Felgenschlösser welche Schaftlänge für W210 ?

  • Wollt mir Felgenschlösser für meine 19" Felgen kaufen. nur weiss ich jetzt nicht, welche Schaftlänge :hm:



    Im Gutachten steht:


    M12x1,5 Kegel 60° Schaftlänge = 27,5mm


    bei ebay gibts aber nur entweder 26mm oder 28mm :)


    welche nun nehmen ?(

  • Zitat

    Original von EV12
    Ich würde die 28er nehmen.... die kann man zur Not ja nachträglich noch einkürzen...aber glaube nicht, das der halbe Milimeter stört... :D


    Gruß Peter 8)


    hatte mal auf einer felge auch etwas längere felgenschlösser drauf und da haben die geschrappt wie blöde :) hatte schon gedacht, die felge hat ne macke, aber als ich die schrauben gelöst habe, wars weg 8) hab dann gesichtet, daß das eine felgenschloss richtig blank geschliffen war :)


    ob die 0,5mm was ausmachen ?(

  • ja wenn du pech hast, dann macht das schon was aus...zu lange bolzen können zu beschädigungen führen (nur hinten, vorne ist genug platz )...den bolzen kannst du auch nur mit ner flex kürzen, mit was anderem kann man dem gehärteten stahl nicht zuleibe rücken...ich würd auf jeden fall die 26er nehmen, dann gibts keine probleme und die 1,5mm weniger fallen eh nicht ins gewicht... 8)


    aus dem peter spricht der bastler, das ist normal z) :D :undweg:


    :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    ja wenn du pech hast, dann macht das schon was aus...zu lange bolzen können zu beschädigungen führen (nur hinten, vorne ist genug platz )...den bolzen kannst du auch nur mit ner flex kürzen, mit was anderem kann man dem gehärteten stahl nicht zuleibe rücken...ich würd auf jeden fall die 26er nehmen, dann gibts keine probleme und die 1,5mm weniger fallen eh nicht ins gewicht... 8)


    1,5 mm sind schon ne ganze Windung... :hm:


    Und mit ner Flex ist das kein Problem... (aber bitte erst ne Mutter übers Gewinde drehen und den Bolzen dann auch noch einmal per Schrubbscheibe anspitzen...



    Zitat

    Original von COBRA31
    aus dem peter spricht der bastler, das ist normal z) :D :undweg:


    ....ertappt! :D

  • heheh ja, ich bastel auch ganz gern, aber ich hatte mal versucht nen bolzen ohne flex zu kürzen (nichtmal nen millimeter), dabei hab ich mit ner schleifmaschine für sandpapier ne halbe stunde mit immer neuem papier geschliffen, letzendlich war nichtmal ein halber mm weg, sandpapier alle und (neue) schleifmaschine kaputt X(


    stimmt, ist schon ne windung, aber wie war das nochmal? mindestens 4 oder 7 oder was windungen, erinner mich gar nicht mehr, auf jeden fall gehn die immer paar windungen mehr rein, als die mindestzahl...ausserdem gibts ja dann noch die 4 anderen bolzen, also null problemo! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!