Arni hat sich nen Benz gekauft

  • :winke:Hallo


    Erstmal , tolles Forum....


    Möchte mir demnächst eine E-Klasse W210 zulegen..
    Motorisierung , entweder den 280er oder 320er Benziner.


    Meine vorstellung wäre :
    wenn möglich schwarz , unter 125Tkm , halbwegs gute Ausstattung , wenn möglich Avantgarde , Preisrahmen max 9000€
    von Händler mit Gebrauchtwagengarantie.


    Sind meine Vorstellungen Realistisch ?



    So


    hab gerade den Fang meines lebens gemacht....


    E320


    Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 86.500 km
    162 kW (220 PS), Benzin, Automatik,
    Erstzulassung: 06/97,
    Klimaautomatik, keine (designo varicolor), 4/5 Türen


    Besonderheiten:
    ABS, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber, Xenonscheinwerfer


    Beschreibung:
    Fensterheber elektrisch, elektronische Wegfahrsperre, Designo Leder, elektr. Traktions-Sys. incl. auto, Parameterlenkung, Aussentemperaturanzeige, Innen-u.Außenspiegel autom. abble, Wegfall Typkennzeichen auf Heckde, Antenne für Telefon D-Netz, Vorrüstung für Handy, Airbag f. Fahrer u. Beifahrer, Sidebag, Staubfilter, Schiebe-Hebe-Dach el. Glasausführ, Getriebe automatisch 5-Gang, Kopfstützen im Fond Pneumat. auf/, Tempomat, Antiblockiersystem (ABS), Antriebs-Schlupfregelung (ASR), Radio MB Special, VK, RDS, K-Well, Rollo elektrisch f. Heckfenster, Sonnenblenden m. beleucht. Spiege, Einbruch- und Diebstahlwarnanlage, Armlehne klappbar vorn, Klimaautomatik, Scheinwerferreinigungsanlage, Ausstiegsleuchten in den Türen, Xenonscheinwerfer, M+S Winterreifen 4-fach, Sportfahrwerk m. Leichtmetallräde, Batterie m. größerer Kapazität, Wärmedämmendes Glas rundum, Bandf, Fondsitzheizung elektrisch, Sitzheizung Vordersitze, Scheibenwaschanlage beheizt, Innenraumabsicherung, Lichtmaschine mit größerer leistung ,
    größerer kraftstofftank.


    Die farbe ist irgendwas , was zwischen blau und grün lila sich verändert...



    Bilder gibts in kürze...



    MFG
    Arnold

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Hi


    Ein paar fragen hab ich noch.....


    Was genau hat dieses "designo" zu bedeuten ?? , Für mich sieht der der Aus wie ein ganz normaler Benz....


    Das Auto ist aus Rentnerhand....der vorbesitzer war 82 Jahre alt... , was mich grad beschäftigt , kann ein Auto schaden nehmen wenn mann es nur sehr gemächlich bewegt ?? , bzw so wenig ? , hat ja in den 10 jahren nur 86Tkm draufgefahren....


    Momentan ist 0W30 eingefüllt... , ist das Öl empfehlenswert , oder soll ich lieber auf 10W40 oder 10W60 Umsteigen ?


    In den Papieren ist eingetragen , kraftstoffbehälter mit größerem Inhalt , wie Groß genau ?


    Was ist eine Parameterlenkung ?
    was ist 4ETS ??


    naja , will euch nicht länger nerven....


    Ich hoffe mal das ich mit dem Auto einen guten Fang gemacht hab , und er mir noch ne weile treue dienste leistet ,
    und nicht der größte Fehler meines Lebens war.....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Hallo,


    erstmal glückwunsch zum fang...


    Also die Parameterlenkung ändert den Lenkeinschlag, abhängig von der geschwindigkeit. Also wenn du langsamer fährst, dann musste weniger kurbeln und wenn e schneller fährst, dann weniger... oder anders herum...


    HAst du eine Limo oder Kombi?


    Wenn Kombi, dann dürfte der Tank 80 Liter fassen, wenn Limo glaub ich 70 Liter...


    Also 0W30 ist ganz gut. Ich nehme glaub ich 10W30 (bin mir aber nicht sicher muss ich mal nachschauen)


    Ansonsten viel Spaß mit dem Mobil...


    mfg


    Carsten

  • hi arni,


    das hört sich schon einmal sehr gut an, glückwunsch!


    aaalso zu deinen fragen:


    designo-ausstattung ist ne optionale ausstattungsvariante (AMG), du hättest dann anderes leder und andere türpappen oder eine spezielle fahrzeugfarbe oder beides usw.


    parameterlenkung ist ein extra und funktioniert so, dass wenn du stehst, dass lenkrad sich leichter bewegen lässt und wenn du schnell fährst wirds ein wenig schwerer zu bewegen wenn ich mich recht erinnere...


    0w30 kannst du nehmen...ich hatte immer 0w40 drin, bin aber mittlerweile auf 5w umgestiegen, ist nicht ganz so dünnflüssig wie das 0w, find ich besser so...ist aber ansichtssache! auf 10w würd ich nicht gehn, bleib lieber bei vollsynthetischem... 8)


    der tank mit grösserer kapazität fasst bei der limo 80 liter!


