Anzeige bei der Polizei?

  • Hallo,


    mal ne Frage. Würdet ihr jemanden Anzeigen, wenn er versucht euch während des Überholvorgangs von der Straße zu drängen. Aber Praktisch niemand zu Schaden gekommen ist. - Außer minimaler Flurschaden....


    Mir ist da heute nämlich sowas in der Art passiert. Aber das tut nichts zur Sache. Mir geht es mehr um eure Meinung oder Sichtweise.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • Hallo!!
    Das kommt ganz drauf an, aber, wenn dieser jemand das absichtlich gemacht hat und dabei nicht nur Sachschaden provoziert hat, sondern Menschenleben gefährdet hat, dann vermutlich ja.
    Ist schwer zu sagen, da ich nicht genau weiß, worum es geht, aber im Zweifelsfall tendiere ich zu ja.
    Andere Frage ist, was das bringt, ihn anzuzeigen. Wenn Du keine Zeugen hast, wird die Sache vermutlich nach ner Anhörung im Sande verlaufen... und, da hat ja auch keiner was von...


    Gruß
    Andy :winke:

  • Hi Emanuel,
    ich denke auch dass die Anzeige steht und fällt mit der Zeugenlage. Es kommt auch darauf an wer wen gerade überholt, ob du überholt wirst oder du beim Überholvorgang bist. Ist mir nämlich schon mal ähnlich passiert, auf der Autobahn einen Dauerlinksfahrer, endlich zieht er nach rechts ich aufs Gas drauf und als ich auf seiner Höhe bin zieht er wieder nach links. Da hätte er sagen können, das ich wohl nicht in genügendem Abstand meinen Überholvorgang gemacht hätte. Und gerade auf der Autobahn, besorg mal Zeugen ausser denen die du im Auto hast, weil die die im Auto sitzen wird der andere auch haben. Und dann läufts Aussage gegen Aussage.
    Wart mal vielleicht schreibt TomW noch was rechtlich sichereres.

  • Hi Emanuel!


    Ich schliesse mich Andy-titti an, finde jedoch, das selbst eine Anhörung etwas bringen könnte. Vielleicht denkt der "Irre" so noch einmal darüber nach, was er getan halt und verhält sich fort an anders im Strassenverkehr...Irgendwann muss er ja mal gesagt bekommen, dass irgendwas net richtig ist... 8)


    Gruß Peter :winke:

  • Hatte sonen Fall auch mal und hab den Typen angezeigt.


    Mußte dann ca. 6 Monate später mit meinem Beifahrer vorm Amtsgericht aussagen.


    Der Typ hat keine Strafe bekommen....

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • lohnt sich allso nicht, gestern ist mir was sehr peinliches pasiert,
    ganz abgelenkt und ohne vorsicht hab ich auf die linke spur gewechelt, dabei ist mir fast einer reingefahren wb),
    so ein fehler hätt ich von mir nie ewartet, aber was alles so wegen unachtsamkeit pasieren kann..... X(



    ob der mich jetz anzeigen wird ?(

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy
    lohnt sich allso nicht, gestern ist mir was sehr peinliches pasiert,
    ganz abgelenkt und ohne vorsicht hab ich auf die linke spur gewechelt, dabei ist mir fast einer reingefahren wb),
    so ein fehler hätt ich von mir nie ewartet, aber was alles so wegen unachtsamkeit pasieren kann..... X(


    Vielleicht war ja Emanuel neben dir.. :] :] :]


    Aber sowas kann schonmal passieren...solange es nicht zur Gewohnheit wird! 8)

  • Was lernt man in der Fahrschule? Gucken, blinken, lenken.....

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Was lernt man in der Fahrschule? Gucken, blinken, lenken.....


    dann warn aber nur ca. 30% aller Fahrer auf Deutschlands Straßen in der fahrschule :hm:

  • Zitat

    Original von EV12


    Vielleicht war ja Emanuel neben dir.. :] :] :]


    Aber sowas kann schonmal passieren...solange es nicht zur Gewohnheit wird! 8)


    Ich glaube nicht, das er einen Bierlaster fährt! :)


    Also die Sache war folgende. Als ich gerstern auf dem Weg zur Arbeit war fuhr vor mir so ein Mittelschwerer 3-Achsiger LKW (größer wie ein 7,5t) einer Brauerei über die Landstraße mit etwa 50 bis 60. Nach dem ich eine weile hinterher gezuckelt bin und er nicht schneller wurde schaute ich zu, den zu Überholen. Also wie man das halt so macht erst mal schauen ob genug Platz da ist und keiner entgegen kommt.


    Da dem so war, setzte ich den Blinker und gab Gas! Da der LKW einige sekunden zuvor dreimal Blinkte (es gab keine Abbiegemöglichkeit dort, da links und rechts Bäume sind), nahm ich auch an das er mir damit sagen wollte, ich könne ihn Gefahrlos Überholen. -Trotzdem schaue ich aber immer noch, bevor ich dann tatsächlich zum Überholen ansetze!


