D2C Brenner ??

  • So, habe heute mal etwas mit den Brennern gespielt, hier das Ergebnis:



    Links ein D2C-Brenner in 6000K, rechts das Werks-Xenon. Man sieht deutlich, dass der D2C-Brenner aufgrund der fehlenden Lackierung des Glaskolbens keine scharfe Horizontallinie produziert, sondern das Licht weit nach oben streut. Das Ergebnis ist eine deutliche Blendung des Gegenverkehrs und eine meiner Meinung nach schlechtere Lichtausbeute auf der Strasse...

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Der 211'er hat Projektionsscheinwerfer, also Linsen und keine Reflektorscheinwerfer, daher ist das Lichtbild hinterher nicht anders als vorher. Bei Projektionsscheinwerfern wird die Asymmetrie durch eine Blechblende erzeugt, in Reflektorscheinwerfern nur durch das Glas und den Abstrahlwinkel der Lampe! ;)


    Ja, baue wieder aus, bin nach einer kurzen Fahrt im Dunkeln super-unzufrieden mit dem Ergebnis! Werde mir richtige D2R-Brenner holen... von Phillips gibt es mittlerweile Brenner mit 6000K die sogar über eine Zulassung verfügen. Mir ist das zu heiss, lass da mal einen nen Unfall haben, der dann behauptet, er wäre von dem entgegenkommenden Fahrzeug geblendet worden... neenee...

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Zitat

    Original von S210_Avantgarde
    Der 211'er hat Projektionsscheinwerfer, also Linsen und keine Reflektorscheinwerfer, daher ist das Lichtbild hinterher nicht anders als vorher. Bei Projektionsscheinwerfern wird die Asymmetrie durch eine Blechblende erzeugt, in Reflektorscheinwerfern nur durch das Glas und den Abstrahlwinkel der Lampe! ;)


    jo... stimmt... ich bin ja auch recht zufrieden mit meinen 8000ern

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Der D2C-Brenner ist nix anderes, als ein D2S-Brenner (also einer für Projektionsscheinwerfer), der einfach eine Nut mehr hat, damit er in Reflektorscheinwerfer passt... ganz richrig ist das aber so nicht, wie man auf dem Bild erkennen kann!

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Da kannste den auch Problemlos und "blendfrei" fahren! z)

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Zitat

    Original von S210_Avantgarde
    Da kannste den auch Problemlos und "blendfrei" fahren! z)


    Yess 8)


    Im 210er hatte ich den 6000er D2R... top Licht und keine Blendung...

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Mein Reden! Hatte auch D2R ind 6000K bestellt... geliefert wurde dann D2C... auf Nachfrage mit dem Kommentar: "Das passt schon..."...

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Passen tut der Brenner natürlich, nur das Lichtbild ist unter aller Sau! Ich bin unzufrieden mit dem, was ich vor mir bzw. auf der Strasse sehe... Das Licht müsste an der Wand von unten nach oben heller werden, damit man auch in der Ferne genug sieht... tut es aber nicht... das Erbebnis während der Fahrt ist dementsprechend!

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Liegt eventuell an deinen Scheinwerfern?


    Hatten unlängst eine Diskussion darüber, und es stellte sich heraus, das einige unzufrieden mit ihren Lichtbildern sind, weil die eigenen Scheinwerfer verstellt sind - nicht der Brenner wegen... 8)

  • Hmm... ein verstellter Scheinwerfer macht aber kein anderes Lichtbild an einer Wand... lediglich zu tief oder zu hoch. Bin kein Bäcker und mache sowas nicht zum ersten mal... ferner habe ich verstanden, warum H4-Lampen und D2R-Brenner ne Kappe bzw. ne lackierte Fläche haben... 8)

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

  • Eigenartig.. Denn, ich hab die gleichen drinnen, mit nem völlig normalen Lichtbild :hm:


    In welche Richtung zeigt der Brenner mit dem dünnen Metallfaden neben dem Glassockel?

  • Ähm... nö... glaube der Metallfaden (blau keramikummantelt) zeigt nach oben...!?

    Gruss Andreas



    Dieser Beitrag wurde 1.678 mal editiert, zum letzten Mal von S210_Avantgarde: Heute, 0:31.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!