    4ets ist elektronisches traktionssystem, es schaltet sich ein, wenn eines oder mehrere räder auf rutschigem boden durchdrehn. die durchdrehenden räder werden individuell abgebremst und die räder, die noch haftung haben, die bekommen mehr drehmoment! z)


    also nen fehler hast du mit diesem fahrzeug definitiv nicht gemacht :D


    alles gute und allzeit unfallfreie fahrt!


    gruss,
    kaan


    :winke: :winke: :winke:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Willkommen und Glückwunsch zum neuen Wagen! :winke:


    Ist wohl einer der wenigen 320er, die den Variocolor-1-Lack (LCP) bekommen hat. Kein Wunder bei imho 10000 DM Aufpreis! Für den Preis haben die meisten Käufer wohl lieber nen größeren Motor, statt den Lack bestellt.


    Pass gut auf, daß ihn dir keiner zerkratzt. Da hilft aus Erfahrung leider nur ne Vollackierung und der Lack läßt sich nicht mal eben vom Lacker anrühren. X(

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Hallo und Herzlich Wilkommen :winke:


    die Ausstattungsliste stimmt ja fast 100% mit meinem überein 8)


    klasse wahl, aber das SportFahrwerk ist im Gegensatz um normalen Avantgarde doch ganz schön hart... aber gerecht, gell :D

  • Zitat

    Original von Badewanne
    Wie schautn die Farbe aus Knut?


    Flipflop von dunkel-grün auf blau.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Willkommen und Glückwunsch zum neuen Wagen! :winke:


    Ist wohl einer der wenigen 320er, die den Variocolor-1-Lack (LCP) bekommen hat. Kein Wunder bei imho 10000 DM Aufpreis! Für den Preis haben die meisten Käufer wohl lieber nen größeren Motor, statt den Lack bestellt.


    Pass gut auf, daß ihn dir keiner zerkratzt. Da hilft aus Erfahrung leider nur ne Vollackierung und der Lack läßt sich nicht mal eben vom Lacker anrühren. X(



    Scheiße......!!!
    Dann hab ich glaub doch nen riesen fehler gemacht.. :kopfkratz:


    Deshalb war das Auto so Billig !! X( , Hab mir schon gedacht das da irgendein haken sein muß X(


    Denn das Auto ist Außen nicht gerade in nem Top-Zustand....


    Er hat etliche Kratzer an den Stoßleisten... ( Rentner )
    Meine Rechnung war , das ich noch 1500 reinstecke und die Kratzer machen lasse....


    Mit der Rechnung komm ich wohl nicht mehr hin..... ;(



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()

  • Na, wegen der doofen Stoßleisten wirst das Auto nicht komplettlackieren müssen. Selbst wenn der LCP-Lack 300 Euro pro Liter kosten würde, kommst Du mit 1500 Euro im Budget ziemlich weit. Dafür kannst ihn gleich in einer anderen Farbe überduschen lassen.


    Zum Öl: Nimmst einfach ein vollsynthetisches 5W-40 mit Freigabe von MB nach 229.1, das kostet nicht die Welt und langt völlig aus.

  • Variocolor 1 -LCP grün/blau am BMW E30


    Normalerweise ist der Lack Dunkelgrün und bei Sonneneinstrahlungs wirds ein sattes blau....imho der erste Serien-Flipflop ever! :)



    Wenns wirklich nur die Stoßleisten sind, hast du wohl noch Glück im Unglück. Vorrausgesetzt du bekommst den Lack bei DC noch .


    Im Werk gibts den schon seit fast 10 Jahren nicht mehr....kann also auch nicht mit Schwarzbeständen weiterhelfen. War ´96/´97 kein grosses Problem. :hmm:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Zitat

    Original von xl-sander
    wie wärs denn mal mit ildern??



    und erstma tief durchatmen...fahr zu nem lacker und finds erstma raus... 8)


    Hi


    keene Hecktik.....


    Bilder gibts frühestens am Mittwoch...... , Die Lady hole ich erst am Mittwoch ab.... , dann wird erstmal Gewaschen , gesaugt , danach Schadensaufnahme und Analyse....


    Im Zweifelsfall mach ich paar Tage Urlaub in Polen und lass sie Schwarz Anpinseln....
    Wobei , wenn ich mir die Bilder von dem BMW anschaue ,so ganz kommt es nicht hin , ich mein er wäre nicht ganz so Blau...


    xl-sander :
    Das mit dem Durchatmen ist grad nicht so leicht.....
    Hauptgrund warum ich mich grad für dieses Auto entschieden hab , ist das es in einem Technisch Tadellosen zustand ist.
    1.Hand , nur 86 Tkm , Scheckheftgepflegt bei DC , und eine gute Ausstattung.
    bezahlt hab ich 6500€ , was eigentlich 2500 unter meinem Limit war.


    Wenn ich jetzt nen Umkehrschluß mache , ich hätte mir nen E mit 150Tkm und nicht nachvollziehbarem Scheckheft in äußerlich tollem zustand gekauft.......Ein Getriebeschaden oder ähnl. würde mich warscheinlich mehr kosten als ne Lackierung....



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

    Einmal editiert, zuletzt von Arni ()


  • Stimmt, die Fotos vom BMW geben hautpsächlich den Blauton wieder, der eigendlich nur im direktem Sonnenlicht sichtbar ist. Im Normalzustand ist der Lack dunkelgrün. Seltsame Fotos, aber das ist der einzige Designo-Lack in grün/blau, der ab Werk lackiert wurde....hab für 2 Wagen diesen Lack "organisieren" lassen.


    Fahr damit zum Lacker und guck mal, was er mit ner guten Politur erreichen kann. Wenn der Lack selbst noch drauf ist, also keine Kratzer aufs Plastik, ist es für nen guten Lacker kein Problem die zu beseitigen. 8)


    Super Preis, da wäre ja sogar ne Komplettlackierung in Wunschfarbe noch im gesetzten Limit! :hmm:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!