Jemand hier Erfahrung mit diesen Marken in 225/35 19 ?

  • Nimm den Uniroyal!!! Der ist klasse. Hatte mal den hankook K104 drauf, war ne Katastrophe. Der Uniroyal z.B. fährt sich bei Regen besser, als der Hankook auf trockener Strasse.
    Sehr gut war auch der Bridgestone S03, allerdings ist der Uniroyal nicht schlechter, hält aber länger und ist günstiger.
    Goodyear F1, nee Danke, hatte nach 4000 km laute Geräusche durch Sägezahnbildung und nach weiteren 3000 km war er runter gefahren, viel zu weich, allerdings klebte der echt auf der Strasse.


    Noch ein Contra zum Hankook, hatte da Probleme mit Blasen:



    Meine Empfehlung ist und bleibt der Uniroyal Raisport 1!!!
    Ich werde auch wieder zugreifen (müssen) dieses Jahr!


    Gruß
    Andy :winke:


  • uuihh sieht das aus :) :) :) :)


    ist ja der hammer :undweg:


    und wie haste das bemerkt ?( ist ja innenseitig :kopfkratz:


    bridgestone ist aber auch ne ganze ecke teurer :hmm:


    uniroyal ist da ja bissl günstiger in der anschaffung :hm:

  • Tja, hab ja sonst nix gegen Blasen... z) z)


    Naja, in dem Fall dann doch schon. Das hat einfach unheimlich gepoltert und wurde immer schlimmer und dann hab ich halt man angehalten und geguckt...


    Ende vom Lied war dann der ADAC :rolleyes:



  • wo wir schon mal dabei sind...hier mein conti sportcontact, der reifen war damals 2 jahre alt und hatte noch etwa 5mm profil 8)



    keine äussere einwirkung erkennbar gewesen... :rolleyes:



    im moment fahr ich den maxxis ma-z1...das profil sieht verdammt geil aus und das ding hat ne dicke felgenschutzkante!

    hab ich schon seit hmmm ich glaube um die 15000km drauf und die dinger sehn fast so aus wie am ersten tag, bin sehr glücklich damit...siehe dazu auch hier
    und hier mal testberichte klick , hier auch nochmal: klick
    ich weiss zwar nicht, obs die in 19 zoll gibt...aber die kauf ich mir wieder! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0


  • hallo kaan , dein reifen hatte zu wenig luftdruck !


    es kann mehere ursachen haben .
    dein auto war überladen oder du hast kurz vorher einen gegenstand überfahren was dies ausgelöst hat .
    auch ein defektes ventil ist möglich !


    aber deutlich zu sehen ist das der reifen gewalkt hat ( rechts im 2tem bild ) , also eine zeitlang mit zu wenig luftdruck gefahren ist !


    das hält leider kein reifen aus , auch kein conti mit 8 mm profil !


    es ist leider so , dass man auch mal gegenstände überfährt die gerade bei niederquerschnittsreifen fatale ursachen haben können , da reicht schon eine kleine bordsteinkante von 2-3 cm die es häufiger im strassenverkehr gibt um einen parkplatz anzufahren oder man fährt auf einen schotterplatz und überfährt einen etwas größeren stein ...schlaglöcher , wie sie es leider viel zu oft gibt ist auch ein grund.


    ein reifen merkt sich alles und dies kann sich auch einem oder 2 jahren rächen und dann wundert man sich ;)




    andy , dass kann dir mit jedem reifen passieren ;)


    auch ein michelin ist nicht davor geschüzt !


    an dem verschleissbild kann man eindeutig sehen , das die hintere achsgeometrie nicht optimal war , der reifen fuhr innen ab !
    also sind schäden am reifen vorprogramiert ;)




    dirkgl nein ich verkaufe nur an kunden die mit meinen preisen klar kommen ..... die ständige anfragen ( geht es auch billiger ) habe ich satt !


    @mtbusiness , ich urteile nicht nach dem preis ... verkaufe und empfehel nur gute ware !


    leider ist das gute meist auch teuer...ab und zu muss ich dir aber recht geben ,lohnt es sich nicht viel geld auszugeben , aber reifen und bremsen sind das A und O am auto und da sollte man keine experimente machen !


    kannst dir da mal durchlesen ... widerspricht natürlich die geiz ist geil mentalität :D


    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt,
    das nicht irgend jemand ein wenig
    schlechter machen und etwas billiger
    verkaufen könnte, und die Menschen,
    die sich nur am Preis orientieren,
    werden die gerechte Beute solcher
    Machenschaften.


    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen,
    aber es ist noch schlechter, zu wenig
    zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen,
    verlieren Sie etwas Geld, das ist alles.
    Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen,
    verlieren Sie manchmal alles,
    da der gekaufte Gegenstand die ihm
    zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es,
    für wenig Geld viel Wert zu erhalten.
    Nehmen Sie das niedrigste Angebot an,
    müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen,
    etwas hinzurechnen.
    Und wenn Sie das tun, dann haben Sie
    auch genug Geld, um für etwas
    Besseres zu bezahlen.


