Schrauben vom kennzeichen hinten gehen nicht raus....

  • Hallo,


    wollt grad meine neuen kennzeichen...immerhin kleine 46er ohne die Kennzeichenrahmen festmachen.....vorne kein Problem..aber hinten war die Schraube erst fest...mit etwas Kriechöl hats wieder geflutscht, aber 3 der 4 Schrauben drehen sich immer an der gleichen Stelle rund und kommen nicht raus:-( Was kann man da machen....Werkstatt?:-(


    sieht nämlich prickelnd momentan aus....52er Kennzeichenhalter und 46er kennzeichen drinnen :D




    sorry fürs dreckige auto:-)

  • Servus,


    hatte das gleiche Problem.....


    In der Heckklappe sitzen Kunststoffeinsätze, die drehen sich jetzt mit....


    Habe die Verkleidung abnehmen müssen zum gegenhalten X(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Dann dreht sich die ganze Befestigung innen mit... Ist leider ein DC Problem, da die Alugewinde oxydieren.
    Musst wohl die Verkleidung innen lösen und dann mit einer Zange, oder ähnlichem, das Alu festhalten und eine zweite Person von aussen die Schrauben rausdrehen.


    Edit: Der Andy war schneller, und sollte es doch Plastik sein :kopfkratz:

    Gruß Irbis :winke:



    Einmal editiert, zuletzt von Irbis ()

  • Und probier es nicht alleine, denn das gibt Kratzer am Lack! Frag mich mal!!! X(


    Zu zweit ist das ne schnelle Sache, jedoch alleine fast nicht zu machen.


    Gruss aus dem Hessenland

  • die innenverkleidung abzunehmen ist ganz leicht, hatte das problem mit ner schraube, die sich nicht rausdrehn lies, als ich die birne der kennzeichenbeleuchtung wechseln wollte 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • vielen dank...dann werd ich die verkleidung mal abmachen...kann man diese schwarzen schrauben oder nieten oder was das sind, mit denen diese verkleidung fest gemacht ist, einfach raussziehen bzw mit schraubendreher raushebeln????oder gibts was zu beachten?

  • Zitat

    Original von chrime75
    vielen dank...dann werd ich die verkleidung mal abmachen...kann man diese schwarzen schrauben oder nieten oder was das sind, mit denen diese verkleidung fest gemacht ist, einfach raussziehen bzw mit schraubendreher raushebeln????oder gibts was zu beachten?


    Stift in der Mitte sieht aus wie ein Nagel, einfach erst den raus ziehen, dan anschliessend, den Spreizdübel.. 8)

  • Inneren/oberen Pin rausziehen (ganz oder bis zum "Anschlag")


    Dann äusseren/unteren Pin raushebel oder ziehen (geht beides auch ohne Werkzeug)


    Der Innere Pin spreizt die Beinchen des äusseren Pins (oh mann hoffentlich ist das nicht wieder eine Steilvorlage ...)


    Nach dem ersten Pin kennst Du das Prinzip - ist wirklich puppig ...


    leini


    EDIT: Mist zu langsam :rolleyes:


  • Aber Du hast es schöner ausgedrückt! 8) 8) 8)

  • Das Kunststoffteil ( ca10x40mm ) welches rechts und links seitlich mit 2 Schrauben an der Abdeckung befsetigt ist nicht lösen !!


    Es ist nur für das "hochflitschen" der Laderaumabdeckung zuständig.
    Hatte es versehentlich gelöst und musste dann die Metallplättchen auf der Innenseite auch neu einkleben X(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ich wollt heut mal die schrauben rausdrehen, wie ihr mir das empfohlen habt.......verkleidung abgemacht und von innen gegenhalten......



    aber.....bombemfest...hab von innen sogar mit ner knarre und steckschlüssel beigehalten und von außen dann mit dem schraubendreher eine schraube das gewinde außen rund gedreht (so fest sitzen die)...hatte davor karamba kriechöl drauf gemacht.....rien ne vas plus....nix geht........


    eine schraube iss nun von außen putt,also kein gewinde mehr da..... ..bei dem anderen iss von innen alles rund, da ich beim ersten versuch mit einer zange angehalten habe.....müssen die ausgebohrt werden oder was sollte ich machen?


  • Hallo chrime 75!


    Dieses Problem ist allerseits bekannt! irgend eine schraube ist fast immer fest! wenn wirklich nichts mehr geht, (so wie du das beschreibst) dann musst du die Schraube von aussen mit einer Flex wegschleifen und dir dann von einer DC vertretung einen neuen Gewindebolzen reinmachen lassen. (geht ganz schnell, hab ich selber schon oft gemacht)


    Gruss: Starflash!

  • Heckklappe austauschen :]













    sorry für die blöde Antwort, ich bin heut irgendwie schräg drauf :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!