Crash-Test Video W210

  • ...und er steht auf allen 4 Rädern :winke:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    gab auch den Crash-Test W140 vs. Golf 3. Golf 3 Totalschaden und beim w140 nur die Fussmatte verrutscht.
    Nach diesen Erkenntnissen "musste" sich MB rechtfertigen, warum der W140 so groß, so schwer und so sicher sei...


    Gruß Rodion


    Ohne Worte:



    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • Jetzt weis man auch warum Golf-Fahrer die Besten Autofahrer der Welt sind.






















































    -Durch natürliche Auslese! :) :) :)
    Wer´s nicht glaubt, siehe oben mal genauer auf´s Bild ;)

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Es gab da doch auch die Frau die mit ihrem Smart quer vor einem LKW gekommen ist und ca. 2km mitgeschoben wurde bis der LKW fahrer anhalten konnte. Der smart wurde sogar repariert und fährt immer noch.
    Gibt es die Golf vs. W140 Bilder auch in besserer auflösung? Sieht ja schon heftig aus das ganze. Wenn ich sowas sehe weiss ich wieder warum ich Mercedes fahre. Aber wieso die beiden W210er so unterschiedlcih Crashen würde mich schonmal interressieren.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • Hallo zusammen, ich las nur gerade den Thread, wo es um die Crash-Test-Unterschiede beim 210er Vor-Mopf vs. Mopf ging. Der Thread scheint geschlossen, weiss nicht warum, jedenfalls konnte ich dort gerade nicht antworten. Da ich zu dem Thema vor einigen Jahren mal verschiedenes recherchiert hatte, hier noch ein paar Unterschiede; soweit ich mich erinnere. ich suche gern bei Gelegenheit mal den Thread raus, wo es genauer stand...


    - der Mopf hat eine Verstärkung in der A-Säule gegenüber dem Vor-Mopf
    - die Pedale dringen beim Mopf nicht mehr in den Fußraum ein, wie noch beim Vor-Mopf
    das waren die wesentlichen Karrosserieseitigen Unterschiede, an die ich mich erinnern kann.


    Praktisch finde ich aber noch das serienmäßige ESP sowie die serienmäßigen Vorhang-Airbags (bei Seitenaufprall) wichtig!
    Es gibt auch Videos zum Seitenaufprall beim Vor-Mopf, wo man schön sehen kann, wie der Kopf des Dummys gegen die B-Säule schlägt...


    Viele Grüße
    Oliver

  • wobei auch bereits beim vormopf ein eindringen der pedale nicht mehr geschah...


    meines wissens wurde darauf schon in der BR124 ab mopf II geachtet und diese gefahrenquelle ausgemerzt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!