BAS/ASR-Leuchte immer an

  • Moin und ein frohes neues Jahr euch allen. :winke:


    Ich bins mal wieder und diesmal mit nem neuen Problem.
    Bei meinem Benz leuchtet wieder mal die BAS/ASR-Leuchte ständig !


    Beim letzten mal war es der Bremslichtschalter. Dieses mal ist es dieser jedoch nicht. Meine Werkstatt sagte mir nach dem Fehlerspeicher auslesen , es könnte ein Magnetventil im Bremskraftverstärker oder die Bremssteuerung sein.


    Wie kann/muß ich nun vorgehen, um den Fehler genau zu lokalisieren. Denn beides tauschen fände ich erstens blödsinnig und zweitens zu teuer.


    ?(

  • Eigentlich nicht.


    Der Fehler erschien und dann hab ich mal die Batterie abgeklemmt.
    Das hatte jedoch andere Ursachen.


    So mal für den Erfahrungswert, was hätte es denn sein können , wenn mann die Batterie abklemmt und dann der Fehler auftritt ?


    Bin ja gar nicht neugierig 8)

  • Naja, du musst ja nach dem Batteriewechsel doch das ASR usw. justieren. Da leuchten dann immer die Lampen auf. Steht aber genau im Handbuch drin.


    mfg


    Carsten

  • Bleibt das dann dauerhaft als Fehler im KI?
    Weil bei mir vor ca. 1 Woche zuerst BAS, dann ABS und ESP schön der Reihe nach gemeldet wurden, aber nach dem ausschalten des Wagens und neuem Start waren die Meldunegn weg. Dann eine Woche gar nichts mehr und gestern wieder die 3 Fehler, nur im kalten Zustand. Und auch gestern wieder einige Kilometer gefahren und jetzt sind die Fehler auch wieder weg ?(
    Mal schauen was die sagen, in 400 Km ist Assyst B fällig :hm:

  • Scheint 'ne W210-Krankheit zu sein! X(


    Hatte das Theater auch, bekam vor ein paar Wochen einen neuen Bremslichtschalter, dann war kurzfristig Ruhe.


    Nun seit 1 Woche wieder der gleiche Dreck:
    Urplötzlich die volle Lichtorgel (alle 3), meistens wenn es draußen nass ist, regnet. - Zündung aus, neu starten .... und der Spuck ist vorbei.


    Nervt, aber ich helf' mir halt so.

  • Bei mir kommt die BAS/ASR-Leuchte ständig , auch wenn der Wagen warm ist. Und das Dreieck im Tacho ist auch ständig an, wenn ich das ASR in der Mittelkonsole einschalte.


    ? ;(

  • Moin, laut Auslesegerät ist bei mir entweder das Bremssteuergerät defekt oder ein Magnetventil. Mein Schrauber sagte, es kann das Magnetventil im Bremskraftverstärker sein. Es wären dort wohl zwei Stück drin.


    Kann die nicht irgendwie tauschen ohne den kompletten Bremskraftvrstärker rauszurupfen ?

  • Hatte die Fehlermeldung auch erst vor kurzem. Das teuerste,was dir passieren kann ist die Elektronik. Das Steuergerät hat bei mir den Geist aufgegeben ;(. Als ich dann vom Hof der NL gefahren bin, ging die Leuchte dann wieder an. Diesmal noch der Bremslichtschalter (wurde dann auf Kulanz gemacht). Ich hoffe jetzt habe ich Ruhe. :D

  • moin,


    der Bremslichtschalter ist im Aprol 2006 schon mal von mir erneuert worden.
    Weiß nicht ob der so eine kurze Halbwertszeit an den Tag legt,
    wenn ja, ganz schön traurig !


    Alle Bremslichter sind in Ordnung , auch das in der Mitte.


    ASR fünktioniert auch !


    So wat nu ! Mein kleines Latinum ist an Ende !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!