Jemand hier Erfahrung mit diesen Marken in 225/35 19 ?

  • vom goodyear eagle-f1 hab ich auch schon mehrfach gehört, dass der reifen nach gewisser zeit stark zu sägezahnbildung neigt 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von fusion21
    Wollt auch mal meinen Senf dazu geben - zwecks dem Bild zum UNIROYAL " RAINSPORT " - das Bild zeigt nen Rallye 550 und nicht den RainSport !!! nur so zur INFO 8)


    hast recht ! das bild hat ein reifenhändler falsch eingefügt :undweg:


    hier richtige version


    rallye 550



    rainsport



    sehen aber auch verdammt ähnlich aus :D


    Zitat

    Original von fusion21
    bin seit 10 Jahren in der Branche großes Grinsen aber einfach mal unter http://www.uniroyal.de/ schauen Gruß Alex



    achja :) mach mir doch mal ein wahnsinss angebot für nen satz in 225 / 35 19 8)

  • hab da jetzt noch 4 wietere zur auswahl:, erfahrung damit 8)


    toyo t1-R




    Yokohama AS01




    Continental Sport Contact 2 Auslaufmodell




    Continental Sport Contact 3 Neues Modell


  • KEIN Conti nehmen - der ist total Spurrillen-empfindlich und wird sehr schnell porös ! - das beste was man zur Zeit nehmen kann ist der Michelin - aber leider auch der teuerste

  • Spurrillenempfindlich? Was darf ich darunter verstehen? Zieht nicht jedes Auto in Spurrinnen rein? Sogar der Actros mit dem ich fahre hat mehr drang danach als ein auto. Meinst du das hängt vom Reifen ab? Klar die Breite ist davon abhängig aber nicht das Profil oder? :hm:

  • fahre leider im sommer selbst Conti und der rennt jeder Spurrille nach X( - hab jetzt Billig- Winterschlappen drauf und das Auto fährt so wie es sein sollte - kein ständiges kämpfen mit dem Lenkrad

  • Zitat

    Original von fusion21
    fahre leider im sommer selbst Conti und der rennt jeder Spurrille nach X( - hab jetzt Billig- Winterschlappen drauf und das Auto fährt so wie es sein sollte - kein ständiges kämpfen mit dem Lenkrad


    :hm: kann mir auch net vorstellen das das mit dem Reifenmodell zusammenhängt sondern eher mit der Dimension des Reifens, oder??? ?(

  • Meine Erfahrung mit Breitreifen ist, dass eigentlich alle anfangen, Spurrillen nachzulaufen, wenn sie an ihre Verschleißgrenze kommen. Neue Reifen laufen immer super.
    Den Uniroyal rainsport hatte ich auch mal auf meinem W210 E320. Super Reifen mit sehr gutem Grip auch bei Nässe, allerdings schon nach ca. 10.000 km hinüber.

    Gruß, Micha.

    Einmal editiert, zuletzt von MPL ()

  • Dimension ist die gleiche - muss dazu sagen das ich mal auf Conti geschworen habe - aber was mir die letzten 4 Jahre alles untergekommen ist mit Contireifen - seit dem nur noch Michelin oder vergleichbares

  • Ja das mein ich auch. Die Breite machts. Bin mal einen Golf gefahren mit Ultrabreiten Reifen, also das war ein Spurrinnensuchgerät. Dann Winterreifen montiert ( 185er) und das war das ziehen weg... am Profil wird es meiner meinung nicht liegen. Und da ein Actros 315er vorn drauf hat ist das schon heftigst, das ziehen in rinnen!

  • wie schon einige hier wissen, ist mir ein conti sportcontact bei 50 km/h in der stadt ohne fremdeinwirkung geplatz und seitdem zahl ich nicht mehr für premiummarken...nimm was aus dem preislichen mittelfeld, worüber du nicht viel schlechtes gehört hast und fertisch! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0



  • ich würde sie alle nicht fahren ... durchweg schlechte reifen !


    aus dem grund schmeiss ich die dem kunden für 110 am kopp :D

  • Zitat

    Original von Andicar
    ich würde sie alle nicht fahren ... durchweg schlechte reifen !


    aus dem grund schmeiss ich die dem kunden für 110 am kopp :D


    Was will der Dichter uns damit sagen??? ?(


    Dann mach nen besseren Vorschlag! 8)

  • Zitat

    Original von EV12


    Was will der Dichter uns damit sagen??? ?(


    Dann mach nen besseren Vorschlag! 8)


    Na das wie die 19 Zoll Reifen bei Ihm jetzt extrem günstig einkaufen können :)


  • Wie beurteilst du dein " schlechtweg schlechte Reifen ", objektiv, oder subjektiv?????

  • Zitat

    Original von xl-sander
    ich hab rundum 9x19 wie gesagt vorne 235,35,19 und hinten 265,30,19


    anscheinend is das bei schmalen felgen und kleineren motoren ganz anders 8)


    hab nochmal in meiner ABE geguckt, laut gutachten ist die gleiche dimension 225/ 35 19 vorgegeben ! bei allen W210er ,egal wie groß der motor ist !


    8Jx19H2 ET35


    E-Klasse
    W210 55 - 165 kW 225/35 R 19


    E-Klasse
    W211 235/35 R 19 oder 245/35 R 19



    Andicar


    wie jetzt :hm: du gibst mir diese marken und reifen in dieser dimension für 110,- euro 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!