Kombiinstrument anzeige

  • Hallo


    habe eine frage habe einen E240 keinen Mopf, in meinem Kombiinstrument kommt immer wieder die anzeige Ölstand kontrollieren ?


    wie kann ich das machen? oder überhaupt wie funktioniert das ganze, ich probiere alles zu drücken aber es tut sich nichts, dann geht es wieder weg und es kommt der Kilometerzähler, kann man da mehrere funktionen tätigen? wie zum beispiel Reichweite oder Km/H Anzeige in Digital??


    das Auto hat Tempomat da zeigt er nur bei LIM die Km/h in digital an also den geschwindikeitbegrenzer den man einstellen kann

  • Messe den Ölstand mal so... Motorhaube auf, Ölmesstab rausziehen und an einem Lappen abwischen und nochmal reinstecken, kurz warten und dann rausziehen, senkrecht halten. Ölstand muss zwischen der Markierung sein.


    Auf die elektrische Ölkontrollmessung würde ich mich weniger verlassen. Das geht auch nur, wenn der Motor aus ist, aber die Zündung ein.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • der Ölstand ist ok


    mich ärgert es halt nur immer wieder wenn ich auf zündung drehe zeigt es mir auf dem display an.


    zeigt das Kombiinstrument auch andere sachen an?

  • Klaro, da kannst rumblättern. Bei deinem Vor-Mopf weiss ich nicht genau, was alles geht, bei meinem Mopf kannst am Lenkrad mit den Tasten rumblättern, wie im Buch.



    Probierst es halt aus... wo geht des überhaupt beim Vor-Mopf?

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Bei meinem is nix mit blättern, ist aber auch von 3/96 :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!