Was kostet normalerweise ein Assyst "B" in der Nl?

  • Hallo,


    habe noch ca. 1500 km bis zu meinen Assyst "B" bei knapp 73.000 km. Nun habe ich ein Werbangebot von meiner Niederlassung bekommen, indem der Assyst "B" mit 355,- angeboten wird und weil die Nl so lieb und nett zu mir ist, bekomm ich, wenn ich bis zum 30.04.2007 den Assyst mach, eine Gutschrift von 50,-. Also, 305,- für ne Durchsicht in der Nl, ist das OK? Und wie läuft das eigentl. wenn die jetzt irgendwelche zusätzlichen Sachen finden, muss ich die dann in der Nl machen lassen, oder bekomm ich trotzdem meinen Stempel ins Muttiheft wenn ich den Kram in ner freien Werkstatt, sofern es wirklich notwendig sei, machen lass?

  • Hey bodyrocker
    bei mir hat er auch was gesagt von so nem Preis in der Art, allerdings gleich mal mit dem Hinweis, dass je nachdem was gemacht wird und die an Teilen bracuhen auch mal bald 7-800 Teuros zusammenkommen können.
    Im großen Auktionshaus kannst du dir sogar nen Assyst schießen (musst mal schauen wass ed in Ebay kost) Suchbegriff Assyst und dann mal schaun. PLZ angeben und dann siehst es schon 8)

  • Ok, bei Ebay kostet es 349,- komm ich also besser mit dem tollen Werbeangebot. Stellt sich nur noch die Frage, ob ich dann auch sämtliche Zusatzarbeiten dort machen lassen muss, um den besagten Stempel ins Muttiheft zu bekommen? Denn ich kann mir vorstellen, dass z.B. der Wechsel der Bremsscheiben/-klötzer (falls dies notwendig sein sollte) in einer freien Werkstatt erheblich billiger/preiswerter ist und ich denke das gerade solche Dinge auch von freien Werkstätten in anständiger Qualität gemacht werden.

  • Hallo Bodyrocker,


    den Stempel im Heft bekommst Du, wenn Du Assyst A oder B bei einer Niederlassung oder Vertragshändler machen läßt. Zusatzarbeiten kannst Du immer noch an preiswertere Werkstätten geben oder selber machen, haben nichts mit dem Assyst zu tun. Mache ich seit Jahren genauso.

  • war vor knapp 2 wochen in der nl, hab meinen assyst b durchführen lassen, hat mich knapp 450€ anstelle der 300€ gekostet, da noch kleinigkeiten gemacht wurden. andere größere sachen (z.b. bremsen vorne) hab ich erstmal nicht machen lassen, da dies noch im tolleranzbereich liegt
    nun aber zu meiner eigentlichen frage. Ist die kontrolle der klimaanlage bestandteil des assyst b? diese wurde am 28.06.2006 repariert und neu befüllt für satte 260€. an diesem we wollte ich die klimangalage erstmals nach dem winter wieder in betrieb nehmen und es kommt natürlich keine kalte luft? hätte das also beim assyst auffallen müssen? und kann man eventl. garantieansprüche stellen, da die instandsetzung der klimanalage kein ganzes jahr zurückliegt? bei der reparatur war wohl nur ein kabel ab, weshalb die anlage nicht ansprang und der füllstand war wohl extrem niedrig, weshalb eben diese neu befüllt wurde.

  • Laut MB ist die Klima wartungsfrei, daher gibt es weder bei Assyst A noch B irgendwelche Wartungspunkte.


    Käpt'n

  • wartungsfrei? dann sollte das mistdingens aber länger als 1 jahr halten? :hm:
    werde heut abend mal zur niederlassung fahren und schauen, wie man versucht, sich raus zu reden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!