ESD ist durch, was nun? Fragen über Fragen....

  • Hallo liebe w210 Freunde,


    habe irgendwie immer mehr klappern aus ESD Gegend vermerkt, war gestern auf ner Bühne und siehe da der ESD ist hinüber, bzw. wird in nahe Zeit seinen Geist aufgeben.


    Jetzt stellt sich die Frage, was kommt nu...Wieder Standard Schalldämpfer oder Sport mit RPF?


    Weiter Fragen hätte ich noch:
    1.
    Ist der ESD ein ganzes Teil? Irgendwie sieht es so aus als wenn die komplette Auspuffanlage aus 3 Teilen besteht....Krümmer, dann der HosenrohrdieselKAT und ab da ein Stück bis zum ESD.....STimmt das????
    Motor 270 CDI
    2.
    Wie sieht es aus mit dieser Rußpartikel geschichte, würde sich doch anbieten, wo genau kommt der RPF hin????
    3.
    Welchen Anbieter könnt ihr empfehlen?
    4.


    Was kostet der Spaß, bzw. wieviel Steuererleichterung gibt es aus dieser Umbaumaßnahme?
    5.
    Was kostet ca. ein Standard ESD?


    Was würdet ihr machen?


    Danke für Antworten
    Kortezz

  • Als RPF würde ich den HJS City Filter empfehlen.Dieser wird anstelle des Vorhandenen Kats eingesetzt (weiss nich obs beim 210 auch so ist, gibt ausnahmen) und dann wird der Normale auspuff eingesetzt.
    Du erhälst 330€ Einmalförderung und vermeidest die 1,20€/100ccm Steuererhöhung bei fahrzeugen ohne dieselfilter.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Ich dachte du wolltest dir ne Anlage drunter bauen :hm:


    ja, ich bin am überlegen

  • Zitat

    Original von Axel E 200 T
    Als RPF würde ich den HJS City Filter empfehlen.Dieser wird anstelle des Vorhandenen Kats eingesetzt (weiss nich obs beim 210 auch so ist, gibt ausnahmen) und dann wird der Normale auspuff eingesetzt.
    Du erhälst 330€ Einmalförderung und vermeidest die 1,20€/100ccm Steuererhöhung bei fahrzeugen ohne dieselfilter.


    Wird für 270er nicht angeboten,leider

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    gibts da keine universellen zum einschweißen ? :hm:


    finde das eh komisch, der city filter kostet fürn 220cdi 559 euro oder so...abzügl. 330 euro sind 229 euro, würde ich ausgeben,


    bei ebay wollen die aber für n 270 rpf 1200 euro.... ?( ?( ?( ?(


    bei dem betrag scheiss ich drauf, das ist ja fast soviel wie mein auto wert ist :D

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Jo Gat Eurofilter (Ruß) für 642,60 Euro


    Teuer Teuer :D


    pasha hast du nicht jemanden anner hand

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Du willst ja eh nur unter EK zahlen, dir Verkauf ich nix :D :undweg:


    Ja weil bei dir unter EK, EK plus 30 % bedeutet

  • Zitat

    Original von TomW
    Den Endtopf kann man bestimmt nochmal schweißen.


    Ja den ja, aber mein MSD ist eine Rasselkiste, hört sich echt schlimm an..., von daher...ich lass mir morgen mal nen Angebot machen aus Polen und Edelstahl...bei meinem 124er 220e hatte ich das damals auch gemacht und es waren lächerliche summen....zwar hat das ding keinen Tüv, aber wer kontrolliert das scho bei nem Serientopf...

  • Mach doch den MSD mal von oben auf, nimm die ganze Rasselbande raus - bei der gelegenheit kann man ja auch den ganzen anderen Kram rausnehmen - und schweiß ihn wieder zu... könnt lustig werden, gell... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!