    Wie gesagt, ich gab Gas und als ich dann auf gleicher höhe war, zog der LKW abbrupt und heftig nach links. So blieb mir von meiner Spur weniger als 50%, da der LKW nun mittig fuhr und ich knapp an den Bäumen und halb auf dem grünstreifen unterwegs war.


    Auf Hupen reagierte der Kerl gar nicht, ich hatte da eher den Eindruck das er mir dann noch weniger Platz lies.


    Nun gut, um einen Kontakt mit dem LKW zu vermeiden nahm ich halt zwei von diesen weißen Begrenzungspollern mit, dann war ich am LKW, auf Grund meines Tempoüberschußes auch schon vorbei.


    Schaden, bis auf einen zerstörten Kennzeichenhalter am Benz, zwei Begrenzungspoller und einen umgepflügten Grünstreifen, keiner. Also alles in allem ist niemand was passiert.


    Zeugen gibt´s keine. Aber trotzdem bin ich verdammt sauer über so eine Fahrweise. Ich fühlte mich da regelrecht in eine Falle gelockt.

    Viele Grüße
    :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von E.D. ()

  • ich würde es bei der Polizei melden. Ansonsten könnte es evtl. passieren, dass du die Pfosten bezahlen darfst...



    PS: hat er nach rechts oder links geblinkt?

  • ich denke du musst die begrenzungspfosten unbedingt melden, sonst bekommst du uU noch probleme von wegen fahrerflucht, bei der gelegenheit wird sich die polizei dann sehr wohl für den lkw interessieren, da der ja schließlich den schaden verursacht hat...


    gut das dir nichts passiert ist!!!

  • Zitat

    Original von E.D.
    ... Da der LKW einige sekunden zuvor dreimal Blinkte (es gab keine Abbiegemöglichkeit dort, da links und rechts Bäume sind), nahm ich auch an das er mir damit sagen wollte, ich könne ihn Gefahrlos Überholen. ...


    kann es sein, daß der LKW nicht umsonst geblinkt hat ? :hm:


    eventuell mußte er auch etwas "ausweichen" oder "überholen" was langsamer war ? :hm:


    der blinkt doch nicht umsonst paar sekunden VORHER nach links :hm:


    normalerweise heißt nähmlich überhole mich blinker rechts ! so kenne ich das :undweg:


    wenn er aber blinker links gemacht hat, heißt das ich will selber nun zum überholen ansetzen...


    hat der links oder rechts geblinkt ?(
    hat er selber was überholt oder ist er eventuell selber irgendetwas ausgewischen ?(

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy
    am besten nichts melden,
    wer weiß vieleicht musst du noch die pfosten bezahlen
    ich würd den wagen günstig auf ein hinterhof werkstat reparien lassen


    Warum wundert mich diese Antwort von dir nicht ... :hm:

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Geblinkt? Nach rechts!


    Abgesehen davon war definitiv nichts, wo der LKW hätte ausweichen müssen!



    Zur Hinterhofreparatur. Also ehrlich gesagt, es gibt nichts zu reparieren. Es gibt keine Dellen, Kratzer o.ä. was man als kontaktspur an meinem Auto feststellen kann. Ich habe mir den wagen sehr!!! genau angesehen und zwar im ungewaschenen Zustand nach der Berührung und dann noch mal nach der Wäsche. Es fehlt kein Lack von mir, ebenso wie keine Farbe von den Pollern an meinem Auto zu finden ist.


    Einfach nichts, so wie wenn nie etwas derartiges passiert wäre.


    Zu den Pollern muss ich sagen das heute, als ich dort wieder vorbei gefahren bin, ein Bautrupp mit Forstfahrzeugen alle Poller auf einer Strecke von rund 1,5 Km entfernt hat, also inkl. "meiner" ;) . Da dort alle Bäume gefällt werden. Zudem habe ich mir gestern bei der Rückfahrt die Poller nochmal genauer angesehen.


    Die Dinger sind ebenfalls nicht zersplittert oder gebrochen. Da sie anscheinend nur "lose" ohne Betonfundament im Erdboden versenkt waren. Man kann sie also rein theoretisch wieder in die Erde stopfen und man würde den Unterschied nicht merken.

  • zu deiner Beruhigung: Ich bin mal in eine Leitplanke gerauscht und habe dabei neben meinem Kotflügel die rot/weiße Beplankung der Leitplanke runtergerissen. Damals habe ich noch am Unfallort die Polizeidienststelle informiert, welche meine Daten telefonisch aufnahmen und den Bautrupp hin schickten. Bis heute ist noch kein Bußgeld/Rechnung gekommen, und wird wohl auch nicht mehr kommen 8)


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!