Jemand hier Erfahrung mit diesen Marken in 225/35 19 ?


  • den kann ich auch empfehlen fahre ich vorne in 235/35/19 ind hinten in 265/30/19 baut extrem breit und ist auch noch recht kompfortabel.
    Wird auf jeden Fall wieder genommen wenn meine runter sind.


    Vom Vredestein Ultrac kann ich nur abraten extrem laut!!! und schnell abgefahren.


    :winke:

  • Der Semperit Reifen ist auch ok, ist wohl ein Tochterunternehmen von Conti, bin diesen Reifen auf meinem BMW gefahren und war super zufrieden, jedoch damals als 17 Zoll


  • Das kann aber auch an der Einstellung des Sturzes liegen ?(

  • Zitat

    Original von W202Power
    Aha.


    Trotzdem KANN es sein, das der Reifen durch eine falsche Einstellung (Sturz) zu schnell und falsch abfährt. ODER NICHT?


    Natürlich kann das sein, dann hätte er das gleiche Problem aber auch mit einem Reifen eines anderen herstellers gehabt!!! :kopfklopf:


    Und nun BTT! ;)


  • Zitat

    Original von irkgl
    Vom Vredestein Ultrac kann ich nur abraten extrem laut!!! und schnell abgefahren.


    hmmm...zwei unterschiedliche aussagen :hm:


    Zitat

    Original von dirkgl
    Uniroyal Rainsport= den kann ich auch empfehlen fahre ich vorne in 235/35/19 ind hinten in 265/30/19 baut extrem breit und ist auch noch recht kompfortabel.
    Wird auf jeden Fall wieder genommen wenn meine runter sind.


    Zitat

    Original von EV12
    Ich kann Dir den Uniroyal nur empfehlen, habe ich in 18 Zoll - echt guter Reifen!


    2x positives feedback :hm:
    wie schauts mit diesem und abrollgeräuschen aus :hm:
    könntet ihr bitte auch dazu was sagen 8)



    jetzt muss wohl das preis/leistungsverhältnis noch mitberücksicht werden :hm:



    EDIT:
    peter
    haste mal ein flankenbild von deinen socken...ähmm reifen :D
    wie schaut der optisch so aus :hm: hab im netz kein richtiges flankenbild mit niederem flanken gefunden...

  • Zitat

    Original von MuschiBurner
    wie schauts mit diesem und abrollgeräuschen aus :hm:
    könntet ihr bitte auch dazu was sagen 8)


    peter
    haste mal ein flankenbild von deinen socken...ähmm reifen :D
    wie schaut der optisch so aus :hm: hab im netz kein richtiges flankenbild mit niederem flanken gefunden...


    Abrollgeräusche? alles bestens- sind mir echt noch net störend "ins Ohr" gefallen... 8)


    Bild:



    so eines??? :D

  • jep...genau richtig 8)


    so eins meinte ich. und was für ein querschnitt ist dat jetzt nochmal :hm:


    30 / 35 / 40 / 45 ? :hm:


    werde es gleich mal unter die lupe nehmen :D

  • Zitat

    Original von xl-sander
    bei 19ern 35 vorne und 30 hinten... 8)


    am besten 235 , 265...aber 265 auf ner 8er felge...das wird nich gehen...oder???


    es kommen bei mir 225 / 35er druff
    rundum ! ist auch so laut gutachten für meinen E 230 vorgegeben ;)

  • Zitat

    Original von xl-sander
    ich hab rundum 9x19 wie gesagt vorne 235,35,19 und hinten 265,30,19


    anscheinend is das bei schmalen felgen und kleineren motoren ganz anders 8)


    jepp, genau so ist es ;) wenn der wagen werksseitig z.b. mit 235/40 ausgestattet ist, dann kann man auch laut gutachten die 235/40er / etc. socken draufstülpen :D


    aber ich will sowieso so schmale wie möglich, da meiner sowieso nicht grad die stärkste maschine hat ...weniger ist manchmal mehr :D


    peter
    danke für die info 8)

  • Wollt auch mal meinen Senf dazu geben - zwecks dem Bild zum UNIROYAL " RAINSPORT " - das Bild zeigt nen Rallye 550 und nicht den RainSport !!! nur so zur INFO 8)

  • Wenn du einen Reifen der Optik nach aussuchst, darf der Goodyear Eagle F1 GS-D3 nicht in der Auswahl fehlen. Hänge unten mal ein Bild an. Dieser Reifen ist meiner meinung nach optisch einer der genialsten überhaupt. Fahrtechnisch soll er bei Trockener Strasse eine offenbarung sein, allerdings auch nicht allzu lange halten.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • Der Vrede Ultrac mag auf trockener Fahrbahn etwas laut sein, hat aber äußerst stabile Flanken und ist vermutlich dank der Silicabeimischung einer von wenigen Reifen, mit denen man sich auch bei 240 km/h im Regen noch wohl fühlt. Hab diesen Reifen in 225/40-18+255/35er auf der C-Klasse gefahren und in 225/45+245/40-17 auf dem CLK 230, die Lebensdauer des Reifens ist völlig ok, selbst auf der Antriebsachse waren 25000 km kein Problem. Mein Fazit: Unter den Billigreifen ist der Ultrac bestimmt einer der besten.


    Wenn man sich um Einbußen bei der Beschleunigung sorgt, dürfte es generell schwachsinnig sein, größere Räder als 16" zu fahren. Der eine cm mehr zwischen 225 und 235 macht den Kohl nicht fett.

  • Zitat

    Original von Axel E 200 T
    Wenn du einen Reifen der Optik nach aussuchst, darf der Goodyear Eagle F1 GS-D3 nicht in der Auswahl fehlen. Hänge unten mal ein Bild an. Dieser Reifen ist meiner meinung nach optisch einer der genialsten überhaupt. Fahrtechnisch soll er bei Trockener Strasse eine offenbarung sein, allerdings auch nicht allzu lange halten.


    aehhh die hatte ich Anfang des Jahres drauf, musste Sie vorne nach 5000 KM runter schmeissen da extreme Saegezahnbildun, war sogar in der Werkstatt weil ich dachte meine Radlager sind defekt.
    Profil soll wohl zur Saegezahnbildung neigen auf bestimmten Fahrzeugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!