Jemand hier Erfahrung mit diesen Marken in 225/35 19 ?

  • bin auf der reifensuche und da wollt ich mal fragen, ob hier jemand eventuell erfahrungen mit diesen reifen in dieser dimension haben 8)


    verschleiss/qualität/fahrgeräusche/straßenlage/etc.


    reifendimension : 225 / 35 19 Zoll


    Kumho KU 712



    Vredestein Ultrac



    SEMPERIT DIRECTION SPORT



    UNIROYAL RAINSPORT-1



    Meine favoriten sind rein optisch bisjetzt:
    1.vredestein
    2.uniroyal
    3.semperit


    aber man sollte ja nicht nur auf die optik achten :D

  • Zitat

    Original von MuschiBurner
    bin auf der reifensuche und da wollt ich mal fragen, ob hier jemand eventuell erfahrungen mit diesen reifen in dieser dimension haben 8)


    verschleiss/qualität/fahrgeräusche/straßenlage/etc.


    reifendimension : 225 / 35 19 Zoll
    ...



    fährst ne 8x19 felge ?

  • Zitat

    Original von mtbusiness



    fährst ne 8x19 felge ?


    noch nicht, erst im sommer :D


    ja hab die felgen bereits gekauft, fehlen noch die passenden sommerreifen drauf :hm:


    felgen rundum 8Jx19 ET35




    peter


    mich irretiert irgendwie noch der name :hm: rainsport


    als obs nur nen reifen für den regen konzipiert wurde :hm:


    wie schauts mit verschleiss /abrollgeräusche / verhalten bei trockener bahn aus ?(


  • 8x19 hinten ist böse schmal :D

  • mir sind meine 9,5 x 18 auch schon ganz schön schmal auf der HA... :hm:
    Aber mit der richtigen Tieferlegung geht das schon.. 8) so 120 tiefer :undweg:
    Aber Muschi, das Du Felgen hast wusste ich ja noch garnicht.. :] :] :]

  • Ihr sollt ihn nich immer verarschen ;)


    Aber stimmt, ne 8J Felge hinten und 235'er, da muß Pladde ran, ich hab' nu 2 x 2cm drauf und es sollen noch 2 x 3cm werden :) :D

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von kb_E230
    Ihr sollt ihn nich immer verarschen ;)


    Aber stimmt, ne 8J Felge hinten und 235'er, da muß Pladde ran, ich hab' nu 2 x 2cm drauf und es sollen noch 2 x 3cm werden :) :D


    wat für platten brauch ich den dann bei 8jx19 et35 und 225/35er reifen :hm:


    hatte mal ein thread mit dieser frage eröffnet und da meinte mtbusiness ich bräuchte 10mm pro seite und da kann ichs ja dann gleich weglassen, wenns eh nur 1cm ausmacht :hm: :D somit dürfen die felgen nicht sorecht so tief drinnen sein...die 1cm ist ja auch net die welt, oder ?( :D



    @mtbusiness
    wenn die dinger drauf sind, dann muß ich echt arg aufpassen :) bordsteinkanten müssen dann vermieden werden :]


    nur noch zweite reighe oder parkbuchten ohne bordstein :undweg: :] :]


    peter
    hab ich dir meine neuen felgen noch nicht gezeigt :hm: ?( :D :D


    meiner ist tief genug mit 1er gummis und avantgarde feder :undweg:

  • Muschi, das steht bei der Spurverbreiterung im Gutachten drinne, max. Rad/Reifenkombi bei entsprechender Breite der Platten.
    Hab' H&R drauf, hatte ich damals schon auf'm 190'er, sind gut, aber das DRA-System, die werden selbst an die Radnarbe geschraubt, Bolzen dabei und du kannst deine alten Bolzen benutzen.


    Ich gucke mal nach, was bei meinen 2 x 2cm drinne steht.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • habe auch ne 8,5er vorne und 235er drauf, würde aber auch gerne auf 225 umrüsten, damit ich nochn bissi näher an die Erde kann ;)


    Hab nur Bedenken wegen der Tragkraft...


    @ all: reicht 88er Tragkraft hin? Sind 560kg


    @ MuschiBurner: die dicke der Spurplatten kommt auf die ET der Felge an...

  • @Muschi
    Also bei den 2 x 2cm sind keine 19" Felgen aufgeführt, da mußt wohl nen anderen Herstelöler nehmen :hm:


    gutachten


    @ a.c.farias


    kannste jeden Reifenhändler fragen, die haben da Tabellen da

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm


  • Guck mal in die Bedienungsanleitung... glaube der 430er hat hinten 1165kg als max. Achslast angegeben... demnacht ist 88er Lastindex zu niedrig

  • Zitat

    Original von Irbis


    Guck mal in die Bedienungsanleitung... glaube der 430er hat hinten 1165kg als max. Achslast angegeben... demnacht ist 88er Lastindex zu niedrig


    In solchen fällen wird dann auf 4-Sitzer abgelastet... ;)

  • Hab die Vredestein Ultrac. Allerdings in 17 Zoll.


    Mein Fazit:
    Geile Optik, gutes fahrverhalten, würd ich mir wieder kaufen.
    Das einzige was es zu bemängeln gibt ist, das sie sich bei genau 60km/h
    zu etwas brummen aufschaukeln. Ist aber kein Prob. Fährt man eben 55 oder 65 KM/h ;)


    Vredestein hat aber auch noch andere schöne Designs.


    Z.b. Ultrac Sessanta





    oder Sportrac 3


    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Krischan
    im gutachten stehn grössere räder so gut wie nie drin, er kann trotzdem die von h&r nehmen, ist problemlos eintragbar 8)


    @farias
    ich glaub die 88er traglast ist zu wenig, schau mal was in deinem kfz-schein unter achslasten steht...mindestens ne 91 oder besser ne 95 wenns geht :winke:


    MuschiBurner
    auf der hinterachse kannst du locker ohne irgendwas zu machen 2cm-platten verbauen! auch 25mm...30er müssten auch gehn, aber könnte je nach reifen schleifen, müsstest dann bördeln lassen...
    vorderachse ist geschmackssache, aber 1 cm sind optisch gesehn welten! das mein ich nicht nur, das ist tatsächlich so, es macht sehr viel aus! ;) :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Dachte immer 235/35 19 beim 210er!


    Wie sieht es eigentlich mit 225/40R18 rundum aus?


    Geht das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!