Bekommt man 10 & 11,5 x 18 drunter?

  • Nur kann man halt nicht 100pro berechnen, wie der Gesamtabrollumfang sein wird, weil man nicht berechnen kann, wie doll der Reifen gezogen sein wird... oder irre ich mich da?

  • Zitat

    Original von Andinity
    Nur kann man halt nicht 100pro berechnen, wie der Gesamtabrollumfang sein wird, weil man nicht berechnen kann, wie doll der Reifen gezogen sein wird... oder irre ich mich da?


    ich würd ma sachen...RISCHTISCH....(halt nur rechnerisch..das mann en wert in etwa hatt)
    hängt auch bissel was damit wie extrem der robi seine reifen ziehen wird....(das werden ja reifen überhaupt ohne seitenwände).... :] :] :]



    :winke:

  • Servus. Also die 235/40 auf 10 und die 265/35 kann man ohne Probleme fahren. Hatte selbst damals 225/40 auf 9,5 und 255/35 auf 11 das ging auch. ESP und so geht alles noch. DIe Räder vom Hulk waren auch mal auf dem SL vom Vorbesitzer des Hulks. Ging auch ohne Probleme.


    Gruß Limited


  • Die Kotflügel gefallen mir so auch überhaupt nicht, hat nchts mehr mit dem W210 zu tun, aber meine sahen auch mal fast so aus, aber mein lieber Lacker hat mir die Kanten wieder rangezaubert :)


    Dann kannste breit und tiiiiiiieeeeeeef gehen! Ich glaube nen Kumpel von mir hat 10,5 und 12,5 x 18 drauf, er wird das auch noch hier präsentieren, muss ihm nurnochmal zeigen wie das mit den Bildern geht...


    Seid gespannt, der hat ein paar Autos, da schnallt ihr ab (und ich übertreibe nicht!)

  • Zitat

    Original von YU V8
    Also meinst ESP, Tempomat usw... alles würde gehen? Und vorne, sollen es 235/40 R18 bleiben?


    Moin!


    Warum holst du dir bei solchen Fragen nicht einfach eine Unbedenklichkeitsbescheinigung/ Reifenfreigabe bei Reifenhersteller deiner Wahl?


    Kostet nix, und man weiß zu 100%, ob man die Reifen auf der gewünschten Felge fahren kann, ohne die elektronischen Helfer zu verwirren. :winke:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!


  • Hi Rob!


    10 x 18 ET 18 wird verdammt eng...


    Die 10ner Maulweite ist meines Erachtens nicht so das Problem, sondern eher die geringe ET!


    Ich fahre auf der VA 9,5 x 18 ET 25 (inkl. Adapter) und die steht schon gut raus, die 10ner mit ET 18 würde dies also noch knapp übertreffen..


    Somit sind gravierende eingriffe ins Blech an der VA vorprogrammiert.. 8) (da bin ich auch gerade bei)


    Aber möglich ist es!


    Nun aber noch was erfreulicheres: Hinten dürfte so garkein Problem geben.. :D :D :D


    Viel Spaß beim probieren und mach viele Bilder!


    Gruß Peter :winke:

  • ich schliess mich dem peter absolut an, ne 18er ET ist echt heftig, das ding würde schon als 8J-felge bis zum koti stehn :D



    aber bin gespannt! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • klar geht das...geht net gibts net!!! ET 18 ist schon verdammt wenig, stimmt schon. Allerdings ist es mit aufwand verbunden sprich ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehen, mit bördeln allein ist es nicht getan, bei deiner tiefe Rob. Ich hatte auch 10 ET 27 und 11,5x18 ET30 mit 235/40 bzw. 265/35 und vorne sogar 5 bzw. 10´er platten, er war tief wie sau und geschliffen hat NIX!!! die 265´er Reifen auf die 11,5" Felge drauf zu bekommen ist zwar immer wieder eine lustige sache aber es geht.
    Reifenfreigabe bei 265/35 nur bis 11" aber da der toleranzbereich bei 0,5" liegt geht auch das.
    Hau rein und lass Bilder rüber wachsen :)
    :winke:

  • Hi YU V8


    Also wenn du dir Gedanken wegen dem Eintragen machst, kann ich Dir eventuell weiterhelfen, habe hier in Duisburg einen wirklich sehr kulanten TÜV-Prüfer, der auch absolutes Verständniss für etwas andere Umbauten zeigt, hauptsache ist freigängig!!! Wenn du für dieselben Felgen wie Du dir holst n Gutachten besorgen kannst, wo die Felge (kann auch ne andere Dimension sein) auf dem 210er freigegeben ist, dann mal her damit, und ich kann ja mal horchen!!!

  • Zitat

    Original von Badewanne
    Willi hat 275er hinten, da spinnt auch kein ESP


    Auch bei 285 in 19" spinnt nichts hinten. Dazu vorne die 255 in 19" und gut.


    Rob
    Dein Problem verstehe ich nicht so ganz ?(
    Nur bei der Kombo mußt Du ziehen bis der Arzt kommt oder wie bei mir einfach verbreitern. Hundetransporter ist hinten 4cm und vorne 2cm breiter je Seite.


    Greetz
    Merlin z)

  • Und die 315/25 19 hat Dunlop ohne mit der Wimper zu zucken in Kombination mit 235/35 bis 282km/h freigegeben. :D :D

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von PO-skok
    klar geht das...geht net gibts net!!! ET 18 ist schon verdammt wenig, stimmt schon. Allerdings ist es mit aufwand verbunden sprich ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiehen, mit bördeln allein ist es nicht getan, bei deiner tiefe Rob. Ich hatte auch 10 ET 27 und 11,5x18 ET30 mit 235/40 bzw. 265/35 und vorne sogar 5 bzw. 10´er platten, er war tief wie sau und geschliffen hat NIX!!! die 265´er Reifen auf die 11,5" Felge drauf zu bekommen ist zwar immer wieder eine lustige sache aber es geht.
    Reifenfreigabe bei 265/35 nur bis 11" aber da der toleranzbereich bei 0,5" liegt geht auch das.
    Hau rein und lass Bilder rüber wachsen :)
    :winke:


    PO-skok dann hattest du ET 22 & ET 20, wenn man die Distanzscheiben miteinberechnet? Ist das richtig?


    Wo kann ich das Nachlesen, das mit der 0,5 Zoll Toleranz? TÜV will ja alles schriftlich haben :hmm:


    @ Eisbaer Danke, aber sowas kann ich hier auch machen. Ich brauch es ganz legal eingetragen. Das muss der TÜV bei mir machen, denn wenn die Polizei mich & mein Auto zum TÜV begleitet, nützt es mir nix, wenn ein ganz anderer TÜV es eingetragen hat. Die tragen des, ohne langes rumreden, einfach aus, da kennen die nix! X(


    @ Merlin hast du mal einige Bilder von deinem Wagen, wo man die Kotflügel gut sieht? Ich möchte auf jedenfall die Form beibehalten. Finde an Willi's altem silbernen E220 CDI sind die Kotflügel wunderbar gezogen. Meine müssten vorne eh lackiert werden, die Reifen haben selber gebördelt, da ist was abgeplatzt :D


    @ Lunatic_E55 na ja, 315er wären glaub etwas zu breit, denk dran, es ist nur ein E320 CDI :) ...der soll noch ordentlich ziehen. Die 265er wären mir sehr recht, wenn es erlaubt ist, mit den 235er vorne.


    Danke Leute für eure gute Ratschläge z)


    Bilder gibt's, sobald er fertig ist, vorausgesetzt, ich bekomme die Dinge :]


    Gruss Robi 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!