'Lampe defekt' Funktion deaktivieren?

  • Jup, wirklich guter Bericht. Wobei ich mittlerweile eher den Weg des anlöten beschreiten werde. Sprich die Fassung mittels angelöteten Kabeln an den den Lampenträger. Ich habe die beschriebene Prozedur schon zig mal praktiziert, Fehlermeldungen häufen sich, sind kaum noch weg zu bekommen, obwohl Brems/Standlicht (2 Birnen) funktionieren. Hatte es die letzte Woche schon geschrieben, dass ich Stunden damit verbrachte die Funktion wieder herzustellen. Irgend wann mal ist der Lampenträger mit seinen auf Plastik auf kaschierten Leiterbahnen einfach fertig.


    Abträglich ist auch der Einsatz von 5W Birnen, welche in meinem Rosteimer wahrscheinlich schon seit Jahren zum Einsatz kommen, die werden einfach zu heiss. Mittels Verlötung kann man dieser Problematik aus dem Weg gehen. Mal sehen ob ich am Vatertag die Rücklichter samt Träger komplett ausbaue und verlöte. Bericht würde folgen.

    Grüsse Karsten


    Ich respektiere Meinungen, aber es ist der Zweifel, dem man seine Bildung verdankt...... (Wilson Mizner)

  • Habe LED Birnchen drin, die werden nicht warm, sind deutlich heller...



    ... und vor allem nicht zulässig

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Moin,


    dann werde ich mal am WE die hinteren Lampen checken. Die dritte Bremsleuchte habe ich schon repariert. War wie Du sagtest der eine Kontakt fast durchgeschmort und das Plastik schon abgesetzt. Dachte damit wäre es erledigt, dann aber doch nicht. Werde am WE mal schauen...
    Danke für die Info...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!