Tieferlegungsfedern

  • Zitat

    Original von FabJo


    Ich glaube, ich habe mich doch deutlich ausgedrückt.
    Ich will keine gepimpte Rennsemmel, sondern ein ganz normales Auto. Wenn mein Mechaniker was umsonst für mich machen will, dann soll es auch nicht ala Pimp my Ride werden und die Räder aufsetzen oder im Radhaus schleifen.
    Ich denke eher, ich werde ihn so lassen, wie er ist.


    hää was soll das denn heissen? ich hab mich doch wohl auch klar ausgedrückt...deine frage war, welche gummis hinten eingebaut werden sollten, da du noch ein boot ziehen möchtest und dir wurden 3er empfohlen. ich habe gesagt ich würde (dickere) 4er gummis nehmen und du schreibst irgendwas von pimp my ride und rennsemmel?? :kopfkratz:



    zur erinnerung:


    Zitat

    Original von FabJo


    Muss dazu noch eine Sturzjustierung mittels Exzenterschrauben vorgenommen werden?
    Kommt er mit Einser Gummis vorne nicht zu tief?
    Welche Gummis hinten?
    Ich will ihn ja nicht extrem tief haben, da ich noch ein Boot ziehen will.

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von FabJo
    Ich will ihn ja nicht extrem tief haben, da ich noch ein Boot ziehen will.


    hmmm... Wenn das Boot dich so extrem runterdrückt, solltest du aufpassen.
    Denn in letzter Zeit überprüft die Rennleitung immer öfter die Stützlast...

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von Daytona
    Hey, Du wirst dieses Jahr gerade mal 55 - nimm' s logggggger ....


    .... Du mußt noch 12 Jahre arbeiten! :undweg:


    Muss ich nicht, ich bin schon in Vorruhestand und genieße das Leben. :D

    Mercedes Benz

    Einmal editiert, zuletzt von FabJo ()

  • Zitat

    Original von rodion


    hmmm... Wenn das Boot dich so extrem runterdrückt, solltest du aufpassen.
    Denn in letzter Zeit überprüft die Rennleitung immer öfter die Stützlast...


    Da brauche ich keine Angst zu haben, beim stehenden Gespann beträgt die Stützlast ~25 KG, so habe ich den Doppelachser austariert.

  • also ich muß sagen, das die h&r federn recht tief sind ich habe sie auch drin mit 1er gummis und das ist schon fast zu tief anbei ein bild von meinem ich würde mir in zukunft nur noch avantgarde federn verbauen wenn man stets schick und vernünftig fahren will und keine obacht geben muß da sonst die stoßstange laufend aufsetzt! meine ist nun schon 2mal kaputt gegangen!




    und hier mal ein Bild von meinem SommerBaby ;) der ist tief 8) aber der darf das auch sein den er kommt nur bei Sonnenschein raus und wenn man auf die Straßen aufpassen will :D



    naja ab April darf er endlich wieder auf die Straße :undweg:

  • Kann geschlossen werden, da das nichts mehr mit meiner Frage zu tun hat.

  • Zitat

    Original von FabJo
    Hätte da mal eine Frage,
    mein Werkstattfritze meint, mein Auto sei für die 17er Bereifung
    (235/45) zu hoch und er wolle mir unbedingt (kostenlos) ein paar Tieferlegungsfedern einbauen. Zu tief sollte er allerdings nicht sein, ich dachte da an 30 bis max. 35 mm. Welche Federn (Fabrikat, vielleicht eine Net- Seite) könnt ihr mir empfehlen. Muss danach die Spur neu vermessen werden?


    was ich nicht verstehe..... :hm:


    der will dir was umsosnt "einbauen" -also nur den einbau umsosnt oder auch die federn.... ;)


    ansonsten hol dir wie andere hier schreiben...die H&R sind top von der qualität und zu tief kommt das fzg auch nicht....wie du mit den gummis es machen willst(um mit der tiefe des fzg bissi zu spielen) das mußte selber entscheiden.


    das original avantgarde fahrwerk ist auch nur glaub 30 mm tiefer als das serien classic oder elegance(sind aber auch andere dämpfer drin)



    :winke:

  • Zitat

    Original von FabJo


    Da brauche ich keine Angst zu haben, beim stehenden Gespann beträgt die Stützlast ~25 KG, so habe ich den Doppelachser austariert.


    :hm: was spielt es dann für eine Rolle, ob du nun 20 oder 40mm tiefer bist ?(

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • wohl eher mit 1er trennscheiben gesetzt :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


    Einmal editiert, zuletzt von rodion ()

  • Kai




    Hallo Kai,


    Ich finde die Tieferlegung zwar sehr gut aber ich denk mir schon wenn die Jungs aussteigen das der wagen um ein paar cm in die höhe gehen wird aber ansonsten schaut der wagen top aus opwohl er auch ein S210 ist. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!