Airmatic einbau

  • Moin,


    ist es möglich in einen S210 nachträglich eine Airmatic einzubauen? Und wenn ja wie teuer wäre dies im Vergleich zu einer Höherlegung, bzw. einem Neubau einiger Straßen?


    Gruß von volkswolf

  • Höherlegung ?



    Bist du Sicher das du hier im Forum mit diesen Fragen an der Richtigen Stelle bist ?


    Mach halt die Federn und Dämpfer vom Classic rein und die Kiste ist der reinste Geländewagen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]


  • Die Federn bekommst du bei jedem Mitglied hier im forum, da sie hier jeder ausbaut. :undweg: .
    Gibt auch ein original Schlechtwege Fahrwerk von MB. Kostet aber wohl einiges.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • wollte eigentlich schon die original MB-Airmatic (die sich automatisch tieferlegt)

  • also falls du mit dem gedanken gespielt hast, das airmatic fahrwerk vom w211 zu nehmen... kannste knicken... davon mal abgesehen, dass es technisch wahrscheinllich nicht möglich sein wird... könnteste´ zu dem preis dann wohl direkt nen gebrauchten 211er kaufen ;) :rolleyes:


    ...und schlechte strassen gibt es nicht... nur nicht angepasstes fahren :]


    :winke:

  • gabs die airmatic nicht auch beim 210er :hm: egal.


    wäre eine nette Idee gewesen.

  • Im W210 heißt es ADS = Adaptives Dämpungs System


    Man kann nur auf leicht Härter stellen damit, hat aber nix mit der Höhe zu tun. Im Prinzip braucht man das Dingens auch nicht :D

  • Ein komplett anderes Fahrwerk wird wohl nichts werden. Allerdings fällt mir grade ein, dass ich ja einen S210 fahre, was bedeutet, dass ich eine Niveauregulierung an der Hinterachse habe. Kann man die Steuerung dort so manipulieren dass es dort hinten ein paar Zentimeter/Millimeter höher kommt? (Dann könnte man wenigsten den Auspuff schützen) :hm:

  • und wie?


    könnte ich mir dafür einen Schalter im Fahrgastraum einbauen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!