Was bedeutet dieser Begriff vom TÜV ???

  • hallo leute, leider habe ich an der vorderachse manchmal ein leichtes poltern... im TÜV bericht steht bei leichte Mängel folgender Text: Vorderachskörper - Gummilager Links/Rechts ??? was ist damit gemeint - Koppelstangen, Stabigummis, Querlenkergumiis oder was nun ??? :hm:


    danke für eure hilfe, schönen abend,


    :winke:

  • Hallo,


    ich würde einfach mal auf die Koppelstangen tippen, denn bei mir sind die irgendwie jährlich zu wechseln... Keine Ahnung warum...


    mfg


    Carsten

  • Das Poltern rührt meist von den Koppelstangen her...


    Aber je nach dem was da ausgeschlagen ist, kann es neben den Querlenkergummis, den Spurstangen auch die Traggelenke sein


    paashaas
    Bevor ich die Koppelstangen dauernd tauschen müsste, würde ich die Taxiversion bevorzugen, allerdings kosten die auch 59€ netto/Stück... mehr als dreimal so teuer wie die herkömmlichen wb)

    Gruß Irbis :winke:



    Einmal editiert, zuletzt von Irbis ()

  • @mtbusiness


    ist das wirklich normal???





    Also wenn ich das nächste mal dei wieder wechsel, dann versuche ich wirklich mal die Taxivariante.
    Was ist an diesen anders? sind die aus einem anderen Material gefertigt?


    mfg


    Carsten

  • mir ist da garade noch was zu eingefallen ? kann es sein, dass der TÜV damit evtl. die "Federgummis" meinte... ich meine wäre ja der richtige zeitpunkt dann direkt auf 1er Gummis zu wechseln :hm:


    ich habe nämlich, wenn ich eine starke rechtskurve über eine holprige strasse fahre (nur rechtskurve) ein leichtes poltern...


    :winke:

  • Vermute mal, dass das Poltern exakt die Stabi- oder Koppelstangen sind... Tausch sie und es ist weg...


    Die Federgummis sind es bestimmt nicht, aber war ja nen Versuch wert, gell... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!