leidiges Thema ? Tieferlegung

  • Hallo zusammen ,
    ich habe hier schon einiges gelesen was die Tieferlegung angeht.
    Bin aber auch nicht viel weiter gekommen ?(
    Fahre einen W210 -270CDI in Classic 8) Opa lässt grüssen.
    Jetzt will ich der Strasse ein wenig näher rücken und suche eine alltagstaugliche Lösung.
    Bin nun schon bei H&R Federn gelandet aber immer noch sehr unsicher wie weit der "Karren" dann runterkommt und ob ich die "Gummis" auch ändern sollte ?
    Ich weiss allerdings nicht was jetzt für welche drin sind - nur das vorne knapp über 2 Fingerbreit und hinten 3 Fingerbreit dazwischen passen :hm:


    Vielleicht kann mir bitte jemand den nötigen Kick geben event. mit Foto ?


    Ach ja , fahre immer noch Originalgrosse Reifenkombi mit 215 / 16 HAHAH


    Schönen Gruss und DANKE schon mal
    Roland

    Zitat: "Der Gott erschuf die Welt,der Perfektionist den Mercedes " !!

  • Willste nur bissel tieferlegen, dann kannste auch mit Gummis arbeiten, einfach vorne 1er und hinten 2er.


    Willste mehr, nimm dezente H&R Federn oder die dezenten KAWs


    Willste richtig tief, nimm 55/40 KAWs für 4 Zylinder Modelle und vorne 1 und hinten 2er 8)

  • wollte schon etwas tiefer, so das ich immer noch den Wohnwagen ziehen kann.
    Aber ohne wollte ich dann schon auch einen optisch , gut aussehenden Wagen :hm:
    Ich finde das Fahrwerk selber schon gut , komfortabel eben aber doch etwas weich , vor allem beim starken bremsen , er neigt sich doch ziemlich.
    Die Dämpfer selber können es ja eigentlich nicht sein bei 73.000 km oder ?


    d.h. an den Gummis ist wohl noch nie was gemacht worden mit 3 Fingerabstand ?

    Zitat: "Der Gott erschuf die Welt,der Perfektionist den Mercedes " !!

  • Avantgarde-Federn und 1er/2er Gummis, dann hast du ausreichenden Komfort ,er schwimmt bei hohem Tempo net und wankt in Kurven nichtmehr so stark.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Hallo,


    mal ne dumme Frage, wei viel cm Distanz müssen denn noch zwischen Anhängerkupplungskugel und Straße sein??


    mfg


    Carsten

  • Die Kugelhöhe bei zulässigem Gesamtgewicht des Fahrzeuges und maximal zulässiger Achslast hinten muss zwischen 350mm und 420mm vom Boden bis Kugelmitte liegen.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Avantgarde-Federn und 1er/2er Gummis, dann hast du ausreichenden Komfort ,er schwimmt bei hohem Tempo net und wankt in Kurven nichtmehr so stark.


    Genau... wollte ich auch schreiben... sind schon ein guter Unterschied zu den Classics... Nimm die vom Andy's World, dann hast Du alles Original... und brauchst es noch nicht mal Eintragen zu lassen... :winke:

  • Hallo ,
    gestern war ich bei DC um die Gummis zu besorgen.
    Die sagten mir das Original schon 3er drin wären.Nun hab ich eben nur 1er geholt für vorne und lasse nun 3 er hinten.
    Ist der Unterschied dann zu gross ? Ebenso sagte DC zu mir das der Umbau von Classic auf Avantgard höchstens 20mm ausmacht.
    Nun ich glaub ich werd einfach die Teile einbauen und schauen wer nun recht hat und wie das ganze am Auto aussieht.


    Gruss

    Zitat: "Der Gott erschuf die Welt,der Perfektionist den Mercedes " !!

  • Hey und ich hab gestern bei DC die Auskunft bekommen, dass wenn ich harte Avantgarde Federn in den Classic einbaue, dass er dann höher kommt :kopfkratz: wb)

  • Zitat

    Original von rolfolfo
    Hey und ich hab gestern bei DC die Auskunft bekommen, dass wenn ich harte Avantgarde Federn in den Classic einbaue, dass er dann höher kommt :kopfkratz: wb)


    Das stimmt ja auch -> zumindest die ersten Km bis sich die Federn gesenkt haben :)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Harte Ava Federn ?(


    Unterschiede gibt's doch meines Wissens nur bei der Zylinderanzahl, also du brauchst die für 4 Zylinder und kleinere Gummis, dann kommt er schon so 2 cm runter und liegt viel besser Rolf 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von kb_E230
    Harte Ava Federn ?(


    Unterschiede gibt's doch meines Wissens nur bei der Zylinderanzahl, also du brauchst die für 4 Zylinder und kleinere Gummis, dann kommt er schon so 2 cm runter und liegt viel besser Rolf 8)


    Es gibt bei den Federn ein ähnliches Punktesystem...


    Ebenfalls je nach Ausstattung.. 8)


    Wenn Du dann Federn für einen Avantgarde mit viel Ausstattung nimmst, ist Dein Wagen quasi zu leicht für die Feder und somit net tief..


    Verstehste??? Dann ists zwar härter aber net tiefer... 8)

  • ja das hab' ich schon verstanden ;)


    Also Federn für'n 2 Zylinder mit Null Ausstattung bestellen und gut :] :]

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!