Ab wann ist ein Auto verbastelt?

  • Hallo,


    mich würde mal interesseiren ab wann ihr ein Auto als "verbastelt" bezeichnen würdet.


    Fängt das schon an wenn hier andere Rückleuchten, z.B. die vom Mopf in den vorMopf, verbaut werden oder eher wenn ein Spoilerkit á la Manta dran gemacht wird.


    Also erzählt mal, ab wann gilt ein Auto für euch als verbastelt?!

  • Zitat

    Original von Dirk
    Bilder sagen mehr als Tausend Worte... :D



    Da gabs doch mal diese Comicserie mit den Autos, die sich in Roboterverwandelt haben :]

  • Zitat

    Original von MB-Driver
    Sieht doch gut aus Dirk :D


    Na wenn das so ist... bring mir deinen 500er vorbei, habe noch ein paar Regalbretter hier liegen... :D

  • Zitat

    Original von MB-Driver
    Da sag ich nur


    TIEFER, HÄRTER, BREITER :D


    TIEFER, HÄRTER, BRETTER... :D

  • Ich finde sobald er nicht "ohne weiters" rückzurüsten ist, d.h. alles was ohne Lackierarbeiten wieder in den orig. Zustand zurückzubringen ist ist NICHT verbastelt. Also finde ein absolut tiefergelegtes Auto mit gebördelten Radläufen nicht verbastelt, weil anderes Fahrwerk rein und gut gewesen.


    Wenn man aber Türgriffe und Embleme zuspachtelt oder gar MEGA breit Radläufe und Kiemen ranSPACHTELT ist es verbastelt. Oder wenn das Interieur zerschnitten für igendwelches sichtbares Hifi-Zeugs ist, ist es für mich auch schon eine Bastelbude....


    Aber da gehen die Sichtweisen weit auseinander! Wenn ich Einkäufer bei einem Autohaus wäre, wär schon eine andere Fussmatte ne Bastelkarre. :)


  • bin der meinung das eine genaue antwort auf diese frage garnetgeschrieben werden kann.... :hmm:



    ergo"DAS THEMA IST ÜBERFLÜSSIG"


    :winke:

  • ich finde manche sachen beim Benz sollten bleiben wie sie sind aber wie z.B bessere Alus oder schönerer Endpot oder bißchen tiefer oder weisse blinker. Sollte aber richtung Original sich bewegen z.B schwarze Blinker hmm hab noch nie nen Originalen Benz mit schwarzen Blinkern gesehen. Schööööööön sachte und dezent. MANCHMAL IST WENIGER MEHR :kopfklopf:

  • Für mich ist schönes Tuning, solange man es nicht übertreibt und Original AMG-Teile, oder gleichwertige Produkte, wie Brabus, Carlsson, etc... verwendet.


    Verbastelt ist für mich:


    Aufkleber, Zubehör-Billigfelgen, zuviel zusätzlichen Chrom, verspielte Leuchten, usw...



    Manchmal ist weniger Mehr 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zu moderne oder zu große Felgen auf alten Autos und generell Billigfelgen find ich eklig, desweiteren Klarglasrückleuchten und so Kram wie Rücklicht- und Radlaufchrom. Ansonsten ist erlaubt was gefällt, wichtig ist, dass man das Ergebnis selbst gut findet.

  • Zitat

    Original von Dirk
    Bilder sagen mehr als Tausend Worte... :D



    Endlich mal ein normales Auto hier!!! :D :) :D


    Erstmal vielen Dank für eure Meinungen. Ich wollte nämlich mal für mich sehen, ob meine Haltung zu Umbauten eher konservativ ist und wie weit man gehen kann bis man die geschmackliche Grenze erreicht.


    Ich sehe das so wie YU, manchmal ist weniger mehr. Meiner Meinung nach sollte man höchstens an Details Hand anlegen. Dafür muss es aber immer Stimmig, aus einem Guß ausehen ohne das Auftreten des Gesamtfahrzeugs zu drastisch zu ändern. Es muss halt immer noch autentisch wirken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!