Automatikgetriebe Instantsetzung/Fehlerdiagnose Raum Stuttgart

  • Hallo,
    da mein Getriebe oftmals ruckartig schält und mich das solangsam ziemlich nervt und ich ausßerdem Angst habe, dass ich irgenwann mal stehen bleibe, suche ich eine gute Instantsetzungs Firma, die vorallem vor der eventuellen Reparatur den Fehler ordentlich diagnostizieren kann...


    Bei MB weiss ja keiner so wirklich was es sein könnte... Da heisst es nur dass es sein kann dass evtl. mal ein Austauschgetriebe rein muss!


    Hat jemand gute Adressen im Raum Reutlingen/Stuttgart für mich um das ganze mal checken zu lassen bevor der Sommer kommt?


    Gruß
    Simon

  • Zitat

    Original von fantasiefisch
    Bei MB weiss ja keiner so wirklich was es sein könnte... Da heisst es nur dass es sein kann dass evtl. mal ein Austauschgetriebe rein muss!



    Gruß
    Simon


    haben die jungs die adaptionswerte mal begutachtet...wenn die werte zu hoch sind,dan hatt dein getriebe schon einen zu hochen verschleß(abrieb)...dan sollte mann unbedingt was machen.....aber so eine instandsetzung kann gut 1500 euro kosten...


    :winke:

  • Zitat

    Original von YU 600


    haben die jungs die adaptionswerte mal begutachtet...wenn die werte zu hoch sind,dan hatt dein getriebe schon einen zu hochen verschleß(abrieb)...dan sollte mann unbedingt was machen.....aber so eine instandsetzung kann gut 1500 euro kosten...


    :winke:


    Das ist es ja, mal stimmern sie, dann liest man wieder aus und sie stimmen net und beim nächsten Mal ist angäblich wieder alles ok...


    Deshalb suche ich ja Profis ;)


    Gruß
    Simon

  • Ich habe Dir evtl jemanden.
    Was für ein Getriebe ist es denn? Und was sind die Symthome?
    Damit ich das morgen mal weiterleiten kann.
    Brauchst das offiziell mit Rechnung oder darf es auch ohne sein?
    Die Kollegen können das richtig gut, nur weiß ich nicht wie sehr die gerade ausgelastet sind. Irgendwann will ja jeder mal Feierabend haben. gelle...


    Grüße aus Benz-Town...


    Micha

  • In Esslingen gibt es einen Getriebe Spezialisten, vor allem für Mercedes & Automaten.


    Aber weiss nicht, wie der heisst, ist an der B10.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von Micha1y
    Was für ein Getriebe ist es denn?


    Ist ein 722.6 Getriebe bzw. W5A330

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von rodion


    Ist ein 722.6 Getriebe bzw. W5A330


    Ein Hellseher ;)


    Nein, das kann schon sein... ich kenn mich ehrlichgesagt mit den Getrieben wenig aus...


    Der Wagen ist BJ 98 und hat das W-S Getriebe!


    P.S.: Hat jemand die Adresse von der Instandsetzungsfirma in Esslingen die YU erwähnt hat?


    Gruß
    Simon

  • Hi...Hab gerade den Thread gelesen...



    Werde mich morgen mal schlau machen wie der in Esslingen heißt..
    EIn Kumpel von mir kennt den...
    Sobald ich es weiß geb ich hier bescheid...


    Gruß aus Esslingen

  • Der Getriebeinstandsetzer ist in Pliensauvorstadt, oder wie des da heisst, Dirket an der B10, ungefähr da, wo die Firma Danfoss Bauer ist.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Hey Simon,


    schick mir mal deine FIN per PN, kann dir dann wahrscheinlich deine Getriebenummer sagen 8)

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Seit Tagen mache ich mir Gedanken..........sind die Getriebe eigentlich defekt in dem Sinn??? Ist es ein Mechanischer Schaden wie ein Pleuelabriss am 3en Zylinder eines BMW M3.........??? Wenn ich ehrlich bin, ich weiss es nicht genau, den keine Sau sagt z.B. ja das Planetengetriebe ist defekt oder Ja der Schaltschieberkasten ist gerisssen....nein es heisst immer da sind Späne drin und die bekommen wir nicht mehr ganz raus, deshalb wird das Getriebe, wenn gespült, wieder anfangen zu spinnen. Ist das so?? Ist keine Firma in der Lage das Getriebe, auch wenn Verschleiss vorhanden ist, es für 300-600€ wieder um 100 000km laufen zulassen?? Beim austauschen jedenfalls sind sie immer schnell dabei. Kostet ja auch nur 2500-4700€ je nach dem!

  • hallo,
    meiner meinung nach ist es möglich. aber wozu, wenn's auch teuer geht.
    ist doch das gleiche spiel mit einspritzpumpen usw.
    gruß rodion

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Hi,
    möglich ist alles. Wenn du aber alles machen lassen musst, musst du auch die Arbeitszeit bedenken die dabei draufgeht. Die mechanischen Innereien kosten ja schon richtig Geld, dann noch die vielen Arbeitsstunden drauf, da lohnt das Tauschgetriebe schon wieder.


    Gruss
    Mike

  • Nein, was ich meine. Das Getriebe wird geöffnet und komplett von Spänen befreit. Klar gibt es Abnutzung. Aber diese ist auch bei einem 107er oder 124er Auotmaten, nur laufen die 400-bis über 1 ooo ooo ohne Komplett ausgetauscht zu werden. Das muss doch bei einem 210er auch möglich sein?!?!?!? Zumal man doch meinen sollte, dass Technik nach vorne geht und nicht nach hinten! Das ärgert mich wie ein Watz!



    Wenn ich neue Lager an die Kurbelwelle baue, tausche ich ja auch nicht mal eben noch die Kolben aus!

    MfG.
    Roland

    Einmal editiert, zuletzt von Ecki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!