300 diesel mit pflanzenöl

  • Hallo
    was muss ich machen damit ich mit einem 300 diesel 177ps mit pflanzenöl fahren kann ? evtl. umbauten ? kosten ? ?( ?( ?( ?( ?(

  • Um den Wagen zu Pölen musst du erst mal mit der beimischung von bis zu 50% beginnen.


    Ich hab meinen "alten" mit ca. 90% Salatöl gefahren. Was du immer dabei haben solltest ist ein Spritfilter.
    Den Filter hab ich immer dann wechseln müssen wenn ich nach langer Pöl Zeit mal wieder 100% Diesel getankt habe.


    Durch die höhere Dichte des Salatöls solltest du alle Schläuche immer im Blick behalten und gegebenenfalls eine PÖL Heizung einbauen.


    Mehr Tips kann dir Rodion geben.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hi,


    fahre auch nen E300TDT mit PÖL. Ich habe nix umgebaut und nix erneuert bis jetzt. Nur halt den Dieselfilter.
    Vor ca. 1er Woche hatte ich Startprobleme, weil Luft in den Leitungen.
    Aber alle Schläuche sind dicht. War wohl der Filter lose.
    Jetzt startet er wieder prächtig...


    Ich fahre immer unterschiedlich. Manchmal 100% PÖl, manchmal etwa mit Diesel ab und zu nur Diesel. Aber fast immer schütte ich etwas Benzin+2Taktöl mit rein.


    Jetzt warte ich, bis er zu lecken anfängt an den Kraftstoffleitungen...


    Gruß Rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!