D2C Brenner ??

  • Zitat

    Original von HJM
    Aber mit den 6000K hab' ich noch so meine Probleme. Ich denke weißes Licht ist "besser" für die Ausleuchtung und Sicht als eben blau, oder?


    Die Farbtemperatur ist die gleiche wie man sie von den ersten Fahrzeugen mit Xenon Licht in Erinnerung hat, die Helligkeit ist aber die selbe wie bei den neuen Serienbrennern...also ich sehe nicht nur "blauer" aber genauso hell :)
    Das die Brenner nicht mehr hergestellt werden weiß ich nicht, aber da man sie hier offiziell nicht verwenden darf ist doch klar das man die nur im Export bekommt oder nicht ? Meine sind jetzt knapp 4 Jahre alt (hatte die schon in meinem SLK) und sind immer noch wie neu z)


    W210, E230 Avantgarde, Violan, Bj'97, 2.Hd, Vorbesitzer: Papa ;)
    Tachostand bei der Übergabe nach 9 Jahren: 50.000Km 8) 8)

  • Heute sind die Brenner gekommen die ich bei Mastertuning bestellt habe-wollte ausdrücklich D2R aber D2C bekommen-naja egal reingebaut und alles schön bis nach 10 Minuten "Lampe defekt" in der Anzeige erschien und ich links wieder blind war!
    SUPER WARE, KANN MAN NUR WEITEREMPFEHLEN X(

  • Zitat

    Original von Enno
    Heute sind die Brenner gekommen die ich bei Mastertuning bestellt habe-wollte ausdrücklich D2R aber D2C bekommen-naja egal reingebaut und alles schön bis nach 10 Minuten "Lampe defekt" in der Anzeige erschien und ich links wieder blind war!
    SUPER WARE, KANN MAN NUR WEITEREMPFEHLEN X(


    reklamier doch einfach, oder sind wir in afrika ?

  • Enno: Sowas kann ja mal vorkommen. Oder ist Dir das bei anderen Produkten noch nie passiert. Aber deshalb gleich so grob zu kommen, dass man von nem defekten Brenner drauf schliesst, dass man von der Firma nix halten kann, ist ja wohl jenseits von Gut und Böse...


    Sorry, aber erst denken, dann schreiben - meine Meinung

  • Zitat

    Original von Enno
    Ja habt ja recht, musste nur mal Dampf ablassen wegen der Enttäuschung, habe mich so tierisch drauf gefreut.
    SORRY :hm:


    War bei mir auch so. Am 24.12.08 kamen die Brenner, gleich eingebaut und einer war/ist defekt, habe mich dann mit dem Verkäufer geeinigt und gleich neuen bestellt. Nur bei mir war das über die Feiertage, somit musste ich länger warten. Abwarten und auf den neuen freuen. :rolleyes:
    Nein es war nicht Master-Tuning. 8)

  • Nun denn, los gehts.


    Ich habe heute beide Philips 85126CM Brenner sowie die H7 Osram Nightbreaker verbaut. Bei der Gelegenheit auch gleich die BA9S LED Standlichtbirnen von Hypercolour reingemacht.


    Fangen wir vorne an, seit 2 Tagen zündete der rechte Brenner nicht mehr richtig. der linke brennte seit Autokauf vor knapp 2 Jahren immer rötlich-lila, dieser war übrigens ein Osram Brenner, der andere ein Standard Philips, also 85126.


    Seit gestern wurde das rechte Licht so dunkel, das man kaum noch was sah!


    Hier ein Bild heute morgen in der Tiefgarage:



    Links Gelb, rechts Kerze! :)


    Update: Jetzt mit neuen Brennern, die selbe Wand, aber ich hab ein bisschen gewackelt heute morgen: :D



    Hier noch mal auf der Arbeit, vor der Werkstattwand:



    Das ganze sah dann so aus, leider wirkt das viel zu hell, der rechte (auf dem Bild natürlich linke) Scheinwerfer sah aus, als hätte man eine Kerze reingestellt. :D



    Nach dem Einbau der Brenner dann der Standlicht Schock:



    Dies wurde sofort behoben:



    Hier sieht man auch die recht gute Ausleuchtung des Reflektors. Hatte da ein bisschen Bedenken, da die LEDs ja stark nach vorne gerichtet abstrahlen. Oft sieht man dann nur einen Punkt im Scheinwerfer.


