Versteckte Ventile für Felgen - Erfahrunge?

  • Die sind gut, nur wenn der Reifen zu flach ist, kann es passieren das das Ventil geschädigt wird, wenn Du mit dem Reifen über einen Bordstein fährst, da das Ventil ja weit in den Reifen reinsteht....


    Dürfte aber bei Deinen noch net zu gefährlich sein.... 8)



    PS:Wieder erster!! :] :] :]


    EDIT: Hab gerade nochmal das Bild beschaut, ich meinte eine andere Version!


    Die abgebildeten sind noch besser!!!!

  • ich verbaue die dinger ständig , kein unterschied zu den normalen .



    aber meine erfahrung ist das du weniger den luftdruck nachkontrollierst , da es etwas aufwändiger ist als das herkömmliche system ...

  • Hallo :winke:,


    Diese Ventile die du da genau beschreibst ( zumindenstens die Abbildung)
    sind der größte Mist. ( Vertrieb glaube ich über Safty)


    1. diese sehen rein optisch total bescheiden aus
    2. passen sie nicht in alle Felgen, z.B. in jene welchen einen tieferen Ventilsitz haben
    3.die Konterung von hinten mit 2 Muttern :kopfkratz:


    es gibt ein besseres System vom verstecktem Ventil was auch rein optisch
    zu den Verschraubungen passt und auch besser funktioniert
    Anbieter ist unteranderem die Firma Stahlgruber


    1. die Ventiele passen in alle Felgen mit 11,5 er Bohrung
    2.sehen bessere aus
    3.werden von hinten nur mit einer selbssichernden Mutter verschraubt
    4.die Abdeckkappe kann mit der Verlängerung gelöst werden ( halt Imbus)


    Andicar gebe ich vollkommen Recht du kontrollierst weniger da etwas umständlicher.


    EV12 gebe ich leider nicht Recht, die Ventile lassen sich problemlos bei allen Querschnitten montieren. ( Habe schon 24" mit solchen Ventilen montiert)


    Geb morgen mal ein Bild bei von den Ventilen die ich meine. ( Liegen ja auf Arbeit rum)

  • HI,


    kann mich nur an Brutusbaby anschliessen.


    Wir verbauen nämlich nur die.

    Alutech-Felgenstyle
    Felgenreparatur & Hochglanzpolieren
    An- & Verkauf von gebrauchten Alufelgen
    Behringstr. 21
    63814 Mainaschaff
    Tel: 060214479869

    Einmal editiert, zuletzt von Leon ()

  • Luftdruck prüfen wird etwas nerviger. Aberwir haben auch welche mit Imbus die wir ab und an verbauen, und die sehen grade in Mehrtiligen Felgen echt super aus, da man sie fast garnicht sieht. Hab bei einem Kunden mal das rad 2minuten abgesucht um das Ventil zu finden.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • Hatte die versteckten Ventile mal auf diesen BBS Felgen. Da sind die Original dran. Fand das sehr gut optisch. Wußte nicht, dass man die quasi an jede Felge montieren kann?!


    Hier ein Bild von den BBS RS II z)


  • ja stimmt , mit so einem kleinem imbus ... den du dann wenden kannst und als ventil aufschraubst .


    kosten allerdings um die 40 euro , da die reifenjungs das immer aufziehen habe ich mich mit der technik noch nicht beschäftigt .


    andi


  • wo bekomm ich den diese "stahlgruber"-ventile ? haben die auch einen bestimmten namen oder bezeichnung, zwecks google suche ?


    und wie weis ich eigentlich , ob meine felge ne "11,5-bohrung" hat ?
    im gutachten steht nix davon, nur daß man metallventile verwenden soll...


    wäre für infos dankbar z)


    danke für die info 8) wollte mir grad die bei ebay bestellen, wenn die nicht gut sind, dann lass ich die finger davon :undweg:

  • hab mal nachgeschaut und bei meinen schauts von innen gesehen so aus




    Innendurchmesser sind 11,5mm


    haben jetzt meine felgen einen tieferen ventilsitz ?
    passen die vom "stahlgruber" auch auf meine felgen ?

  • Zitat

    Original von Andicar
    burn burn burn ooooooh muschi burn :] :] :] :]


    http://www.rema-tiptop.com/portal/index.php?page_id=3332


    andi


    danke für den link, nur leider schauts so aus, als würden die nur an den Handel verkaufen und nicht an Herrn 0815 :D



    ich bräuchte eine adresse, die auch an 0815-kunden ausliefert :D




    peter


    danke für den link, hab da mal geschaut und das ist auch so ne B2B-sache...und der naheste ottonormal-verkauf ist ca. 200km zu mir entfernt :)


    gibt es nirgends ein online-shop oder ähnliches, wo man die dinger als 0815-kunde beziehen kann :hm:

  • Zitat

    Original von EV12
    Muschi, soweit ich weiß bist Du doch nen Händler? ?( Dann dürfte das doch kein Problem sein....


    Andi: Hast nen Ohrwurm? Oder ist es schonwieder das Alter? :D


    peter, ch bin fachhändler für high-class manswear :D


    an reifen / felgen komm ich zwar zum händler-ek preis bei grosshändlern ran, aber extra nur für ein satz schrauben, melde ich mich doch net extra bei stahlgruber an , ist mir der aufwand nicht wert. dann kauf ich die dinger irgendwo im einzelhandel oder i-schop, wenn ich wüßte, wo es die dinger gibt :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!