Schrauben zu lang...Trommelbremse kaputt?

  • hallo,


    ich brauch mal ganz dringnd eureen rat! ich drehe gleich durch:-) hab ja einen 420er gekauft mit 8 und 9x18 und bekam vom autohaus einen satz winterreifen auf orignalfelgen mit dem hinweis, dass die orginalschrauben verwendet werden können....


    so hab die teile eben montiert und wollte anfahren....krach krach rollt nicht weiter.....schrauben sind wohl zu lange würd ich mal vermuten?:-( ist nun alls "kaputt"?soll ich die amg s wieder montieren und versuchen zu fahren? so rollt kann ich nur ein paar cam vor und zurück rollen...



    gott sei dank hatte ich zeugen dabei kein kauf, als der verkäifer dies sagte....das nützt mir nur alles nichts nun, da die kiste im carport steht an ungünstiger stelle:-(


    grüße vom verzweifelten chris

  • NICHT FAHREN!!!!!!!


    Natürlich hat der 420er hinten ne Trommelbremse!!
    Und zwar die Handbremse. Da werden die Federn und der Mechanismus etwas abbekommen haben. Auf keinen Fall fahren!!! Das kann blockieren und übelste Schäden nach sich ziehen, geschweige denn dass der Wagen nicht mehr kontrollierbar ist, weil sich etwas verkeilt oder verklemmt!!
    Der muß, wenn Du es nicht selbst kannst, in eine Fachwerkstatt. Zur Not auf dem Schlepper oder Hänger. Aber nicht mehr auf Achse fahren!!!
    Da bringt auch nichts, wenn Du die bis dato Felgen verbaust. Im Innern ist wahrscheinlich schon zuviel kaputt...


    Grüße Micha

  • ich mach nun jetzt mal wieder die amg alus drauf....und rolle mal ganz vorsichtig vor un zurück dann..melde mich in ca.30min wieder


    das autohaus meinte grad telefonisch ich soll amgs draufmachen und mal probieren.....sie haben sich entschudigt und bla bla bla....nützt mir alles nix :( X( ;(

  • so fertig.....meine nerven auch..scheinbar iss alles nochmal gut gegangen....habe mal gschaut die winterreifen auf den "avantgarde"felgen haben et 35 und die reseveradfelge et 41 :( X(


    3 stunden arbeit für de katz und nen blauen fleck an der hand noch gratis dazu....


    ich werd die bremse allerdings trotzdem mal prüfen lassen auf dem prüfstand stc...


    gruß


    chris

  • waren ja alle 4 puschis jedesmal.....mit der pause und den paar wutanfällen und telefonaten mit dem autoverkäufer und dem wechsel einer nebelscheinwerferbirne dazwischen...ich weiß bei der formel 1 wärs rennen vorbei ;) :)


    bin eben mal gefahren mit offenen scheiben, schön angenehm bei dem kalten wetter :D und man hört gar nix....bremst wie vorher...also glück gehabt....waren auch nur ein paar cm..maximal 5, die ich vor und zurückgerollt bin in d und p


    gruß vom chris der k.o. iss


    :hilfe:

  • Hallo,


    trotzdem würde ich das mal überprüfen lassen, sicher ist sicher...
    Lass dir dann von dem Händler die passenden schrauben geben, denn der hat das ja verbockt...



    mfg


    Carsten

  • hatte auch mal zu lange schrauben, hab das nicht gleich gehört...bist ja kaum gefahren...also ich würd mir keine gedanken mehr drum machen, kannst ja nochmal schaun, ob die fussbremse richtig hält

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!