Startprobleme

  • Aaaaalso, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem.


    Ich steck den Schlüssel ins Zündschloss und drehe bis die Zündung an ist, lasse meinen 200 CDI vorglühen, und dann drehe ich den Zündschlüssel weiter nach rechts. In dieser Stufe, beio der er normalrerweise anspringen sollte, ist aber nur direkt nach dem umdrehen ein "klack" zu hören und es passiert nichts. Dann wieder das gleiche SPiel (Zündschlüssel ganz zurück und wieder von vorn) und es geht wieder net. Manchmal sitz ich bis zu 10 Min im Auto, will los aber es passiert einfach nichts außer dieses komische Geräusch. Irgendwann kommt er dann ja immer, aber es ist immer eine Frage der Zeit. Der Anlasser dreht iwi gar nicht erst, sondern einfach nur dieses "klack" (aus richtung Batterie kommend)


    Naja... wie gesagt hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was es sein könnte... weil der Fehler tritt auch nicht immer auf und wenn ich in ner Werkstatt bin natürlich nicht, is ja klar...


    oki, bis denne!

  • Zitat

    Original von kartheizer
    Aaaaalso, ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe folgendes Problem.


    Ich steck den Schlüssel ins Zündschloss und drehe bis die Zündung an ist, lasse meinen 200 CDI vorglühen, und dann drehe ich den Zündschlüssel weiter nach rechts. In dieser Stufe, beio der er normalrerweise anspringen sollte, ist aber nur direkt nach dem umdrehen ein "klack" zu hören und es passiert nichts. Dann wieder das gleiche SPiel (Zündschlüssel ganz zurück und wieder von vorn) und es geht wieder net. Manchmal sitz ich bis zu 10 Min im Auto, will los aber es passiert einfach nichts außer dieses komische Geräusch. Irgendwann kommt er dann ja immer, aber es ist immer eine Frage der Zeit. Der Anlasser dreht iwi gar nicht erst, sondern einfach nur dieses "klack" (aus richtung Batterie kommend)
    Naja... wie gesagt hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben was es sein könnte... weil der Fehler tritt auch nicht immer auf und wenn ich in ner Werkstatt bin natürlich nicht, is ja klar...


    oki, bis denne!


    Zieh mal die Batterie-Pole anständig fest... am besten vorher mal richtig Säubern und Pol-Fett drauf...!!!

  • könnte aber auch am Anlasser liegen,das der Magnetschalter ab und zu klemmt,gut zu prüfen wenn eine zweite person dabei ist,einer startet und wenn nix geht,nimmt der andere eine Stange oder ähnliches und klopft die auf den Magnetschalter des Anlassers,wenn er dann anspringt,dann weiste du,das du einen neuen Anlasser brauchst :)


    aber könnte nartürlich auch was anderes sein


    Gruß Peter

  • Lieber alles durchtesten, bevor man zur Werkstatt fährt und viel Geld dafür blechen muss.


    Ich würde aber auch eher auf den Anlasser Tippen.


    mfg


    Carsten

  • Das Problem hatte ich am Wochenende auch...
    Dachte an alles Mögliche, Anlasser, Getriebe, Zahnkranz, Motor fest...
    Am Ende war es eine leere Batterie..
    Lad mal Deine Batterie, oder ersetze die. dann wirst sehen, geht das wieder wie einst im Mai...


    Grüße Micha

  • Zitat

    Original von Peter W210T
    könnte aber auch am Anlasser liegen,das der Magnetschalter ab und zu klemmt,gut zu prüfen wenn eine zweite person dabei ist,einer startet und wenn nix geht,nimmt der andere eine Stange oder ähnliches und klopft die auf den Magnetschalter des Anlassers,wenn er dann anspringt,dann weiste du,das du einen neuen Anlasser brauchst :)


    aber könnte nartürlich auch was anderes sein


    Gruß Peter



    Es war der Magnetschalter :(


    --> teueeeeer ^^


    naja, danke :)

  • wie teuer ? :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!