ATU, dieselalternativen und Ersatzteilsuche

  • HY Zusammen,


    bei meinem Sternhändler ist man mir ziemlich blöde gekommen als ich die Karre zur Inspektion bringen wollte > zumindest ist der Händler für mich gestorben.
    Ich überlege njetzt zu ATU zu fahren. Hat jemand von euch damit Erfahrungen gemacht ??


    Kann ich meinen E220CDI mit Alternativen fahren außer dem normalen Saft ??


    Biodiesel, mit Discounter Salatöl ?? Muß dabei was umgebaut werden ???


    Danke vorab für Eure Hilfe


    PS: ICH BRAUCHE FÜR DIE NEBELSCHEINWERFER EIN NEUES GLAS AUF DER LINKEN SEITE ! HAT JEMAND NOCH SO ETWAS VON SEINEM UMBAU ZUFÄLLIG RUMLIEGEN ??? ODER NE ANDERE FRONT ????


    DANKE VORAB !!!

  • ATU steht für Auto Töter Unger


    Da würd ich kein Auto hinbringen !


    Frag doch mal die Taxifahrer bei dir in der Gegend, es gibt fast überall freie Taxiwerkstätten, die sich gerade mit dem 220CDI bestens auskennen sollten.


    Edit: Gerade beim CDI geht glaub ich nix mit Salatöl, zumindest nicht ohne aufwendige Umbauten.


    schau mal bei Elsbett

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


    Einmal editiert, zuletzt von arrisun ()

  • ATU würde auch ich nicht empfehlen, da machen die meisten freien Werkstätten einen besseren Job! 8)


    Welches Baujahr ist Deine E? (wegen dem NSW)


    Ne andere Front? an was denkst du da genau? Bei ebay gibts immermal paar AMG-Fronten.. 8)

  • NSW hab ich noch 2 liegen. 8)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von EV12


    AMG?


    Nope, diese Standart Mopf Dinger

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • ATU kann ich überhaupt nicht empfehlen...
    Die finden Mängel, die überhaupt nicht da sind.
    Bei mir waren angeblich die hinteren Stoßfänger hinüber und die vorderen Bremsen müssten erneuert werden.


    Zwei Tage später war ich bei einer freien Werkstatt, mit der ich bisher auch immer nur gute Erfahrungen gemacht habe...
    Der Meister meinte, dass ´die Bremsen noch mindestens 15ktm halten würden und an den Stoßdämpfern noch gar nichts zu bemängeln wäre

  • Zitat

    Original von V12
    ATU kann ich überhaupt nicht empfehlen...
    Die finden Mängel, die überhaupt nicht da sind.
    Bei mir waren angeblich die hinteren Stoßfänger hinüber und die vorderen Bremsen müssten erneuert werden.


    Zwei Tage später war ich bei einer freien Werkstatt, mit der ich bisher auch immer nur gute Erfahrungen gemacht habe...
    Der Meister meinte, dass ´die Bremsen noch mindestens 15ktm halten würden und an den Stoßdämpfern noch gar nichts zu bemängeln wäre


    Tja ATU hat halt eine andere Geschäftspolitik... :kopfkratz:

  • Also ich antworte aml auf deine Frage wegen Pflanzenöl.


    Also ich fahre einen 320cdi und im Sommer mische ich immer 50% Pflanzenöl, also das vom Aldi, dem Diesel bei.


    Ich empfehle dir, das außerhalb zu mischen, dass musst du aber in einem vorgang mit dem tanken machen. Wenn du das außerhalb michst und dann in einem Kanister in der garage stehen lässt, dann hast du Steuerhinterziehung betrieben...(Duetschland halt) Wenn mischen und Tanken in einem Vorgang statfindet, ist es legal.
    Aber wo kein Kläger da kein Richter.


    Also ich habe nix umgebaut und damit auch noch keine Probleme gehabt. Aber ich habe mich langsam hochgetastet. Erfahrungen habe ich bisher mit meinem E 320CDI, diesen mit ca. 60.000 km mit Der Mischung und einen A 170 CDI auch diesen mit ca. 50.000 km.



    Aber beachte, dass du alles auf eigenes Risiko machst und eine Standheizung oder Zuheizer kein Pflanzenöl mögen.


    Also viel Spaß damit, und lass dich nicht erwischen, wenn du bei ALdi tankst.
    Empfehlen würde ich dir eine Tankstelle, die Pflanzenöl anbietet in deiner Nähe zu suchen, bei der die 0,00€ Mineralölsteuer schon abgeführt wurden. Ansonsten wenn der Zol dich erwicht, hast du Steuerhinterziehung betrieben, auch wenn es noch 0,00€ für 2007 sind.


    Tankstellen findest du unter http://www.rerorust.de
    weitere Infos unter http://www.fmso.de (hier aber erstmal schlau lesen und dann Fragen stellen, denn die mögen Neulingsfragen nicht so wirklich)


    oder http://www.fmpo.de (such hier mal nach Ricardo der fährt nen Sprinter, der professionel umgebaut wurde)


    und wenn du oder jemand anderes die Pflanzenöler (Pöler) unterstützen will, kann man unter http://www.mobilohnefossil.de/mid381_Verfassungsklage.html


    etwas Spenden, damit eine Verfassungsklage erwirkt werden kann.


    Ansonsten viel Spaß und bei weiteren Fragen einfach mal auf den Busch klopfen...


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    NSW hab ich noch 2 liegen. 8)


    mach mir doch bitte mal per PN ein Angebot über die Funzeln ...


    Danke vorab !!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!