Ölwechsel 5-gang Automatikgetriebe 722.6

  • Hallo
    hat jemand schon bei der Fa.Turan einen Ölwechsel an der automatik machen lassen ? Die bieten an: Wechsel und Spülung 350,00 wenn das nicht hilft, eine Überholung für 1500,00 . Hat da jemand eine Erfahrung ???

  • 350,- Euro ist zu viel für Getriebeölwechsel...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • wozu braucht man eine Spülung beim 300TD? Da kann man das Öl aus dem Wandler ablassen.


    Eine richtige Spülung sieht für mich eh anders aus.
    Ich habe innerhalb von 20TKM 3 oder 4 Mal das Öl inkl. Filter gewechselt.
    Jetzt strahlt es mich auch rot an...


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Selbst machen ist OK, aber ich habe ja vor 1000km mein Getriebe komplett überholen lassen und nun ist der 1te Ölwechsel dran da alles nochmal gespüllt werden muß, und ich soll inkl. Synthetik Öl 70,- zahlen und dafür stelle ich mich nicht selbst hin, somal die Mopf Modelle und die letzten Vormopf eh einen Selbstgebauten Meßstab brauchen und man oben die Kappe aufbrechen muß!

  • Zitat

    Original von Kai
    Selbst machen ist OK, aber ich habe ja vor 1000km mein Getriebe komplett überholen lassen und nun ist der 1te Ölwechsel dran da alles nochmal gespüllt werden muß, und ich soll inkl. Synthetik Öl 70,- zahlen und dafür stelle ich mich nicht selbst hin, somal die Mopf Modelle und die letzten Vormopf eh einen Selbstgebauten Meßstab brauchen und man oben die Kappe aufbrechen muß!


    warum musstest du es überholen, provisorisch oder defekt?

  • Zitat

    Original von Kai
    Selbst machen ist OK, aber ich habe ja vor 1000km mein Getriebe komplett überholen lassen und nun ist der 1te Ölwechsel dran da alles nochmal gespüllt werden muß, und ich soll inkl. Synthetik Öl 70,- zahlen und dafür stelle ich mich nicht selbst hin, somal die Mopf Modelle und die letzten Vormopf eh einen Selbstgebauten Meßstab brauchen und man oben die Kappe aufbrechen muß!


    1. Musst du wohl oder übel in eine Fachwerkstatt, sonst erlischt die Garantie, falls vorhanden.


    2. Für 70€ würde ich mir die Mühe auch nicht machen, weil es schon eher einem Ritual gleich kommt, das Autom.Getriebeöl beim Benz zu wechseln!

  • Kai, was heisst Synthetik Öl? Würde beim 722.6 nicht mit dem Öl experimentieren!


    selbstgebauter Messstab? Wozu das? Den kann man kaufen...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Servus,


    Werde am Mittwoch das Getriebe spülen und das Öl wechseln lassen:


    Spülung und Reinigung


    Werde berichten :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hi


    Hat zwar nix mit unseren Getrieben zu tun ........aber einfach mal lesen....


    Technik von Chrysler Jeep Automatikgetrieben: Grundsätzlich sind diese Getriebe mehr oder weniger ausschließlich für den US Markt konzipiert worden. . Wenn Sie ein solches Fahrzeug haben, sollten Sie niemals längere Zeit schneller als 100 km/h fahren! Selbst bei offiziell über Chrysler Jeep Deutschland gelieferten Fahrzeugen liegen aber trotz zusätzlichem Ölkühler sog. erschwerte Betriebsbedingungen vor, die einen häufigeren als den im Serviceheft vorgesehenen Ölwechsel erfordern. Es wird daher ein Ölwechsel im Getriebe alle 7.500 km empfohlen, spätestens jedoch nach 10.000 km !!! Beim Ölwechsel ist immer der im Getriebe befindliche Ölfilter gegen einen neuen auszutauschen. Der zusätzliche Ölkühler ist spätestens nach 30.000 km zu Spülen! Wenn Sie kein Neufahrzeug von Chrysler Jeep Deutschland gekauft haben, vergewissern Sie sich bei Ihrem Jeep Händler anhand der Fahrgestell-Nummer, ob Ihr Jeep über diesen Zusatzkühler verfügt!




    Bin ich Gott froh das ich nen Benz hab....
    alle 7500km Ölwechsel :kopfkratz:



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • was ist das für ein Quatsch? Chrysler verbaut in der Regel die W5A (722.6) Automatikgetriebe von Mercedes...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • hi, mein getriebe war komplett fertig mit der bereifung und brauchte eine komplette general übeholung, ja wie nun genau das öl heißt keine ahnung aber die jungs werden da schon das richtige reinmachen, dachte etwas von synthetik gehört zu haben aber vielleicht irre ich mich ja auch! jetzt läuft es jedenfalls wieder wunderbar :D

  • Musste ich doch erfahren, dass DC beim Getriebewechsel den Wandler nicht erneuert! Ist mir ein Rästel, auch im Wandel befinden sich Späne! ?(


    Wenn ich alle Getriebeschäden aus der 722.6** Reihe sehe fallen mir eh alle meine Sünden ein. Das gab es ja nicht mal 1969 bei Opel! :hmm:

    MfG.
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki ()

  • Zitat

    Original von Ecki
    Musste ich doch erfahren, dass DC beim Getriebewechsel den Wandler nicht erneuert! Ist mir ein Rästel, auch im Wandel befinden sich Späne! ?(


    Man muss doch Folgeaufträge sichern, denk doch mal ökonomisch :kopfklopf:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von arrisun


    Man muss doch Folgeaufträge sichern, denk doch mal ökonomisch :kopfklopf:


    Denen müsste man mal auf die Birne hauen. Das ist ein Elend was die machen! Ich hatte mehr als 10 Amis. von Caprice bis Corvette. Aber so ein Elend habe ich dort noch nie erlebt!

  • Zitat

    Original von Eisenmann-63
    Hallo
    hat jemand schon bei der Fa.Turan einen Ölwechsel an der automatik machen lassen ? Die bieten an: Wechsel und Spülung 350,00 wenn das nicht hilft, eine Überholung für 1500,00 . Hat da jemand eine Erfahrung ???


    Also 350€ für eine richtige Spülung mit kompletten Wechsel Öl u. Filter ist ok. Da gehen alleine mind. 15Liter Getriebeöl drauf! Die doofe Daimler in Neunkirchen/Saar wollte für einen normalen Ölwechsel Getriebe schon bis zu 600€. als ich merkte die haben überhaupt keinen Plan lies ich lieber garnnichts mehr bei denen machen! Nicht zufassen. Bei DC in Saarbrücken hätte es 150€ gekostet soviel zu der Ahnung von DC-Werkststätten! Normlerweise müsste DC die ganzen Schäden an Ihren Wartungsfreien Getriebe zahlen! So ein Schwachfug (Wartungsfrei)

    MfG.
    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von Ecki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!