Navigationssystem APS 30 Nachrüsten W210 mopf

  • Hab ja den 430 Mopf und mein Radio hat so leichte Störungen.
    Es wäre praktisch direkt ein RAdio mit Navi einzubauen, und ich möchte dabei auf keinen Fall auf den Wechsler im Kofferraum verzichten.
    Wie schließe ich nun ein APS 30 an?? Reicht es das alte Radio raus, APS rein und dann?? Wohin die Navi Antenne?? Muß sonst noch was gemacht werden??


    Gruß Thorsten

  • Prinzipiell ist alles überschaubar, lediglich ab Mopf musst ein Kabel von der rechten Schwellervekleidung auf Pin1 des Radiosteckers ziehen! Kabelfarbe dort ist leider nicht immer gleich - evtl. bei MB über FIN prüfen! Meist ist es ein grün/violettes welches lose mit einem grünen in Höhe Beifahrerfuß liegt. Danach Navi am Kombiinstrument anmelden- (Stardiagnose) und Antenne entweder auf Armaturenbrett oder darunter - (Kaum Empfangseinbußen wenn kein Metall drüber ist). D2B Stecker ran- fertig. Die originale Antenne geht auch- ist aber deutlich höherer Aufwand.


    Hoffe Du bist schlauer!


    Gruß Tom


    Mit ein wenig Geschick- kein Thema!

  • Es gibt verschiedene Versionen!


    Je nach Alter und Zustand sollte ein 4716 für 200-350€ zu realisieren sein! Hinzu kommen Antenne + Software!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!