Wechseln von Innenraumfilter, aber Handschuhfach will nicht raus

  • Hallo :winke:
    Also ich wollte meinen Innenraumfilter von mein E320 BJ96 mit Klimaautomatik wechseln.Habe hier nachgekuckt in der Datenbank und festgestellt das der Inennraumfilter hinterm Handschuhfach ist.Also habe ich alle 6 Schrauben abmontiert und wollte es heraus ziehen wb) , nur es geht nicht raus habe überall nachgeschaut keine Schraben dran oder ähnliches habe auch die leuchte abgebaut auch nix, der Handschuhfach bewegt sich nur seitlich aber will einfach nicht raus :kopfkratz:.


    Daher könntet ihr mir einen Rat geben wir ich den Handschuhfach hers kriege weil mri auch beim Montieren der Schruaben eine Schruabe hintern reingefallen ist X( daher muss ich den Handschuhfach abmontieren.


    Vielen Vielen Dank für eure Hilfe 8)

  • wo steht denn, dass das handschuhfach dazu raus muss?
    schnapp dir mal die bebilderte anleitung von mir zur wartung bzw. zum tausch des gebläsereglers, ist auch in der datenbank. da siehst du wie der innenraumluffi getauscht wird. der steckt nämlich UNTER dem handschuhfach, einfach die 2 schrauben der kunststoffverkleidung abschrauben und die verkleidung herausnehmen. dahinter steckt der filter senkrecht nach oben hin drin. die 2 bügel zur seite schieben und nach unten hin rausziehn. aber merk dir wie du das ding rausgenommen hast, sonst wurschtelst du da später ne weile rum beim wiederreinstecken :D


    viel spass! 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Was kostet der Filter??
    Ist das dieser Aktivkohlefilter?
    Ist das bei meinem 10/97er der gleiche, hab auch Klimaautomatik


    Bei mir beschlagen die Scheiben neuerdings sehr, dachte, könnte an nem dichten Filter liegen, ausserdem hab ich das Gefühl, aus den Heizungsdüsen kommt nur ein ganz zartes Lüftchen, das war mal mehr...


    Gruß
    Andy

  • also der aktivkohlefilter ist wenn ich mich nicht irre serienmässig im avantgarde drin. kostet knapp über 30 euro wenn ich mich recht erinnere...sonst nur so ein standard weisser papierfilter...
    andy klopf deinen mal aus, kann sein, dass das teil schon ziemlich vollgestopft ist...dann siehst du auch was drin ist, der aktivkohlefilter ist dunkler, nicht weiss (naja ok momentan wärn beide wohl nicht weiss :D) :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • :kopfkratz:
    In der Datenbank steht doch das der Innenraumfiltr vom Klimaautomatik hinter dem Handschuhfach ist.Soll ich wirklich am handschuhfach doll zeihen weil ich hatte eigentlich schon ordentlich gezogen nciht dass das Teil mir abreißt

  • Die Klimaautomatik mit dem Display hat einen Aktivkohlefilter.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • bei filterwechsel ( 2 aktivkohlefilter ) von der klimaautomatik , muss das handschuhfach ausgebaut werden ....


    alles schrauben raus ( sechs stück ) lampe aushebeln , kabel zurückdrücken , damit du es beim rausziehen des handschihfachs nicht abreisst .


    am oberen teil des handschuhfachs wo die lampe sitzt ,solltest du mit einem keil oder ähnlichen das fach etwas vom schloss wegdrücken und anschließend mit einem beherztem sanften ruck das fach rausziehen können .


    NUR MUT :kopfklopf:



    andinity , wenn du ein sanftes lüftchen spürst ist es doch fein ...nicht das du dir noch einen zug holst :D


    du wirst erstaunt sein wenn du diesen wechselst ;)

  • Ahso
    Also der Klimaautomatik Filter sind zwei Aktivkohlefilter hinter dem Handschuhfach und der normale Innenraumfilter ist unter dem Handschuhfach.
    Ich versuche dann es nochmal mit dem Handschuhfach ein bisschen stärker dann :undweg:

  • 1000beiträge und keine einzige passende antwort.... X(



    bei klimaautomatik...sind der normale innenraumfilter hinterm handschuhkasten...zum wechseln muß der auch ausgebaut werden....und der aktivkohlefilter(sind 2) sitzen bei der k.automatik im beifahrerfußraum(also unterm handschuhkasten)




    ob aktivkohle oder der normale innenfilter...beides sind 2stck.


    :winke:



  • iss doch egal , was raus muss , muss raus :] :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!