    Steige morgens früh in die Kiste zünde fahr los. Nach ca. Wenn man nach ein paar hundertmetern stehen bleibt für ca. 30 sec merkt man wie der wagen leicht unruhig im leerlauf wird. Beim losfahren leichtes verschlucken und anschliesend ein ruckeln, ein ruckeln wie, als ob man das erste mal im leben versucht ein auto von der stelle zu bewegen, dieses typische kupplung gas spiel. Zu früh auskuppeln, kurz vor abwürgen wieder gas geben und so weiter . So ein ruckeln ist das ca. 3 mal hintereinander.


    Freue mich über jeder Antwort

  • Du solltest uns vielleicht mit etwas mehr Infos versorgen.


    Ich habe gesehen, das du eine E280 fährst. Was mir aber fehlt ist die Info welches Baujahr ob du schon vorher Probleme irgendwelcher Art hattest ...


    Ach so Herzlich willkommen hier im Forum.



    Christian

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich habe einen w 210 E 280 bj 96 Model 97


    es hat mit dem problem angefangen als ich eines Tages los fahren wollte ( Motor war Kalt ) und er hat sich kaum von der stelle bewegt verschlukt ohne ende .

  • Hi,
    also da sollte mal der Fehlerspeicher gelesen werden. Wenn du Pech hast ist dein Motorkabelbaum hin, ein bekanntes Problem beim 280er Reihenmotor (M104) und auch nicht ganz billig. Schätze mal Zündkerzen, Spritfilter und Luftfilter wurden turnusgemäss erneuert.


    Gruss
    Mike

  • Hi,
    Wieviele KM hat der Wagen/ Motor denn runter? Ist es ein schalt oder Automatik Wagen?


    Wann wurden zum letzten Mal die Zündkerzen gewechselt? Dieses Problem hatte ich an meinem W123er immer, wenn die Kerzen platt waren. Neue Kerzen und weiter ging die Gute Fahrt....


    Ist das immer wenn der Motor kalt ist, oder tritt das nur bei Nässe, extremer Kälte unter 0°C oder nur wenn -10°... Gib mal ein paar genauere Details zu den Umständen... Und wann es wieder weg ist, das hilft ungemein weiter.


    Wann hast denn den Fehlerspeicher das letzte Mal auslesen lassen??


    Grüße Micha

  • Es hat ein Automatik Getriebe und ca 150,000 gelaufen das problem tritt nur im kaltem zustand auf der benzinfilter Luftfilter Zündkerzen sind ca. 10000 km alt. Der Fehlerspeicher wurde vor ca.4 Jahren ausgelesen. Temperaturfühler für die Luft ist neu Kühlwasserfühler und Temperaturfühler für das Kühlwasser auch neu . Im Sommer hab ich die Probleme nicht

  • Zitat

    Original von Mario250278
    Es hat ein Automatik Getriebe und ca 150,000 gelaufen das problem tritt nur im kaltem zustand auf der benzinfilter Luftfilter Zündkerzen sind ca. 10000 km alt. Der Fehlerspeicher wurde vor ca.4 Jahren ausgelesen. Temperaturfühler für die Luft ist neu Kühlwasserfühler und Temperaturfühler für das Kühlwasser auch neu . Im Sommer hab ich die Probleme nicht


    also im sommer wirst du diesen fehler diesmal immer noch haben! :D


    (falls du das problem nicht bis dahin beseitigst)


    ...ist nämlich wetterunabhängig wenn ich recht haben sollte 8)



    also wenn ich das richtig sehe, dann wird das nicht im fehlerspeicher stehn, die mopf-210er zeigen paar fehler mehr an, als unsere vormopf 8)


    ich gehe mal davon aus, dass du in letzter zeit keine motorwäsche gemacht hast... ;)


    wenn dein kickdown auch nicht mehr geht, ohne dass der wagen sich total "verschluckt" und weniger leistung bringt, dann bin ich mir mit den folgenden infos 100 pro sicher...falls der kickdown noch einwandfrei geht, dann bin ichs nur zu 98 prozent :)
    ne also ich bin sicher, dass es an deiner zündanlage liegt, wenn der fehler sich noch nicht so stark bemerkbar macht, dann sinds vielleicht nur die zündkerzen...


    LOS GEHTS!
    also wechsel mal zuerst die zündkerzen, am besten welche von ngk, beru tuts auch, lieber nicht champion oder alles was in seiner funktion eher teelichtern ähnelt, 6 stück sollten dich knapp über 10 euro kosten, vielleicht bisschen mehr, je nachdem wo du die teile kaufst...


    sooo, wenn der fehler danach nicht verschwunden ist,
    dann bleiben noch die 3 zündkerzenstecker (im zubehör etwa hmmm 4 euro das stück glaub ich), danach (wenn immer noch nicht vorbei), ne zündspule kaufen und testweise tauschen oder durchmessen lassen (mind. eine sollte vermutlich hinüber sein, ca. 50euro/stck). oder wenn alle 3 funktionieren schliesslich den zündkabelsatz tauschen (kostet keine 50 euro)...


    viel erfolg! :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hallo Cobra



    Danke für deine Mühe :winke:


    Aber Die kabel zu den Zünspulen sind alle erneuert bei DC ca. vor 2 Jahren.
    Zündkerzen auch hab von Bosch welche. Hab für die knapp 50 euros bezahlt für 6 ;( Ich verrate dir das Geheimniss was es war 8) Lambdasonde der Heitzer war kaputt. Die Sonden beim Benz sind alle beheitzt. Daher das Problem nur im kaltem zustand weil die Sonde nicht richtig arbeiten konnte.

  • Heu da,



    auch schon in dieses forum...hahahha


    ich wuerde denken LMM. lambda funktioniert ueberhaupt nie wenn der motor noch kalt ist. da die erst aufgeheitzt werden muessen. Aber schoen das es repariert ist..


    Marc

    4 ter benz und noch immer zufrieden....

  • Wenn es hauptsächlich im Herbst und Winter auftritt, hast du irgendwo ein Feuchtigkeits Problem. Verteilerkappen haben oft einen Haariss. Alleine die Tatsache, dass es mit dem warm werden des KFZ weggeht, spricht dafür.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!