Bekommt man 10 & 11,5 x 18 drunter?

  • Hi Leute,


    brauche nun mal Eure Hilfe!


    Bekomme ich 10 x 18 ET 18 & 11,5 x 18 ET 23 auf eine E-Klasse drauf?


    Zu den Reifen, bekommt man 235/40 R18 & 265/35 R18 auf den 10 & 11,5 x 18 eingetragen?


    Wie sieht es mit dem Blech aus?


    Wo sind die Spezialisten?


    Danke & Grüsse YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Hallöchen,


    ich will mich da gar nicht einmischen weil ich keine Ahnung habe, aber:


    ES HÖRT SICH VERDAMMT KRANK AN! Wie krass! 11,5 x 18!!! Da bin ich jetzt schon aufs Ergebnis gespannt! Hoffentlich klappts, ich drück Dir die Daumen!


    Ich hab im Sommer vor:


    Rondell Design 0085 (sehen aus wie AMG Styling IV) in 9 & 10x18! Und wollte da gerade im Moment fragen ob die denn mit der gleichen Bereifung passen! Aber dann warte ich mal, weil wenn Deine passen - dann hab ich keine Sorgen mehr!


    Nochmal, HAMMER-IDEE!


    Grüßle, TQ99


  • sach maaa..robi ....das sind doch umgebaute felgen...also schüssel-mäßig oder ?( dadurch ändert sich doch auch die ET?)



    die reifen würden montierbar sein (auf diese felgenbreite)...halt sehr gut gezogen :D



    ob die eintragbar sind hängt vom prüfer ab...;) (und der reifentraglast)



    :winke:

  • Zitat

    Original von TomW
    Die MAE gab es bis 12Jx18 Breite.


    Sind keine MAE's :]


    Leute, wenn ich die habe, dann zeige ich euch die Geräte z)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hey Rob, da bin ja mal gespannt, was du dir da an Land gezogen hast.
    Ich hoffe mal es passt aufn 210er. Weil ich will 10x19 Et 40 vorn fahren. Das wird verdammt voll im Radhaus ;)

  • boahhh...265er reifen auf 11,5.... :hm: langsam hab ich bedenken...


    bei ner 10er felgen mit 265/35 sieht es noch human aus...(dezent schön-find ich persönlich) und bei ner 11,5...das wären nochmal über 3,5cm die der reifen in die breite gehen muß...heftig z)...könnte mann probieren....:D:D:D

  • Hey Rob, kranke Idee, aber warum nicht... ;)


    Meiner Meinung nach ist irgendwann aber zu breit auch übel... aber, ich bin gespannt :D


    @ max


    10x19 ET40 vorne?? Mit nem 235er??
    Also, ich denke mal, damits nicht schleift, muß der schon verdammt hoch sein... :]
    Mal im Ernst, mit ner ET40 wird der vermutlich innen schleifen, um dann das Schleifen weg zu bekommen, mußt du mm weise mit Distanzscheiben jonglieren... Aber egal, ich bin sehr gespannt... :winke:

  • Also welche breiteren Reifen würden da noch gehen? Bedenkt, das ESP funktionieren soll.


    Bei dem passt's ja auch, aber der wird sogar etwas breitere haben...



    Nur die gezogenen Kotflügel gefallen mir gar nicht, lieber mit den schönen Kanten, meinetwegen bis zum maximum umgelegt.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Ums höher legen werde ich wohl kaum herumkommen, Felgen bleiben so breit, wenns klappt.


    Kann mir Jemand sagen, ob das ESP richtig arbeitet bei 275/35 R18? Wer kann da gut rechnen?

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

    Einmal editiert, zuletzt von YU V8 ()

  • Hier ein Getriebe-Reifen-Rechner,


    da kannst Du vielleicht selber ausrechnen welchen Abrollumfang die Reifen haben und wenn Du dann noch Deine Getriebeübersetzung weisst, kannst Du Deine neue VMax ausrechnen - denk ich zumindest!


    Klappts?? (Meine erste Verlinkung *spannend*)


    http://www.e31.de/GearSpeed.zip


    Grüßle

  • Zitat

    Original von YU V8
    Ums höher legen werde ich wohl kaum herumkommen, Felgen bleiben so breit, wenns klappt.


    Kann mir Jemand sagen, ob das ESP richtig arbeitet bei 275/35 R18? Wer kann da gut rechnen?



    zwischen den 265 und 275....ist der unterscheid in der reifenwandhöhe nur 3,5mm(rechnerisch gesehen)



    :winke:

  • Da würde ich mir keine Gedanken machen, 3,5mm Differenz im Radius ist weniger als der Unterschied zwischen neuen Reifen mit viel Profil und abgefahrenen... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!