Tieferlegungsfedern

  • Hätte da mal eine Frage,
    mein Werkstattfritze meint, mein Auto sei für die 17er Bereifung
    (235/45) zu hoch und er wolle mir unbedingt (kostenlos) ein paar Tieferlegungsfedern einbauen. Zu tief sollte er allerdings nicht sein, ich dachte da an 30 bis max. 35 mm. Welche Federn (Fabrikat, vielleicht eine Net- Seite) könnt ihr mir empfehlen. Muss danach die Spur neu vermessen werden?

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Hol dir H&R Federn, die sind um die 35mm Tiefer dazu noch 1er Gummis vorne, dann steht er schonmal gut da....


    Spur musste "eigentlich" neu vermessen :D


    Muss dazu noch eine Sturzjustierung mittels Exzenterschrauben vorgenommen werden?
    Kommt er mit Einser Gummis vorne nicht zu tief?
    Welche Gummis hinten?
    Ich will ihn ja nicht extrem tief haben, da ich noch ein Boot ziehen will.

  • Keine Angst, mit den H&R wird er nicht zu tief! Ist etwas mehr als das Avantgarde Fahrwerk... also kein Problem!


    Zum Boot Ziehen kannst ja hinten 3er Gummis verwenden, dann ist auch das kein Problem!


    Gruß
    Simon

  • Zitat

    Original von FabJo


    Muss dazu noch eine Sturzjustierung mittels Exzenterschrauben vorgenommen werden?
    Kommt er mit Einser Gummis vorne nicht zu tief?
    Welche Gummis hinten?
    Ich will ihn ja nicht extrem tief haben, da ich noch ein Boot ziehen will.


    Hallo,


    mit dreier hinten sollte das wirklich klappen... mal ne dumme frage, da ich auch fanatischer Bootsfan bin... Was hast du für ein Böötchen???


    mfg


    Carsten


  • Sea Ray 230 Overnighter, 7,10m x 2,60m,
    Mercruiser 5,0 Liter V8, 179 KW,
    Schlafkabine 3 Pers., Radar, Funk, Echolot, Frischwassertank,
    Druckwasseranlage, Heckdusche, Toilette, usw.

  • schick schick...



    bin aber eher der Segler...
    Würde mich aber trotzdem mal interessieren, so eine Rennwaffel...



    Carsten

  • ich würd hinten 4er gummis reintun, sind nur paar millimeter unterschied, kann aber wichtig sein, wenn du noch anhängelast dranhast! ausserdem kannst du dann nen zarten hauch an keilform erkennen 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    ich würd hinten 4er gummis reintun, sind nur paar millimeter unterschied, kann aber wichtig sein, wenn du noch anhängelast dranhast! ausserdem kannst du dann nen zarten hauch an keilform erkennen 8)


    Ich glaube, ich habe mich doch deutlich ausgedrückt.
    Ich will keine gepimpte Rennsemmel, sondern ein ganz normales Auto. Wenn mein Mechaniker was umsonst für mich machen will, dann soll es auch nicht ala Pimp my Ride werden und die Räder aufsetzen oder im Radhaus schleifen.
    Ich denke eher, ich werde ihn so lassen, wie er ist.

  • Zitat

    Original von Daytona
    Schau Dir meinen mal an ;)


    H&R -35mm, vorne 2er Gummis, hinten 1er Gummis,
    finde sieht dezent aus, schleift nix, problemloses Fahren, alles ok.


    Gruß Heinzi :winke:


    Was kosten denn so H&R und in wie weit verschlechtert sich denn der Federungskomfort?

  • Hab' meine im eBay bei einem Händler für ca. 180.- Euro gekauft,
    den Komfort finde ich super, merke groß keinen Unterschied zum AVA-Fahrwerk, super Kurvenverhalten, und bei schlechten Straßen durchaus komfortabel.

  • Zitat

    Original von Daytona
    Schau Dir meinen mal an ;)


    H&R -35mm, vorne 2er Gummis, hinten 1er Gummis,
    finde sieht dezent aus, schleift nix, problemloses Fahren, alles ok.


    Gruß Heinzi :winke:


    Du hast einen E 430 Avantgarde,
    und wie kommt das beim E240 V6 Elegance rüber?

  • Wohl genauso, die Stoßdämpfer sind doch eh' die selben, es sei denn Du hast das Sportfahrwerk als Sonderausstattung. Wenn der Ava 15 mm runter kommt, sinds beim Elegance halt die vollen 35 mm.


    So ein harmloser Federsatz sollte mit dem Kugelkopf in Einklang zu bringen sein.


    Kannst auch Federn von Eibach nehmen, die sind komfortabel wie die serienmäßigen.

  • Zitat

    Original von FabJo


    Ich glaube, ich habe mich doch deutlich ausgedrückt.
    Ich will keine gepimpte Rennsemmel, sondern ein ganz normales Auto.
    Wenn mein Mechaniker was umsonst für mich machen will, dann soll es auch nicht ala Pimp my Ride werden und die Räder aufsetzen oder im Radhaus schleifen.
    Ich denke eher, ich werde ihn so lassen, wie er ist.



    Ehrlich geagt versteh ich den ganzen Thread hier nicht... nur weil dein Mechaniker dir was umsonst machen will versuchst Du nun zwanghaft "irgendwelche" Federn zu besorgen ohne Möglichst das aussehen zu verändern... Hallo... Was ergibt das für einen Sinn... :hm: Guck dich mal was genauer hier im Forum rum... siehst Du irgendwelche Serienfahrzeuge... Versuchs besser mal im " Niveau-Regulierungs-Forum"... :undweg: :D


    Gruß Dirk... :winke:


  • Jau, hast recht, ich werde ihn so lassen, wie er ist.
    Bin ja auch schon Rentner, wozu brauche sowas auch.
    Komme so schon fast nicht mehr ins Auto. :undweg: :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!