    © John Ruskin, engl. Sozialreformer (1819-1900




    @ tom, deine reifen bekommst du morgen , wie immer top ware zum "günstigen" und nicht "billigem" kurs ;)


    andi

  • an dem tag bin ich den wagen nicht gefahrn, das war mein dad, der ist die stresemannstr. runtergefahren, ziemlich glatter asphalt ohne schäden und er ist nirgendwo drübergefahrn. zu viel last kann sein, mein onkel war auch dabei :D
    also 4 personen, die zuviel gegessen hatten...
    das fehlerbild auf dem rechten foto kommt davon, dass mein vater erstmal planlos weitergefahren ist und sich gewundert hat, woher das geräusch kommt :rolleyes: hatte noch glück, dass die felge nicht beschädigt wurde ;)


    naja ich weiss nicht so recht, also wenn sowas mit jedem reifen passieren kann, wozu soviel geld für ne premium marke ausgeben...ausser sowas wie diese michelin onway garantie oder wie das heisst, da kriegt man nen neuen reifen, egal wie der alte kaputt gegangen ist, das nenn ich mal praktisch! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0


  • oo oo sieh an, den andi der seine statements auch begründet bzw mir die chance gibt seine schlusfolgerungen nachzuvollziehen mag ich viel mehr als den anderen... 8)

  • Zitat

    Original von Andicar
    dirkgl nein ich verkaufe nur an kunden die mit meinen preisen klar kommen ..... die ständige anfragen ( geht es auch billiger ) habe ich satt !


    andi



    MuschiBurner , habe ich das nicht ?




    tom hat heute von mir reifen bekommen .... ein kunde der die preise zahlt ohne am preis zu feilschen !


    ich bin nicht auf einem arabischen kuhmarkt..... !


    also im klartext ...ich verkaufe nur an privatpersonen mit den ich klarkomme .... ansonsten nur an die industrie , die zahlt besser ;)


    andi


  • wo hab ich den mit dir gefeilcht ?(


    hab doch noch kein ton gesagt , worin ich irgendwelche andeutungen eines feilchen überhaupt angedeutet habe :kopfkratz:


    hab doch nur höfflich gefragt , ob du das mit deinen 110,- euro ernst gemeint hast, das wars :kopfklopf: weil ich bisjetzt höhere preisangebote von anderen eingeholt hatte...war nur ne frage, weil du meinstest, daß du die "leute" mit diesen reifen für 1110,- euro bewirfst...deine aussage...


    ...und nun fängste gleich mit arabischem kuhmarkt an ...verstehe irgendwie deine nun negative reaktion garnicht :hm:



  • habe ich dich persönlich angesprochen ... nein !


    war halt meine erfahrung die ich hier im forum gemacht habe ....




    im übrigen kannst du die anfrage per pn machen ... sonst schweifen wir vom thema ab .



  • wenn du schreibst MuschiBurner, dann gehe ich mal stark davo aus, daß du dann Muschiburner meinst... :rolleyes:


    ne lass mal gutsein, gib dann paar euros mehr aus und weis wenigsten das der mir gegegenüber auch geschäfte mit mir gerne macht ;)


    vergessen wir das ganze , damit wir nicht weiter vom thema abweichen....

  • Zitat

    Original von Badewanne
    Sorry, PNs sind Privat, egal worum es geht, sowas gehört nicht ins Forum! :rolleyes: ;)


    wollt auch nicht das forum dafür missbrauchen. ABER..



    dann soll auch die austeilende person auch genug anstand haben, wenn er schon jemanden was an den kopf per pn wirft auch manns genug sein, auch nicht gleich nach dem gebrüll seine pn funktion zu deaktivieren :kopfklopf: :zunge: :lol1:

  • Naja, nicht jeder hat Lust dein Gelaber zu hören/lesen...


    Ich weiß ja nicht, für wen DU dich hälst, aber Andi ist bestimmt nicht so wie du es denkst ;) ...


    Bleib einfach Cool, burn deine Muschis weiter und poste weiterhin deine Probleme, die du mit deinem 210er hast und dann ist auch Friede, Freude, Eierkuchen ;)


    :winke:

  • Zitat

    Original von Badewanne
    Sorry, PNs sind Privat, egal worum es geht, sowas gehört nicht ins Forum! :rolleyes: ;)


    hä welche pn?? ich peil das grad nich...andi meint zu muschi, schick die anfrage per pn, muschi antwortet nee danke... und wo wird nu über ne private pn gesprochen,die nicht ins forum gehört ?(


    bin ich grad zu blöd zum folgen :hm:

  • So eine Anfrage per PN ist für den Forumsteilnehmer bestimmt nicht nachteiilhaft.... Topreifen mit neuester DOT und das frei Haus, besser gehts nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!