Einfaches Einbauen der Federn ?

  • Hallo ,
    endlich habe ich Federn für mein Baby :) DANKE nochmal Andy!
    Nun wollte ich die natürlich auch gleich einbauen.Geht das denn so einfach ohne Hebebühne oder zu DC zu fahren ?
    Klar ich muss dann sowieso die Spur einstellen lassen aber den einbau kann ich doch selber mit Federspanner und Wagenheber machen oder ?


    Danke Jungens und Mädels für Infos


    Roland

    Zitat: "Der Gott erschuf die Welt,der Perfektionist den Mercedes " !!

  • Hi Roland!


    Auf jeden Fall benötigst Du nen Benz-Federspanner, mit allen anderen kann das sehr gefährlich enden... 8)


    Ansonsten ist das aber alles recht unkompliziert... denk auch gleich an die 1ner Gummies!


    Gruß Peter :winke:

  • Danke ,
    habe bei DC nachgefragt und die meinten das der Preis je nach Zeit geht ??
    Wie lange kann das denn dauern ? 2 - 3 Stunden ?


    Gibt es da kein Festpreis ?

    Zitat: "Der Gott erschuf die Welt,der Perfektionist den Mercedes " !!

  • meiner macht sogar noch ne Spurvermessung 8)


    mann muß ebend gute Kumpelz von früher haben :)


    und auch neuere von heute 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Gemacht hat meiner das auch ..... aber war ne Katastrophe .... erfahrungsgemäß kriegen das die wenigsten Reifen-Fritzen hin; denen fehlen wohl auch einige Daten von DC.
    Hat mir mein DC-Kumpel gesagt, die haben das wohl schon die tollsten Dinge erlebt!

  • meine sind echt spezialisiert auf sowat 8) ehemals Stinnes in HGW, heißen heute Euromaster 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Servus, ich habe die Federn in einer Normalen (Nicht DC) werkstatt einbauen lassen!


    Habe 100 Euro bezahlt, und konnte das Fahrzeug nach 2 Stunden


    wieder abholen. Muss also nicht die Welt gewesen sein die Federn


    einzubauen. Gruss Madmax 8)

  • Hallo nochmal ,
    habe gerade den aktuellen Preis erhalten :
    Euromaster 327€ incl. Spur vermessen
    DC 407€ incl. Spur aber noch kein Sturz oder Nachlauf wenn das fällig wäre , nochmals ca.105 € drauf !


    Und was kosten nun Original DC Federspanner - für den Preis kauf ich mir die Spanner und mach das selber.


    Bo eh jetzt weiss ich das zu schätzen wenn ich ein Daimler tiefer sehe ;) !


    Gruss

    Zitat: "Der Gott erschuf die Welt,der Perfektionist den Mercedes " !!

  • Zitat

    Euromaster 327€ incl. Spur vermessen
    DC 407€ incl. Spur aber noch kein Sturz oder Nachlauf wenn das fällig wäre , nochmals ca.105 € drauf !


    Das ist ja mal eine Frechheit solche Preise zu verlangen. Hab für meinen Federwechsel 40 Euro bezahlt. Such dir ne Taxiwerkstatt die machen das recht günstig und die Spur sollten die auch einstellen können, kostet bei uns nochmal ca 50-70 Euro.


    Zitat

    Und was kosten nun Original DC Federspanner


    Die kosten gute 400 Euro wenn es Qualitätsware ist.


    Gruss
    Mike

  • Ich hab nach ner Vorderachsüberholung auch gedacht, dass ich ein paar Euro sparen kann, wenn ich die Einstellung beim Reifenheini machen lasse. Ergebnis: der Geradeauslauf war total beschissen und die (neuen!) Vorderreifen nach 4.000 km innen total blank.


    Danach durfte DC an die Vorderachse. Hat zwar 80,- Mehr gekostet als beim Reifendepp, war aber alles paletti danach.


    Grüße
    ozeanriese


    PS
    noch was zum Federspanner: Bitte nur den Originalspanner (z.B. von Klann) benutzen, alles andere geht in die Birne (oder wenn man Glück knapp dran vorbei).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!