Spurverbreiterung AMG 8 und 9 x 18 wie breit möglich

  • Hallo allerseits,
    weiss jemand von Euch welche Spurverbreiterung "problemlos" bei meinem S210 mit 8 x18 ET 31 und 9 x 18 ET 35 möglich ist. Habe jetzt hier schon 20 mm pro Seite. Die wollte ich für hinten nehmen. Vorne 15 mm pro Seite? Ist diese Kombination ok, oder schleift was ohne Zusatzarbeiten?


    Wo bekomme ich am günstigsten längere Radschrauben her???


    Danke für Eure Hilfe :winke:

  • Hi probier doch einfach 20 mm pro Seite vorne.


    Ich habe 15 mm pro Seite vorne, bei 8,5 x 18 ET 44, komme daher auf ET 29. Hinten habe ich 9,5 x 18 ET 46 mit 20 mm pro Seite, da komme ich auf ET 26. Da würden eventuell noch 25 mm pro Seite gehen.


    Radschrauben gibt's beim Reifenhändler.


    Gruss YU V8 8)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Also ich habe hinten 9,5x18 mit ET 30 und Spurverbreiterung 7mm - ergbit ET 23; denke das ist die Grenze, hatte schon mal 10mm versucht da hat es bei einfedern leicht geschliffen.
    Ausser man zieht die Kotflügelkanten ein wenig dann müßte auch 10mm gehen.
    Gruß Heinzi


    Ach ja: Gute Schraubenauswahl: Hier

  • Zitat

    Original von Daytona
    Also ich habe hinten 9,5x18 mit ET 30 und Spurverbreiterung 7mm - ergbit ET 23; denke das ist die Grenze, hatte schon mal 10mm versucht da hat es bei einfedern leicht geschliffen.
    Ausser man zieht die Kotflügelkanten ein wenig dann müßte auch 10mm gehen.
    Gruß Heinzi


    Ach ja: Gute Schraubenauswahl: Hier


    Danke für die Schraubenauswahl.


    9,5 sind ja schon mal wieder einen halben Zoll breiter. Wer fährt denn 9x18 hinten mit Spurverbreiterung? Keiner??? Doch, oder. Schreibt mal welche Größe ihr vorne und hinten an Platten habt.


    Danke

  • ich fahre auf der VA 8,5x18 ET35 mit 10er Platten pro Seite und auf der HA 8,5x18 ET 35 mit 20er Platten pro Seite.

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Fahre 8,5 x 19 ET 35 VA mit 235/35/19 und 9,5 x 19 ET 30 HA mit 235/35/19
    Bei mir passten weder vorne noch hinten meine 15er Spurplatten (30mm pro Achse), da ich vorne sonst nicht mehr lenken konnte und hinten drehte sich das Rad nicht mehr, da die Radhauskante komplett auf der Flanke des Reifens auflag... :kopfkratz:
    Die Kotflügel sind komplett gebördelt, also vollständig umgelegt. Ziehen will ich definitiv nicht, sieht scheiße aus und ist mir zu teuer...


    Zu dem Zeitpunkt hatte ich KAW-Federn (die tiefen) und rundum 1er Gummis drin. Nun hab ich hinten 4er Gummis drin, weil mir der Wagen hinten zu tief war, sah aus wie Jindos auf dem einen Fotos, ich mag lieber ne nette Keilform und nun kam er hinten 1,2 cm höher und die optischen Abstände zwischen Kotflügelkante und Felge sind hinten und vorne gleich... gefällt mir sehr gut so... nur, müßten beide noch ein bißchen raus, ebn durch Spurplatten, eventuell könnten rundum 10er gehen?!
    Ich hab nur kein Bock mehr rumzuprobieren... vor allem, weil bald hinten 265er rauf kommen, das Fahrverhalten ist mit gezogenen Reifen auf breiten Felgen immer sehr schwammig. Das hatte ich schon beim Golf mit 215ern auf 9 Zoll breiten 16 Zollrädern.


    Gruß
    Andy

  • 15mm auf der vorderachse werden bei den styling 2 eng, bei mir haben damals 10mm pro seite auch schon ziemlich geschliffen, mit einer bestimmten reifenmarke hats bei mir bei tiefen bodenwellen sogar OHNE spurverbreiterung geschliffen (mit genau denselben styling 2!), aber das hängt auch davon ab, wie tief dein auto ist 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Tiefer ist meiner noch nicht. Hoffe das das Geld reicht und im Frühjahr KAW die tiefen und 1 er Gummis. Na ja wer noch Spurplatten fährt einfach melden welche und wie es passt.


    :winke:



    PS @ADMIN THANKX 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!