    Hier wieder leider von der (Handy-) Kamera überbelichtet:



    Hier etwas besser zu erkennen, Brenner und Standlicht farblich angepasst.



    Hier noch in Verbindung mit Fernlicht H7 Nightbreaker, wirken ganz schön gelb! :D



    Das Ergebnis; wieder an der Tiefgaragenwand:



    Bläulich-Weißes Licht, sieht doch gut aus, oder?


    Hier ist ersichtlich, wie sauber die Hell Dunkel Grenze verläuft, kein Blendlicht zu sehen, einwandfrei. Es hat sich gelohnt, hier auf D2R Brenner zurück zu greifen!!



    Natürlich haben wir über die Werkstattdiagnose die Nullstellung der Höhenverstellung justiert, danach die Scheinwerfer eingestellt.


    Hier sind die beiden alten Brenner, der rechte ist der defekte, der andere ist aber auch deutlich "erblindet", kein klarer Glaskolben mehr ersichtlich.



    Ich habe vergessen, von den 85126CM Brennern Fotos zu machen, leider. Sie sind leicht bläulich und haben natürlich die Abschattung auf dem Glaskolben, D2R Brenner eben.


    Ich bin mal gespannt, wie sich die Brenner die nächsten Tage bewähren. Leider muss ich heute abend nicht mehr weg, also berichte ich später vom Ergebnis im Dunkeln. Bin sehr gespannt! Immerhin machten die Brenner schon an der Tiefgaragenwand ein gutes Licht, ich denke da geht was..... :D


    Der Preis der Brenner ist normalerweise 120,- Euro das Stück! Da ich bei einem Bosch Dienst arbeite, habe ich diese von einem Großhändler (Wessel & Müller in Mainz ) relativ günstig bekommen. Zwar kosten egay Brenner nur 14,95 das Stück, dies stand jedoch zu keiner Zeit für mich zur Debatte. Dies spiegelt sich meiner Meinung nach auch im Lichtkegel sichtbar wieder. Wenn man schon Original Xenon hat, sollte es dies einem Wert sein, oder?


    to be continued.......

    CLK 230 K Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von HJM ()

  • Das Licht ist deutlich heller und "schärfer" vom Hell/ Dunkelbereich wie vorher. Es ist mir fast ein bisschen zu blau, wollte ja möglichst weißes Licht. Für Blau Liebhaber wäre es wohl nicht blau genug. :]


    Dies ist am auffälligsten im (reflektierenden) Nummernschild des Voraus fahrenden zu sehen.


    Bin allerdings (wie fast immer) nur in der Stadt rum gefahren, mal sehen, wie es auf Landstraßen (dort dann auch in Verbindung mit den H7 Nightbreakern im Fernlicht z) ) und auf der Autobahn ist.


    Die alten Brenner waren wirklich am Ende, ;( ich denke daher auch der wirklich krasse Unterschied zu vorher.


    Ich bin bis jetzt mit der Ausleuchtung sehr zufrieden und habe eine auffällig gute sehr gleichmäßige Ausleuchtung ohne Schatten, so stelle ich mir Xenon vor.


    Ich dachte oft, die schlechte Beleuchtung käme von den alten Reflektorscheinwerfern bzw./ und matten Streuscheiben, doch mit den neuen Brennern gibt es eigentlich nichts zu meckern.


    Für mich hat sich die Investition gelohnt.

  • Hier sind noch ein paar Bilder, die ich mit einer Digicam heute nachmittag gemacht habe.



    P.S.: Ich weiß, das mein Auto dreckig ist und ja, ich werde bei Gelegenheit mal wieder durch die Waschstraße fahren. :D

    CLK 230 K Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von HJM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!