Ruckeln Beim Losfahren

  • Guten Morgen!
    Habe ein Problem beim Losfahren bzw. beim rückwärts anfahren!
    Es handelt sich um einen W210 Automatik.
    Wenn ich von P auf D umschalte und gleich auf's Gas trete, macht es einen ruckartigen Schlag genauso, enn ich schon gefahren bin und angehalten habe, auf R umgeschaltet und gleich auf's Gas getreten, machte es genauso einen ruckartigen Schlag!
    In letzter Zeit passiert es auch während der Fahrt, wenn ich von konstanter Geschwindigkeit beschleunigen will, Gaspedal durchtrete (kein Kickdown).
    Dieser ruckartige Schlag kommt so, wie ich das bemerkt habe, vom Differenzial!
    Kann es an der Kardanwelle liegen, dass sie etwas zu großes Spiel hat, oder liegt es wirklich an dem Getriebe?
    Habe bei ca. 90.000 km Automatiköl und Filter wechseln lassen.


    Danke!



    Edit by Jamo: Scheinbar hat auch deine Tastatur einen Fehler, überprüf bitte mal deine Shift-Taste... :rolleyes:

  • Hallo,


    da liegt ein defekt am Getriebe vor. Vielleicht ist nur der Senor undicht und da kommt öl raus. Wie viel hat der Wagen den jetzt runter?


    Ich gebe dir einen Tipp, lass es schnell machen oder schau schnell selbst nach, sonst wird es teuer...


    Ich habe damit erfahrung...


    mfg


    Carsten

  • Zitat

    Original von YU 600
    auf D und gleich aufs gas.... :hm:


    tritts du das gas pedal bevor der gang richtig eingelegt ist oder wie??? wb)


    Klang für mich auch erst so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so dumm ist... :kopfkratz:

  • Diese enormen Schläge gab es bei mir auch eine Zeit, bei mir wars der LMM....


    Habe dies lange ignoriert und scheinbar war dies ein Fehler, da nach dem Wechsel des LMM die Schaltvorgänge nie mehr so weich wurden wie vor dem Defekt!


    Meiner hat erst 80000km runter!


    ALSO --> Schnell danach schauen lassen, bevor dein Getriebe Schaden nimmt!


    Gruß
    Simon

  • Hallo Leute
    Heute war ich bei einem kumpel der arbeitet bei Lorinser der meinte es liegt an dem Getribe, und zwar handelt sich um die steuer einheit, aber bevor man dieses teil auswechselt soll ich nochmal den speicher auslesem lassen.
    Zu dem Thema ob ich gleich aufs gas trete bevor das Getriebe in den gang schaltet definitiv nicht.... :)

  • Hi Leute
    habe gerade vorhin den Fehlerspeicher auslesen lassen ....
    Fehlermeldung: steuergerät automatikgetriebe fehlerhaft!


    Der meister meinte das es sein kann muss aber nicht.
    Denke das wird teuer.

  • Zitat

    Original von miro
    Hi Leute
    habe gerade vorhin den Fehlerspeicher auslesen lassen ....
    Fehlermeldung: steuergerät automatikgetriebe fehlerhaft!


    Der meister meinte das es sein kann muss aber nicht.
    Denke das wird teuer.


    Na Glückwunsch, bist ja ein echtes Glücksschwein.
    Würde mir aber noch ne 2te Meinung einholen.
    Viel Glück


    Merlin z)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!