Sommerreifen aufziehen???

  • Also wenn das Wetter so bleibt werde ich wohl auch Anfang März von Winter 16 ( X() auf Sommer 18 ( :)) wechseln.


    Such nur noch entsprechende längere Radschrauben für meine 20 mm Spurplatten. By the Way welche Länge bzw. Art der Schrauben brauch ich eigentlich?


    Zitat: Radschraube Kegel- /Kugel-/Flachbund einteilig
    Einteilige Radschrauben bieten wir mit 60° Kegelbund oder Kugelbund in den Radien 12mm, 13mm und 14mm an.


    Länge Serie ist glaub ich so um die 40 mm? Dann bräuchte ich 60 mm und die Rest Daten??? Help :hm:

  • THX


    ist das auch 17 er Schlüsselweite??? hatte gedacht 19 er.


    Wo am besten billig Radschrauben kaufen???


    :winke:


    Hier die sind richtig???
    Zitat


    Radschraube M12x1,5 Kugel SW17 R12 L60 KH19
    Der Artikel ist ab Lager lieferbar

    VPE 350 DAC (Typ: D1)


    Dacromet - Radschraube Kegel- /Kugel-/Flachbund einteilig
    Einteilige Radschrauben bieten wir mit 60° Kegelbund oder Kugelbund in den Radien 12mm, 13mm und 14mm an. Bei 60° Kegelbund gibt es kaum etwas zu beachten. Bei Kugelbund ist unbedingt darauf zu achten, dass Sie den richtigen Radius verwenden, da sonst u. U. die Radschraube nicht auf der gesamten Kugelbundfläche, sondern nur auf einem kleinen Teil davon aufliegt. Aufgrund der zu geringen Auflagefläche kann es zum Lösen der Schrauben kommen. Im schlechtesten Fall kann sich ein Rad lösen.


    Artikel ist von SCC Fahrzeugtechnik

  • Bei den momentanen Temperaturen sollte man eigentlich die Sommerschluffen drauf haben....


    Nachteil bei Winterreifen bei diesen Temp:


    - Erhöhter Verbrauch


    - Erhöhter Verschleiss


    - Wesentlich längerer Bremsweg, bei Tempo 100 bis zu 16 Meter ( laut ADAC )


    Wenn da ein Hinderniss ist sind 16 Meter ne Menge.....


    Aber ich lass schön die Wintersocken drauf, bei meinem Glück hab ich grad gewechselt und der Temp. Sturz kommt X(


    Halte mich im Allgemeinen auch an die O bis O Regel :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • also dieser winter war irgendwie sowas wie'n schlechter witz...hab mir im oktober 2 stück 18 zoll winterräder bestellt und bin nichtmal dazu gekommen, die dinger draufzuziehn! X(
    fahre also immer noch munter mit sommerbereifung rum! 8)


    (halt den wetterbedingungen angepasst! :D sonst gibts ja strafe im fall der fälle! :])

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Hab meinen frühzeitig aus dem Winterschlaf geholt. Bei dem Wetter glaub ich kann man es vertreten mit Sommerreifen zu fahren.


    Sollte es noch schneien, nehme ich eben den Golf und lass mein baby in der Garage stehen.


    Bis dann


    djflocky

    jetzt ist mein S210 fertig X( X( X( X( X( der Rost hat gesiegt


  • Ich werde den Wechsel vielleicht etwas rauszögern. Letztes Jahr Anfang März SR druff gemacht und Mitte März gabs dann nochmal ne richtig deftige Portion Schnee

  • Ich weiss nicht ob es euch interessiert, aber ich fahr das ganze Jahr mit Sommerreifen rum und werd mir auch auf den E55 schöne Sommerreifen drauf machen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hallo,


    na dann schonmal herzlichen Dank... aktuell fahre ich nur kurzstrecke mit dem Wagen und das nur innerorts... von daher werde ich wohl in 2-3 WOchen die Sommersocken draufpacken...


    Und wenn es halt nochmal schneien sollte, kann ich die Winterreifen nochmal drauf machen, Mamas Auto nehmen oder mim Dienstwagen ausm Heim fahren...


    von daher habe ich doch noch einige Alternativen...



    Mit den Wintersocken finde ich das Auto absolut peinlich...
    mfg


    carsten

  • Kumpel hat mich grad besucht, der hat schon wieder auf Sommer gewechselt, ist ja auch eigtl. warm genug.


    Durch den warmen Winter habe ich mir schon 1Satz Winterreifen ruiniert, hab schon den 2. Satz drauf...
    Bei +15° und Autobahn Vollgas halten die irgendwie nicht lange :hm:

  • genau das gleiche Problem habe ich auch... hinten sind gerade neue drauf und schon nach 11.000 km fast blank...


    Soetwas habe ich noch nie gehabt... sonst halten die immer mind. 30.000.


    Naja, scheiß Wetter halt...

  • Hehe,


    ich habe bei mir schon neue Sommerreifen draufgezogen gehabt, weil der TÜV die bemängelt hatte.
    Hatte ja noch für hinten die 2 inner Garage liegen...


    mfg


    Carsten

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!