Jemand hier Erfahrung mit diesen Marken in 225/35 19 ?

  • was ist denn nun das ende vom Lied?


    Hab auch Interesse an den Reifen (Dimensionen).


    Finde den Uniroyal Rainsport und den Hankkook nicht schlecht... Oder ist einer von den beiden deutlich besser?


    Conti is ne andere Preisklasse...


    Andicar: Was haste auf Lager, was du los werden willst?

  • Meiner Meinung nach sind der Hankook ventus K104 und der Uniroyal Rainsport 1 in keinster Weise vergleichbar. Allerdings kommt es immer auch auf die Größen an. Habe beide in 235/35/19 gefahren und würde den Hankook nie wieder nehmen, vertrau aber weiterhin auf den Uniroyal.


    Weiß nicht, wie es bei dem neuen Hankook S1 Evo oder wie der heißt aussiht, den kenn ich nicht, da sag ich nix zu...


    Gruß
    Andy :winke:


  • also aus meiner sicht ist das ganze nun bissl verschoben, da ich mir zwischenzeitlich 1,5 Paletten (70 kartons) Granitplatten geholt habe z)


    War zwar bissl teurer als nen satz 19" reifen, aber dafür sind diese schöner 8)



    reifen werde ich mir wohl so april / mai zulegen, da die reifen preise eh schon fast wieder sommerpreis niveau erreicht haben und es ja sowieso immernoch schneewetter gibt ...da tut sich nichtmehr viel und wenn doch SCHEISS doch auf geld :D irgendwie kommt mir der spruch sooo bekannt vor :hm: :kopfklopf:

  • @ MuschiBurner: Jo, geile Investition! Sieht Hammer aus und werden vermutlich länger halten als die Reifen! Solange du keinen Kaffee drauf verschüttest... :)


    Andicar: Ja da gebe ich dir vollkommen recht! Reifen sind der einzige Kontakt zwischen Asphalt und E-Klasse. Aber eigentlich hatte ich mir eine Empfehlung erhofft, da mir mein einer Reifenhändler den neuen HANKOOK sehr ans Herz gelegt hat. Mein anderer Reifenhändler keine Erfahrungen mit den Fabrikaten in der Dimension hat...


  • jo, seh ich genauso...deshalb kommen bei mir immer original bremsen dran 8)


    das problem ist nur dabei, daß jeder reifendealer irgendwie nur auf seine hausmarke schwört und auf keine andere :]


    also kann man da eigentlich auch gleich sich die anfrage beim reifenhändler sparen, wo der meiste profit bei rausspribngt ist genau der richtige reifen :undweg: :D :D


    @a.c.farias


    was passiert de, wenn kaffe draufkommt ?(


    obwohl ich ja sehr sehr selten kaffe trinke , eher tee 8)

  • Zitat

    Original von a.c.farias
    Granit ist ein offenporiger Stein (in deinem Fall poliert), wenn er nass wird verfärbt er sich kannst ausprobieren (mit Wasser!), trocknet wieder.


    Aber die Farbe vom Kaffee bleibt drin....


    danke für den tip ;)


    dann kann man ja sogesehen die platten aucheventuell polieren ?( damit da so ne schutzschicht, wie beim auto ist :hm:
    aber dann würde man bestimmt rutschen wie sau :D


    gibs da so nen mittel für den schutz, kennst du eventuell sowas ?(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!