Sommerreifen aufziehen???

  • Hallo Mädelz,



    mal ne Frage...


    Wann zieht ihr eure Winterreifen runter und installiert eure Sommerreifen??


    Unsere Winterfelgen sehen so scheiße aus, darum will ich endlich wieder die AMG aufziehen...
    Von den Temperaturen her, würde sich das auch lohnen, gerade sind hier 13°C.


    mfg



    Carsten

  • 1.April, immer 8) außer wenn Schnee liegt

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • man sagt zwar, sobald die temp. unter 7° ist, sollte man winterreifen fahren, also ist man mit den mom. temp. schon im sommerreifen bereich ... aber, ich geh mal ganz schwer davon aus, dass nochmal schnee kommt, also sollte man schon mind. bis april warten ... auch wenns scheiße aussieht ;)

  • Zitat

    Original von bodyrocker
    man sagt zwar, sobald die temp. unter 7° ist, sollte man winterreifen fahren, also ist man mit den mom. temp. schon im sommerreifen bereich ... aber, ich geh mal ganz schwer davon aus, dass nochmal schnee kommt, also sollte man schon mind. bis april warten ... auch wenns scheiße aussieht ;)



    Diese 7°C Grenze ist mehr ein Werbegag aller Reifenhersteller 8)

  • aha ... ich dachte es hat was mit der reifenmischung und den daraus resultierenden härtegrad des gummis zu tun, je kälter es ist, umso härter wird auch der gummi? je härter der gummi :) ... ok, das führt jetzt zu weit *g

  • hmm... hattet ihr Winterrreifen drauf :kopfklopf: :undweg:

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Zitat

    Original von V12
    Einen Termin gibts nicht wirklich... Man sollte seine Bereifung aber den Wetterverhältnissen anpassen 8)


    @Velvet du bist doch nicht alt :hm:


    Danke für die Info ...


    Danke für dat nicht ALT ;)


    Also nen Auto in dem Alter wäre schon ein OLDtimer


    ;)


    *sorry für OT*

  • Winterreifen?
    Normalerweise gilt die bekannte Regel,
    von O bis O.
    Oktober bis Ostern.

  • Meine kommen mitte märz drauf, eagl was passiert, sehen verdammt scheisse aus meine 16 Zoll Avantgarde Spalttabletten

  • Zitat

    Original von FabJo
    Winterreifen?
    Normalerweise gilt die bekannte Regel,
    von O bis O.
    Oktober bis Ostern.


    Das ist keine Regel, es wird nur von manchen Leuten empfohlen so zu machen...


    Hab ich bis jetzt auch so gemacht... Wird sich aber ändern, nachdem ich diesen "Winter" miterleben durfte

  • Zitat

    Original von bodybeton_boy
    noch eine Woche und ich bekomme mein führerschein zurück


    Bist du dir da so sicher? :] :undweg: :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!