Wer ist besser? W210 oder W211?

  • Hallo,


    jetzt mal eine INTERESSANTE Frage... 8)


    Ein guter Kumpel von mir ist grad am überlegen, mit welchen Benz er als nächstes durch die Strassen gleiten wird.


    Zur Zeit fährt er noch einen W124 200 D(ruck) handgerissen, aber der TÜV wird nächstes Jahr die beiden wohl trennen! Naja der gute hat seinen Dienst auch mehr als Verrichtet!



    Nun genug zur Vorgeschichte und hier DIE Frage:
    Was würdet ihr machen? Für 12-15.ooo,-€ einen W210 oder für 20-22.ooo,-€ einen evtl. schlechter ausgestatteren W211 kaufen? Noch ein Jahr warten bis die ersten w211er billiger werden?
    Ich hatte ihm zum W211er geraten, weil er seine Autos im Schnitt 10-15Jahre fahren will und ich mal vermute, dass manche W210er aufgrund des kleinen Rostproblems dieses Alter nie erreichen werden...


    Desweiteren will er unbedingt Schalter ich habe ihm aber zur Automatik geraten! Wie seht ihr das?


    Freue mich auf Eure Antworten! :D



    Wenn ihr einen Kombi für ihn habt, könnt ihr ihn mir gerne anbieten (gesucht ist eine kleine Dieselmaschine)!


    Thanks !

  • also....



    ich würde zu nem 210er raten.....
    weniger elektrik-dadurch weniger defekte....
    auf jeden fall automatik und keinen handrührer...:D


    rostproblem...sind doch meistens nur anschraubteile....achsträger,türen,heckdeckel...alles tausch teile..


    naja wenn es halt am fzg-unterboden starkrostet...sollte mann das fzg net unbedingt kaufen.


    :winke:

  • wenn die euros nicht so wichtig sind, dann eher den w211.


    ich persönlich würde für einen w210er mopf nicht mehr wie 13 500 euros ausgeben. oder mehr ausgeben und gleich zum w211er umsteigen....


    oder preiswerten vormopf kaufen 1-2 jahre fahren und dann den w211er kaufen.

  • Ist eine Preisfrage... ausserdem: elektronisch und elektrisch einwandfreie 211er gibt´s erst seit April letzten Jahres

  • 211er:
    Der ist neuer und an älteren Autos werden die Inspektionen (falls ihr euer Auto zu Mercedes bringt) nun mal teurer.
    Mit einem W211 hat man in dieser Hinsicht erstmal Ruhe.
    Wenn man Glück hat spendiert einem der Händler noch den DPF!


    Mit der Zuverlässigkeit sollte sich mal keiner in die Hose machen.
    Weder im ams-Dauertest, noch bei Bekannten, nochbei uns selbst machten die 211er Probleme.
    Bei unserem 210er musste gleich zu Anfang der MuFu-Hebel am Lenkrad ausgetauscht werden, weil der Schweibenwischer nicht mehr ausging.
    Zudem ist der 211er komfortabler, sogar etwas sportlicher als ein Standard-210er und macht mehr her.


    Alles in allem Geschmackssache.
    Im Grunde kann man da keinem was raten.

  • Zitat

    Original von Breit&Tief
    Würd zu nem gemopften W210er raten, aber Schaltung ist so ne Sache :hm:


    Zustimmung!!! Wenn 210er dann den gemopften. Und aufjedenfall mit Automatik. Obwohl das beim 200er cdi nicht so wäre :D :P


    211er hat halt einfach NOCH mehr Elektrik, wo NOCH MEHR Kaputt gehen könnte :hm: . Ach immer diese Elektrik X( :D

  • Zitat

    Original von W202Power
    Und aufjedenfall mit Automatik. Obwohl das beim 200er cdi nicht so wäre :D :P


    Die MB Automatik ist perfekt, sehe da keinen Hinderungsgrund.
    Und der 200CDI hat auf jeden Fall eh mehr Dampf als der 200D

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Der 211er ist meiner Meinung nach die schönste Limousine die Mercedes in den letztn Jahrzehnten rausgebracht hat. -Allerdings nur als vorMopf, den Mopf finde ich potthäßlich!


    Der 211er ist ein vom Kern her sehr gutes Auto und auch besonders für die sehr zu empfehlen, die ihren Wagen sehr lange fahren wollen. Das einzige sehr große Manko des 211ers sind die Sitze!


    Da ist der 210er unangefochten besser. Besser bei der Schenkelauflage, besser bei der Rückenunterstüzung, besser im Sitzgefühl.


    Der 211er hat mir zu kurze Sizflächen und eine zu kurze Lehne, dazu kommt noch die relativ bescheidene Rückenunterstüzung und merkwürdig straffe Polsterung.


    Ich beziehe mich da auf einen W211.006 E 220 CDI Elegance mit Stoffsitzen von 05/2002, den mein Vater damals hatte. Allerdings habe ich die Tage mal in München im DC Center Arnulfstraße in einem Mopf 211er Platzgenommen. Ehrlich gesagt, soviel hat sich zum 211er meines Vaters von damals nicht geändert.


    Dafür war aber beim vorMopf 211er das Holz-/Lederlenkrad viel Geiler, als beim Mopf! Besonders wenn man eine Hellgraue Innenausstattung hat.


    Also lange Rede kurzer Sinn. 211er wenn man das Auto 10 Jahre oder länger nutzen will. Ansonsten ist ein ausgereifter 210 mit guter Substanz auch kein schlechtes Auto!

  • W202Power: Das hab ich schon verstanden, aber ich meinte ja auch, dass das MB Getriebe dermaßen gut ist, dass es auch perfekt mit einem kleinen Motörschen harmoniert


    @E.D.: Wenn du noch Multikontursitze hättest, dann würdest du wohl aus einem 210er nie mehr aussteigen, gelle :D


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion


    @E.D.: Wenn du noch Multikontursitze hättest, dann würdest du wohl aus einem 210er nie mehr aussteigen, gelle :D


    Gruß Rodion


    Wohl wahr! :D Nur in meinem V6 sind Multikontursitze drin. Die Dinger sind echt geil! :D


    Hier der kleine V6 mit Buchhalterausstattung ;) :)

  • dachte, du hättest nur den kleinen "035er" 8)
    Dann sag ich's andersrum: W210 Multikontursitze sind göttlich :D


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion
    dachte, du hättest nur den kleinen "035er" 8)
    Dann sag ich's andersrum: W210 Multikontursitze sind göttlich :D


    Gruß Rodion


    Nö, ein kleiner "026er" ist auch mit von der Partie! 8)
    Aber der wird nicht fein getunt, wie der "035" :)


    Der 202.026 (C 240) ist im gegensatz zum 210.035 so gut ausgestattet, das es sich da eher lohnt das aufzuzählen was nicht drin ist :)

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!