'Lampe defekt' Funktion deaktivieren?

  • Du hast doch schon auf jeder Seite je eine 5 Watt Birne dazugeklemmt, parrallel natürlich, ne 8)


    Somit war das richtig, aber hat nix geholfen :(


    50 Ohm und mind. 10W, besser sind diese 17 Watt Teile, wie gesagt, im LED-Kennzeichen-fred wirste fündig.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ...ich muss das thema leider nochmal aufrollen...


    seit gestern bekomme ich die meldung lampe defekt im KI, jedoch sind definitiv alle lampen in voller funktion...


    das seltsame ist jedoch, dass die meldung sofort nach dem einschalten des motors erscheint ohne dass ich überhaupt irgendein lich einschalte ?( ?(


    was soll mir das sagen... interessant wäre noch zu wissen, ob denn auch die inenn / ausstiegsleuchten ans ki angeschlossen sind... denn die habe ich nicht kontrolliert :hm:


    :winke:

  • Innenraum wird nicht mit überwacht 8)


    Aber das Phänomen hatte Grusom bei seinem 230'er auch, ich konnte nur die Lampe rausnehmen :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • naja... lampe rausnehmen geht bei mir ja nitt, da ich ja die "grosse anzeige" in der mitte habe die dann "lampe defekt" schreibt :rolleyes:

  • Ja is klar, war ja nur so als allgemeiner Tipp, aber wat könnte es noch sein, Wackler irgendwie, oder ein schlechter Massekontakt :hm:


    Aber gleich nach Zündung an oder nach Starten ?(


    Schon gesehen, nach dem Starten also und ohne Licht,


    Trittst du dabei auf die Bremse :hm: Ja ne :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • haaa... das ist der entscheidende punkt... geilo danke 8) ... bin grad mal raus zum parkplatz und hab mal den wagen auf "P" gestartet ohne die bremse zu treten... siehe da... meldung kommt nicht... und wenn ich dann auf die bremse trete passiert auch nix... kommt nur wenn ich den wagen starte und dabei auf der bremse stehe :hm: aber alle 3 bremslampen gehen... seltsame sache... ?( naja... kann ich erstmal mit leben... evtl. fahr ich mal zum freundlichen und zeig dem das... werde dann berichten 8)

  • Zitat

    Original von EV12


    Wo das denn? Beim VorMoPF ist das ne Kontrollleuchte! 8)


    habe auch einen VorMoPF und bei mir steht das auch im Display des Kombiinstrumentes.....

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von YU 600
    beim uralt vormopf ist es nur eine lampe...bei der kleinen mopf ist es auch eine meldung im KI als text-anzeige.. ;)


    :winke:


    du meinst beim w125 :] also dem dirkten Nachfolger des Ur Ur Ur Vormopf's ;)


    Ja ja so einen hab' ich auch :rolleyes:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    beim uralt vormopf ist es nur eine lampe...bei der kleinen mopf ist es auch eine meldung im KI als text-anzeige..


    Beim UrVorMopf, war das abhängig von der Motorisierung. Die 4-Zylinder hatten die Lampe, ab 280er das Multidisplay.


    Zitat

    aber alle 3 bremslampen gehen


    Kontrolliere den Lampenträger, war bei mir am Kontakt der Bremsleuchte korrodiert. Die dritte Bremsleuchte wird nicht überwacht, also kann da kein Fehler sein.


    Gruss
    Mike

  • Gut, wieder wat gelernt 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Hi leute,


    ich muss das Thema nach langer Zeit ebenfalls wieder aufrollen...


    Hab seit ner Woche das Problem, das ich ne "LAMPE DEFEKT" Fehlermeldung im KI bekomme...


    Dies passiert nicht beim geben der Zündung sondern ca. 2 sekunden nach dem der Motor gestartet wurde.


    Natürlich trete ich dabei nicht auf die Bremse, außerdem ist meiner ein MOPF aus 10/99 mit Display KI und alle lichter bleiben bei diesem Vorgang aus.


    Was kann ich tun, diese Piepen dann nach jedem Motorstart nervt wie sau...


    Kann es am Bremslicht schalter liegen?


    Bitte um schneeeeleee Hiiillfeeee, bevor ich Tinitus bekomm :D
    :winke: :streichel:

  • Zitat

    Original von Krischan
    Innenraum wird nicht mit überwacht 8)


    Aber das Phänomen hatte Grusom bei seinem 230'er auch, ich konnte nur die Lampe rausnehmen :hm:


    Schade das es bei mir nicht nur ne Lampe ist zum rausnehmen. ?( ?(


    Krischan: Gibts ne Steuer box oder so die defekte Lampen überwacht?? :hm: :hm:


    Bitte, falls irgendjemand Rat weiß, bitte alles posten, vielleicht ist was brauchbares dabei :hm:

  • Ja klar gibt' das Lichtsteuergerät. Denke dadrinne wird ausgewertet.


    Haste mal den Bremslichtschalter getestet ?? Den Fehler können die Jungs auslesen.

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    Ja klar gibt' das Lichtsteuergerät. Denke dadrinne wird ausgewertet.


    Haste mal den Bremslichtschalter getestet ?? Den Fehler können die Jungs auslesen.


    Also ausgelesen wurde bisher nichts bei meinem, auf bremslicht schalter bin ich nur gekommen, weil meiner ab und an auch mal dazu neigt BAS-ESP-ABS usw Fehler anzuzeigen, meist wenns feucht ist draussen...


    Und wie gesagt, sonst ist ja nichts an, bremse ist nicht gedrückt, zumindest von mir nicht, es sei denn der Bremslicht schalter is defekt und verursacht mir diesen fehler, aber bremslichter sind auch soweit okay : ?( X(


    Was meinste mit Fehler auslesen? Den BLS oder dieses Überwachungsmodul da?


    :winke:

  • mal kurzer off topic


    wie sieht eigentlich das ur 210 kombiinstrument aus ?
    Mit der Lampe zweckt lampencheck !


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!