brauche grad schnell hilfe...ausbau xenonscheinwerfer....

  • hi


    bin grad dabei eine xenonlampe auszubauen, weil ich die dichtung wechsen möchte(undicht)


    ich hab die 2 8er schrauben der blende unter der lampe gelöst....diese blende iss aber imme rnoch recht fest an der stelle wo die scheinwerferwaschanlage ist...man zieht die ganze scheinwerferwaschanlage mit raus.....
    was muss ich machen?



    gruß


    chris

  • Da sitzt eine Kreuzschlitzschraube, die fixiert die SRA an der Blende, die mußt du auch rausschrauben.
    Dafür muß natürlich die kleine Abdeckung der SRA abgehebelt werden ;)

    Geiler Wagen, aber die Farbe paßt nicht zu meinem Bart!

  • eieieieiei da hätt ich ja fast mit meinen theoretiker büro händchen alles abgerissen:-) :)dann geh ich mal wieder in die garage weiterschauen:-)


    danke schön für die Hilfe

  • Ich würde aufpassen!!


    Wenn man sich dabei nicht viel Zeit lässt und alles hastig macht, kann das schnell in die Hose gehen und ein Aquarium im Scheinwerfer ist vorprogrammiert!


    Also alles ruhig angehen!!


    Und ach ja :D Die Chromteile bloß nicht putzen :D Und noch was... Bloß nicht in die Spülmaschine mit den Scheinwerfergläsern...


    Das kann nicht gut enden :D X(


    :winke:

  • ich hab wieder flott alles zusammengebaut, sprich die blende wieder dran gemacht...mache das lieber in aller ruhe an einem anderen we mit mehr zeit....immerhin weiß ich ja jetzt schon mal, wie die lampe...äääähm der scheinwerfer ;) abgebaut wird....


    bin gespannt, wie sich dann der wechsel der dichtung gestalten wird:-)

  • Hallo Christian,


    hab die dichtungen auch schon gewechselt, hab die kompletten Scheinwerfer aber nicht ausgebaut, ging im eingebauten zustand auch super, man kommt überall recht gut hin!!!

  • :rolleyes:Also das ausbauen der Scheinwerfer dauert ca 5 min pro Seite!!!


    Hatte die schon 4 mal demontiert (wegen lackieren) !!!


    Lieber etwas zut lassen, sonst werden sie micht richtig dicht!!!


    Gruss madamx

  • hallo mädels, alsoo ich hab nun mal die undichte lampe vorne rechts ausgebaut, ok ich hab beim 1.mal 15minuten gebraucht:-), und hab mal nun eine frage:


    ich dachte die ganze zeit der dichtring ist für an der lampe "vorne"? ist damit aber einfach nur die dichtung am deckel hinten gemeint????
    gibts da sonst keine dichtung?


    anbei sieht man das feuchtbiotop, lasse es mal über nacht auf der fußbodenheizung trocknen...




    das bild ist nun net zu groß geworden und ich habs richtig eingefügt....


    gruß


    chris

  • Ja,


    Die Klammern die du am SW siehst, kann man einfach (aber bitte vorsichtig!!!) "aufklammern"...


    Bitte sehr vorsichtig sein, weil sie sonst brechen und wenn sie brechen, VIEL SPAß!


    Am Besten mit 2 Personen, und mit 2 Schlitzschraubendreher!


    Und immer gaaaaaaaaanz Sachte!!


    :winke:

  • NÖ, NÖ dann lass ichs lieber, bei mir brechen sie dann auch ab:-)) war nur mal frage um sie mal evtl zu lackieren:-))


    also die dichtung von der alle im zusammenhang mit undichten lampen reden, ist "nur"diese dichtung des deckels von hinten?


    gruß


    chris

  • Nein!


    Um die eigentliche Dichtung des Scheinwerfers zu wechseln, MUSST du das SW-Glas ausbauen!


    Zwischen Glas und Gehäuse kommt dann die Dichtung!


    Also führt kein Weg daran vorbei.


    Beim Einbau wieder die NEUE DICHTUNG etwas rausgucken lassen. Also nicht ganz reinstopfen!


    Sei einfach gaaaaaaaaanz vorsichtig mit den Klammern und dann passiert auch nichts ;)


    Glaub mir!


    Und WENN was sein sollte, kann man es ja noch Heiß kleben :)


    :winke:

  • Die passt, hab ich auch gedacht gehabt, aber wenn man die alte raus und die neue reinmacht, passt die in die Form genau rein!

  • nee mein problem ist grade: welche dichtung ist das denn, die ich da bekommen habe?ist das die von dem deckel, der auf dem bild hintendran liegt?
    oder ist das die dichtung von der w202power redet?


    scheinbar ist die dichtung zwischen glas und schweinwerfer ja meistens ursache für das feuchtbiotop...oder?

  • Zitat

    Original von chrime75
    nee mein problem ist grade: welche dichtung ist das denn, die ich da bekommen habe?ist das die von dem deckel, der auf dem bild hintendran liegt?
    oder ist das die dichtung von der w202power redet?


    scheinbar ist die dichtung zwischen glas und schweinwerfer ja meistens ursache für das feuchtbiotop...oder?


    Zu 1. Ja das ist die Dichtung wovon ich geredet habe ;)


    2. Ja, zu 80 %.


    Es kann auch sein, das die Dichtung vom Blinker meist nicht mehr ihren Job tut.


    Diese Fälle hatte ich bisher immer :D Mehr ist mir nicht bekannt 8)


    :winke:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!