Sitzheizung erneuern?!

  • Hallo,


    was für Möglichkeiten, bei einer defekten Heizmatte der Sitzheizung? Gibt es die einzeln (bräuchte nur die Sitzfläche, nicht den Rücken)? Kann man die überhaupt wechseln oder sind die Heizmatten in den Sitzbezug eingenäht?


    Wer weiss näheres?


    So weit ich weiss konnte man die beim w124 relativ simpel tauschen... Passt beim 210er evtl. die vom 124er falls die beim 210er nicht wechselbar sind?


    Danke Euch jetzt schon mal, vielleicht habe ich ja bald dank Euch keinen kalten Ar*** mehr :]

  • Soweit ich weiß sind die Heizmatten in den Bezug eingenäht, wenn Du Deinen Sitz abziehst müsstest Du jedoch die Bahnen der Sitzheizung sehen können. Wenn da nur eine Bruchstelle ist könntest Du diese ja sehr leicht reparieren!
    Aber so auswechselbar a lá VW Recaro Sitz sind die meines Erachtens nicht! 8)


    Gruß Peter :winke:

  • Hallo a.c.farias,


    hatte ich bei mir auch. die sitzheizung gibt es beim freundlichen nur eingenäht im bezug. in leder 430,00 euro das stück. für das beziehen wollten die nochmal 220 euro haben, mein sattler hat es für 75,00 erledigt. Oder wie EV12 es geschrieben hat, mal abmachen (oder abmachen lassen) und nachsehen. vielleicht ist es ja möglich.

  • Hallo Leute,


    die Sitzheizung ist tatsächlich mit eingenäht. Das einzigste was man von der Sitzheizung sieht sind die Kabel.


    Habe vor 3 Wochen selber komplett von Stoff auf Leder umgerüstet. Da ich nur für den Fahrersitz einen Sitzbezug hatte ( Rücksitzbank und Beifahrersitz waren komplett) mußte ich also meinen alten Sitz verwenden. Es ist eine Sch... Arbeit den alten Sitz abzuziehen und neu aufzuspannen. Solltest du es selber machen wollen nimm dir min. 4 Std. Zeit und vorallem brauchst du viel Gedult. Aber dann passt er perfekt.


    Ich würde es selbst nicht mehr machen, sonndern einem Polsterer die Arbeit machen lassen. Der hat das richtige Werkzeug dafür.


    Bis dann

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Ich finde im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen geht das Beziehen der Sitze bei Mercedes sensationell einfach. Das würde ich jedem zutrauen!


    Die Heizkissen gibts bei Fahrzeugen ohne Leder auch einzeln und Sie sind schnell verbaut!


    Tom

  • Zitat

    Original von EV12
    Soweit ich weiß sind die Heizmatten in den Bezug eingenäht, wenn Du Deinen Sitz abziehst müsstest Du jedoch die Bahnen der Sitzheizung sehen können. Wenn da nur eine Bruchstelle ist könntest Du diese ja sehr leicht reparieren!
    Aber so auswechselbar a lá VW Recaro Sitz sind die meines Erachtens nicht! 8)


    Gruß Peter :winke:


    Peter,


    wenn du es schon gemacht hast, wäre es nett, wenn wir mal meinen Fahrerbezug abnehmen, die Sitzmatte auswechseln und eventuell mal versuchen meine Sitzheizung ( Rückenlehne ) wieder zum laufen zu bringen...


    Wäre Klasse


    Lohn: Eine Ziemerbrezel

  • Zitat

    Original von Kortezz
    Peter,
    wenn du es schon gemacht hast, wäre es nett, wenn wir mal meinen Fahrerbezug abnehmen, die Sitzmatte auswechseln und eventuell mal versuchen meine Sitzheizung ( Rückenlehne ) wieder zum laufen zu bringen...


    Wäre Klasse


    Bääääh, neee bloss keine Brezel- will Dir nichts wegessen... :undweg:


    Deinen Sitz können wir uns gerne mal genauer anschauen wenn Du wieder hier bist... 8)

  • Zitat

    Original von EV12


    Bääääh, neee bloss keine Brezel- will Dir nichts wegessen... :undweg:


    Deinen Sitz können wir uns gerne mal genauer anschauen wenn Du wieder hier bist... 8)


    Wie gesagt Platz habe ich genug, entweder bei mir in der Garage oder in der Lagerhalle...obwohl bei den jetzigen Temperaturen kann man auch draussen arbeiten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!