Umbau auf Elektrisch anklappbare Spiegel

  • Hallo Freunde und User des besten Forums der Welt.


    Was für ein Aufwand ist es auf elektrisch anklappbare Spiegel umzurüsten ?


    Kann man bei DC die Schaltkulissen Abdeckung mit dem Ausschnitt für den weiteren Schalter käuflich erwerben ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • werden die leicht geklaut ?


    Kann mann die Schrauben nicht durch irgendwelche Spezialschrauben austauschen ?


    Klappen die beim Nachrüsten automatisch an wenn ich die Zündung aus mache?


    Was kosten Anklappbare Spiegel im Vergleich von Mopf Spiegel ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Anklappbare sind bissel teurer, wieviel weiß ich jetzt auch nicht genau.


    Da sind 3 Schrauben an jedem Spiegel, dann sind die ab :] :]


    Und die Schrauben sind sofort im Blickfeld wenn die Spiegel angeklappt sind.

  • Spezialschrauben? Bohr Den Kopf an, dann machste es ihnen schwerer...

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!


  • Ja, dann haste das selbe Problem, daß die Diebe haben....aber du hast mehr Zeit! 8)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Bitte kommt zum Thema zurück - Kein Spam !


    Danke - ich will den Umbau schließlich nächste Woche machen lassen ....

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Ööööhm Orba, das war ernst gemeint! 8)


    Wenn du die selbst ausbauen willst, musst du dann halt die Köpfe abbohren oder mit ner Zange hantieren.


    Soviel Zeit haben Diebe selten... 8)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Jaaa, OK. Habt ja Recht.


    ich dachte bei der Frage nach den Schrauben an solche Torx mit dem Zapfen drin oder so.


    Müsste wohl auch gehen - hoffe ich :)


    Ich hab aber noch nie ne E-Klasse ohne Spiegel gesehen - nur im Forum gelesen

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • also spezialschrauben kann man wohl vergessen, am ersten tag sieht der dieb das und kommt am nächsten tag mit dem richtigen schraubenzieher an...


    es gab mal die idee die schrauben zuzulöten! 8)
    ansonsten würd ich auch die köpfe kaputtbohren, denn du wirst so gut wie nie wieder die spiegel abnehmen wollen... :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Gut, die Frage der Schrauben ist geklärt, aber was ist mit den anderen Fragen ?





    Zitat

    Original von Orbaspain
    Hallo Freunde und User des besten Forums der Welt.


    Was für ein Aufwand ist es auf elektrisch anklappbare Spiegel umzurüsten ?


    Kann man bei DC die Schaltkulissen Abdeckung mit dem Ausschnitt für den weiteren Schalter käuflich erwerben ?


    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Meinst du die Fragen um die Schaltkulisse und Preisunterschied zu anklappbaren Spiegeln, die kann dir deine NDL am besten beantworten denk ich mal :hm:


    Und die Spiegel klappen nur vom Schalter an und ab, nix mit Auto zumachen und die klappen automatisch, gibt da aber module dafür im zubehörsektor....

  • Genau das meine ich - Hat den noch keiner hier sowas umgebaut ?

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,
    also ich hab umgebaut auf anklappbare spiegel,alles in eigen arbeit,kostenpunkt 300Euro,spiegel im neuwertigen zustand von ebay,kabelbaum auch von ebay,hab nur die stecker mit hülsen von dc gekauft.
    schaltertafel mit einen loch mehr auch von ebay,schalter hab ich einen universalen genommen,paßt aber sehr gut.
    die kabel in den türen waren schon von hause aus drin und sind bis nach innen geführt,kabelbaum anschliessen war plug and play ;)
    zwischen vormopf stecker und spiegel stecker hab ich mir einen adapter gebaut,somit kann ich jederzeit alles rückgängig machen.


    kann die spiegel ohne zündung anklappen und per Schlüssel über die komfortschliessung auch anklappen.


    punkto diebstahl werd ich auch noch was ändern,wollte mal schauen ob man nicht steckschrauben mit glaten kopf nehmen kann und von innen selbstsicherne muttern gegen schrauben kann.


    Gruß Peter

  • Hi Peter! 8)


    Lass die Schrauben einfach so und schraube von hinten 2 muttern auf die Schraube und konter diese dann....die Spiegel bekommt niemand mehr ab.. :D


    Die Kabel für die Anklappfunktion die org. schon verbaut sind, sind das die mit dem runden Stecker??? ?(



    Gruß Peter :winke:

  • Hallo,


    Steckergehäuse Außenspiegel CODE A - A028 545 83 28
    Steckergehäuse Außenspiegel CODE B - A032 545 52 28
    Rep. Set Kontakt - A000 540 46 05



    Vielleicht hilft die Beschreibung etwas weiter



    Vormopf Flachstecker ->Mopf
    1->1
    2->2
    3->3
    4->4
    5->5


    Neu -> Mopf
    n/a -> 6 Blinker schwarz
    n/a -> 7 Blinker braun


    PIN 8 leer


    Vormopf Rundstecker -> Mopf
    1->09 "Memory Funktion1" gelb/weiß
    2->10 "Memory Funktion2" braun
    3->11 "Memory Funktion3" rot
    4->12 "Memory Funktion4" gelb/grün
    5->13 anklappbarer Spiegel gelb
    6->14 anklappbarer Spiegel grün
    7->15 abblendbares Glas rosa-schwarz
    8->16 abblendbares Glas rosa-rot


    (die Farben könnten bei meiner Beschreibung vertauscht sein, die PIN-Aufteilung sollte stimmen)


    Beschreibung hatte ich hier aussen Forum bekommen


    Gruß Peter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!